ist das nur bei einer SMS so, oder generell wenn du SMS von jemandem bekommst der nicht im Telefonbuch steht?
letzteres könnte ich mir nicht erklären. Da man beim versenen jedoch die Nummer (Absender) beliebig wählen kann (theoretisch), ist sicher auch ein anonymes versenden möglich.
Beiträge von karsten26
-
-
es gibt noch mindestens zwei weitere Varianten:
4pol mini-B (mitsui) und 4Pol-Mini-B (Aiptek)
Beide sind jedoch eher selten zu finden.
-
wenn du die Geschwindigkeit manuell auf 10Mbit Halbdublex runterregelst (Einstellungen der Netzwerkkarte) sollte das funktionieren. (auch mit nur 4 Adern) Für DSL reicht das.
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
Im zweiten Fall hast Du die Möglichkeit, vollständig vom Vertrag zurückzutreten, diese Recht wird gesetzlich ohne Einschränkung gewährt; Die Ausnahmeregel des Händlers, bestimmte Artikel auszunehmen, ist nichtig!
hth

es gibt durchaus Außnahmen. Diese sind z.B. Software (wenn Versiegelung geöffnet), und Individuell angefertigte Ware. Auch Abonements bis zu einem gewissen Betrag fallen nicht unter diese Regel.
Für Gebrauchtware/Restposten gibt es imho jedoch keine Außnahme.
Sollte in den AGB etwas anderes stehen, so ist dieser Absatz ungültig/nichtig. Eventuell sogar die ganzen AGB
-
der_blub: Maus wieder da?
Hat sie mitlerweile noch jemand anderes?
Funktioniert die Maus eigentlich schon auf dem Anmeldeschirm von WinXP? Wahrscheinlich nicht, oder?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stefan
Entweder habe ich besonders genügsame Geräte, oder die Reserven von USB sind doch etwas höher...
Stefan
Die maximal zugelassene Stromentname beträgt 500mA je USB-Port. Was passiert wenn einfach mehr anschließt gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. "keine Funktion" (Platte läuft nicht an, Datenübertragung unzuverlässig) Weil das ganze bei 500mA "abgeregelt" wird
2. Dein Board raucht ab (wg. Überlastung, sollte bei einem Markenboard nicht vorkommen)
3. Das ganze funktioniert trotzdem, weil einfach mehr zur verfügung gestellt wird. (Hier sollte man aber dann nicht unbedingt an jeden Anschluss eine HDD anschließen, sonst ist man schnell bei Möglichkeit 2
-
USB bietet eine 5V Spannung. Max. 0,5A
eine 2,5" Platte braucht so bis 0,7A deshalb meißtens zwei Stecker.
eine 3,5" Platte braucht deutlich mehr Strom, außerdem benötigt sie eine 12V Versorgungsspannung, die kann man zwar generieren, aber nicht ohne Verluste.
Ich habe hier gerade eine 40GB platte rumfliegen, auf dieser ist angegeben:5V 300mA
12V 500mA => 5V 1200mA (bei einem Wirkungsgrad von 100% das ist nicht möglich)
gibt insgesamt 1500mA.
Da der Controller (USB->IDE) auch noch Strom braucht, wären also min. vier USB-Stecker nötig. -
ich stelle mir die Nutzung problematisch vor, wenn du öfters zwischen Maus und Tastatur wechselst.
Wenn du dann den Strift immer wieder aufheben musst ist das doch sehr unpraktisch.Zum zeichnen sicher gut, aber da ist warscheinlich ein Tablett noch besser.
-
Ich nutze den Super Flexible File Syncronizer ist zwar keine freeware, aber das einzige Programm das ich gefunden habe, das wirklich gut und flexibel funktioniert.
-
generell kann ich (wie bereits geschrieben) Brother empfehlen. Der 2070 hat jedoch nur einen kleinen Toner (2000 Seiten). Dadurch sind die Druckkosten deutlich höher.
Der HL-5150D hat einen 6700Seiten Toner. (aber auch keinen Printserver).Druckkosten:
2070: 59.50 EUR / 2000s + 97EUR / 12000 Seiten (Trommel) = 3,8ct/Seite
5150: 84,50 EUR / 6700s + 152EUR / 20000 Seiten (Trommel) = 2,0ct/Seite
Achja: Die Preise sind die UVPs von Brother. Toner von Fremdherstellern sind teilweise deutlich günstiger zu bekommen, kann ich jedoch nur von abraten, die Druckqualität war bei mir deutlich schlechter. (Habe zwei verschiedene probiert, Pelikan und noch irgendwas.)
Der Druckertreiber von Brother unterstützt auch den Druck von mehreren Seiten auf einer.
Zulässiges Papiergewicht laut Brother:
Kassette: 60-105g/m²
Manuelle Zufuhr: 60-161g/m²
Außerdem hat der 5150D eine integrierte Duplex-Einheit.