Beiträge von karsten26

Schnell + gute Qualität zu einem angemessenen Preis ist z.B. der CanoScan 4200F. Hat zwar keinen Dokumenteinzug, aber PDF-Konvertierung scheint zu gehen.

Zitat

Der CanoScan 4200F verfügt über vier große, leicht zu bedienende Scan-Buttons, die individuell mit bevorzugten Funktionen belegt werden können. Etwa zum Kopieren, Scannen, konvertieren ins PDF-Format oder Anhängen an E-Mails.

ansonsten ist vielleicht auch noch ein MFC interessant, die haben oft (z.B. der PIXMA MP780 ca. 300 EUR) auch Einzugsscanner.

"normalen" Scanner mit Dokumenteinzug gibt's ab ca. 400 EUR.

Re: TV-Karte mit TV-In (WinTV PCI-FM-Radio Stereo Hauppauge)?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Ich denke, das ist relativ klar. Dann geht es wohl mit der Hauppage Karte (und praktisch jeder x-beliebigen).

ja

Zitat

Wobei Scart oder Composite-Anschluss aber sicher besser als Antenne- oder S-Video-Anschluss sein dürfte, oder?

nein.
    Scart ist nur ein Steckertyp. Über ein Scart-Kabel können verschiedene Signalarten übertragen werden (z.B. Composite, S-Video, RGB)

S-Video ist dabei qualitativ besser als Composite.

Zitat

Merkt man den Unterschied da gewaltig?

gewaltig nicht, aber man merkt ihn.

so, update:

nachdem ich die Maus jetzt eine weile verwendet habe folgende Feststellungen:

Nachdem das Notebook aus dem Hibernation-Modus wieder gestartet wurde funktioniert die Maus nicht bzw. nur sehr schlecht. Kurzes aus- und wieder einschalten von Maus und BT am Laptop behebt das Problem jedoch.

Alles in allem bin ich weiterhin sehr zufrieden.

Habe gerade gestern an ein Kabel eine neue Buchse gelötet. Das Kabel war folgendermaßen belegt:

(1) rosa
    (2) weiß
    (3) hellblau
    (4) schwarz
    (5)

(6)
    (7)
    (8)
    (9) braun
    (10) rot

(11) orange
    (12) gelb
    (13) grün
    (14) blau
    (15) lila

Die Kabel für Pin 1-3 sind die "dicken".

Zitat

Original geschrieben von DreamPromise
    Ich kann die nicht einscannen da ich kein Scanner hab.

ich denke du hast einen OfficeJet T45 :confused: Den kannst du als Scanner nutzen!

Zitat

Original geschrieben von DreamPromise
    Er kann die nicht empfangen das er weder Mail-Addy nocht Computer hat....

das ist natürlich ein Problem ;)

Das geht auch mit einer normalen Fritz!Card (bzw. deren Software)

Dein Fax kann das wohl nicht. Der gepostete Ausschnitt aus der BDA beschreibt wie du ein Fax abrufst, nicht wie du eins zum Abruf bereitstellst