Beiträge von Uelmuek

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich erwähnen: Ich habe Carsten um die Erlaubnis zu dieser Umfrage gebeten und sie wurde mir erteilt. Zusätzlich ist die Teilnahme keineswegs nur an Twitter-Nutzer gerichtet, sondern ebenso an Nichtnutzer.

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit habe ich eine Studie zum Thema "Twitter als Social Media-Instrument im Marketing und Kundenbeziehungsmanagement" erstellt.

Es wäre super, wenn du bzw. ihr euch 3-5 Minuten Zeit nehmen könntet, um mich zu unterstützen und hierzu ein paar Fragen zu beantworten.

Zusätzlich verlose ich Anfang August unter allen Teilnehmern 5 x 10€ Amazon-Gutscheine.

Alle Angaben sind natürlich anonym (die E-Mail-Adressen werden separiert betrachtet) und werden streng vertraulich behandelt.

Vielen Dank für deine/eure Mithilfe - es würde mich freuen, wenn ihr den Aufruf zur Teilnahme weiter teilt!

Eine Abfrage zum zuschicken der Ergebnisse ist im Fragebogen integriert.

Hier der Link zur Umfrage: Klick (Twitter-Umfrage)

PS: Hier ein QR-Code der euch direkt zur Umfrage führt (auch vom Tablet aus durchführbar)

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Wenns 2 wochen sind ist das ganze ja im rahmen...

Aber diese warterei von 4,5,6 wochen sind schon komisch...

Nochmal, es ist bei mir nicht zu spät, nur kann ich kein verständnis dafür aufbringen das so ein druck einer plastikkarte so viel zeit beansprucht, andere karten kommen ja auch fixer ;) hab keine fingerabdrücke und nix drauf...

Also ich finde 12 Tage (inkl. WE-Tage) verdammt schnell und ich habe alles "drauf" was möglich ist. Schließlich ist man mit dem Wunsch nach einem Ausweis nicht alleine und die ganzen Sicherheitseigenschaften (Bild-Hologramm, uvm.) muss ja auch irgendwie dort drauf - selbst die Bestellung einer stinknormalen VISA-Karte dauert ja teils länger.

Ob es refurbished ist oder nicht erkennt man daran, ob man nur das reine iPhone ohne Zubehör in einer kleinen schwarzen Verpackung erhält (--> "refurbished", was nicht heißt, dass es nicht einfach nur ein neues iPhone ohne Zubehör sein kann) oder ob man ein eingeschweißtes iPhone mit Zubehör erhält, welches dann auch offiziell den Status "neu" hat.

Mein Austauschgerät habe ich vor 2 Wochen erhalten und es wurde in der KW 22 (Juni) 2013 produziert. Übrigens kann es auch sein, dass refurbished-Geräte auch einfach eine neue Seriennummer erhalten und somit lediglich das Case neu ist, die "Innereien" aber älter sind.

Von Zoll online :

Zitat

Erinnerungsstücke an schöne Tage oder Geschenke für Freunde und Verwandte sind übliche Mitbringsel, die nach einem Urlaub mitgebracht werden. Vielfach handelt es sich jedoch bei diesen mitgebrachten Gegenständen um nachgeahmte oder gefälschte Produkte. Die Einfuhr dieser Waren unterliegt der Überwachung der Zollverwaltung.
    Bei Waren im persönlichen Gepäck des Reisenden, ohne kommerziellen Charakter, schreitet die Zollbehörde nach den Vorschriften des gewerblichen Rechtsschutzes nicht ein.

Ergeben sich jedoch im Hinblick auf die Art und Menge der nachgeahmten oder gefälschten Ware, der Person des Beteiligten oder aufgrund sonstiger Umstände, Anhaltspunkte für ein gewerbliches Handeln, greift diese Ausnahme nicht. Eine Ware wird im geschäftlichen Verkehr benutzt, wenn sie einem beliebigen eigenen oder fremden Geschäftszweck dient. Dies gilt unabhängig davon, ob die für die Einfuhrabgabenbefreiung geltenden Mengen- und Wertgrenzen eingehalten wurden.
    Beachten Sie jedoch, um die Waren einfuhrabgabenfrei in den zoll- und steuerrechtlich freien Verkehr einführen zu können, müssen die Mengen- und Wertgrenzen für die Zollbefreiung eingehalten werden.

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Bin mir ja nicht sicher, ob es eine Kopie oder doch ein Original ist.
    Werde ne Mail an TNF schreiben, aber was meinst du mit Fraud? Bzw. kennst du auch ne offizielle Adresse, an die ich mich wenden könnte? Auf der Homepage finde ich nur ein Kontaktformular zum dortigen OnlineShop.....

Fraud (eng.) bedeutet Betrug, damit meint er das "Betrugsteam" bzw. diejenigen die Markenechtheit überprüfen können.

Ich bin mir übrigens relativ sicher, dass TNF auch bei HyVent-Jacken die Logos stickt und von innen laminiert. So ist bspw. auch meine Mammut Premium DryTech ausgestattet.

Hier kann man auch sehr gut sehen, dass die Jacken (stichprobenartig überprüft) alle gestickte Logos haben: https://www.google.de/search?a…86c30c34&biw=1280&bih=616

Viel Erfolg!

Nur ein kleiner Teil des "Rahmens" (einen klassischen Rahmen wie beim iPhone 4/4S gibt es ja nicht mehr, sondern nur noch Rückseite + Anbauten) wird für die beiden Mobilfunkantennen genutzt.

Hier siehst du Genaueres:

Bei mir (insbesondere Indoor!) hat sich die Empfangsstärke vom iPhone 4S zum iPhone 5 deutlich gebessert, ohne dass ein Mast aufgestellt wurde.