Beiträge von karsten26

ich bin von 1und1 nicht mehr überzeugt. Solange das ganze funktioniert ist es gut, gibt es irgendwelche Probleme hast du ein Problem :D (keine/schlechte Reaktion, 0190-Hotline etc)

t-online (oder congster) ist da imho die bessere Wahl (Kosten sind gleich, 1und1 liefert lediglich die bessere Hardware)

So, die v270 ist heute angekommen...

Erste Eindrücke:

• Auch die V270 funkioniert mit nur einer (AA) Batterie (es ist egal welche)
    • Kopplung hat auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert. (IBM-Widcomm Bluetooth, Logitech Software nicht installiert)
    • Die Maus nach dem ersten Koppeln problemlos nach Neustart / Maus an/aus etc erkannt (nach ca. 2-5s)
    • Maus funktioniert bereits bei der Windows-Anmeldung
    • Auch ohne die Logitech-Software funktionieren alle Taster + Mausrad
    • Wird die Maus einige Zeit nicht bewegt schaltet sie in einen Stromsparmodus, aus dem sie ca. 0,5s zum erwachen braucht. Ist aber bei weitem nicht so schlimm wie bei der v400. IMHO akzeptabel.

[edit]
    Habe mir die Maus mal etwas genauer angeschaut. Die zwei Batterien sind einfach paralell geschaltet, die Maus selbst läuft mit 1,5V (steht auch auf dem Typ-Schild) demnach ist die Laufzeit bei zwei Batterien doppelt so lang wie mit einer. Für die Funktion ist es egal ob eine oder zwei Batterien verwendet werden.

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Habe mich gerade mit dem 8204WLMi beschäftigt. Schon ein faszinierendes Gerät! ;) Drei Punkte stören mich aber:
    - Anschlüsse an den Seiten statt hinten - vermutlich ein K.o.-Kriterium auf meinem recht kleinen Schreibtisch zu Hause und unterwegs im Hotel

ich finde die seitlichen Anschlüsse sehr praktisch. Sind viel leichter zu erreichen.

Re: Re: Re: Logitech V270 bzw. v500 Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Oder kannst du etwas dazu sagen? Weiß nicht ob du die V500 hattest...

nein, zur Laufzeit kann ich nichts sagen. Habe sie mir nur kurz angeschaut, kommt aber für mich wie gesagt wg. fehlender mittleren Maustaste nicht in Frage. Ansonsten gefällt sie mir deutlich besser als die v270. Dass die V500 auch mit nur einer Batterie läuft wusste ich bevor du es geschrieben hast gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Ist es normal das die Maus auch mit nur einer Batterie betrieben werden kann? :eek:
    Wofür ist dann die zweite Batterie gut?

Laufzeiterhöhung?

Habe mir jetzt übrigens die v270 bestellt, nachdem ich die v500 getestet habe und diese tatsächlich weder eine mittlere Maustaste besitzt, noch diese per Software auf eine der Scrollrichtungen gelegt werden kann.
    Mal sehen wann sie kommt...