-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Aber das der laser so shclecht ist finde ich schon kurios, Logitech wirbt doch damit das es der beste Laser den es je gab wäre... (Soll sogar auf Glas arbeiten...)
Wie gesagt, die Maus die ich hatte war davon meilenweit entfernt. Hat sich verhalten wie eine Kugelmaus mit viel dreck ;). Wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon durchlese bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem.
Glas schließt übrigens auch Logitech aus. Darauf funktioniert sie gar nicht.
-
kann es sein, dass die gericom HP derzeit nicht erreichbar ist?
auf gericom.de bekomme ich einen "Proxy-Fehler (502)" bei .com 10061 - Connection refused.
Kann das jemand bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Wäre die Logitech V400 nicht interessant für dich?
ja, das war sie. Hatte ich bereits. Anders als laudanum war ich mit Haptik und Verarbeitung sehr zufrieden, allerdings ist der Sensor sehr verbesserungswürdig. Funktioniert auf den meißten Untergründen nur mit mehr oder weniger häufig auftretenden Hängern. Wirklich zu verwenden war die Maus nur auf einem weißen Blatt Papier.
Die Idee die hinter dem Sensor steckt ist zwar nicht schlecht. (Die Funktionsweise ist völlig anders als bei herkömmlichen optischen Mäusen, die Bezeichnung "Dual-Laser" stimmt zwar, ist aber doch etwas irreführend, da der Sensor mit nur einem Laser gar nicht funktionieren würde ;)) allerdings ist er noch stark verbesserungswürdig.
Mein Fazit: Als Notebook-Maus, die auf den unterschiedlichsten Untergründen, meißt ohne Mauspad verwendet wird nicht zu gebrauchen.
Ich habe sie nach einer Woche zurückgebracht.
-
Zitat
Original geschrieben von zork66
Moin,
Ein weiterer Vorteil der Lösung mit dem Headset des W800 gegenüber der Lösung mit dem Music Cable ist, [...]
was war denn der erste? (wenn das ein weiterer ist?)
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Ein Glück, dass ich heute Abend gute Laune habe. Ich meine, dass ich verstanden habe, was er will:
Der Threadersteller arbeitet in einem Elektrotechnik-Unternehmen, welches an verschiedenen Standorten seine Tätigkeiten verrichtet. Zum Firmengelände, wo er einen Firmenwagen übernehmen könnte (welchen er nicht privat nutzen, also auch nicht mit nach Hause nehmen darf), fährt er 5km. Zu seinem Einsatzort allerdings 10km.
Der Hintergrund der Frage wird folgender sein: Um sich die Fahrt zur Firma zu sparen, möchte er gerne von zuhause aus direkt zu seinem Einsatzort fahren und fragt nun nach den eventuellen finanziellen Zuwendungen seines Chefs und dem rechtlichen / versicherungstechnischen Hintergrund bei einem Unfall / einem Diebstahl auf dem Weg zum oder am Einsatzort.
also ich habe ihn anders verstanden:
Der Chef stellt gar nichts zur Verfügung, sondern sagt: "Fahrt direkt zur Arbeitsstelle! Firmenwagen bekommt ihr nicht. Warum auch, direkt hinfahren ist doch kürzer."
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Da wäre ich vorsichtig. Denn wenn ich mir den §201 von Dir so durchlese, denke ich, dass das ganze darauf abzielt, dass Du andere nicht belauschen darfst. Bei einem Telefongespräch bist Du aber direkt beteiligt.
Na und? Es steht nirgens dass du nicht selbst beteiligt/betroffen sein darfst. Wenn dem so wäre, müsste die Einschränkung explizit im Gesetz stehen.
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Und was unter "nicht-öffentlich" zu verstehen ist...?
ist es für dich dann nicht öffentlich, wenn du direkt mit jemandem telefonierst?
nein, ist es nicht. Es ist "nicht für die Öffentlichkeit". Genauso wie einTelefongespräch zwischen dir und deiner Freundin / deinem Freund (oder würdest du da jeden zuhören lassen
)
-
Re: Re: Logitech V270 bzw. v500 Erfahrungen?
Zitat
Original geschrieben von GHH
Klicken lässt sich das Scroll-Pad allerdings nicht.
an anderer Stelle habe ich gelesen man könnte z.B. statt dem horizontalen Scrollen die rechts-links Bewegung auch mit anderen Funktionen belegen.
Das wäre also die einzige Möglichkeit für eine mittlere Maustaste.
Richtig?
-
ich kenne das eigentlich nur umgekehrt, die meißten Notebooks skalieren hoch. Mich würde das eher stören, denn:
1. Falsches Seitenverhältnis ---> alles wird breitgezogen.
2. Durch die Hochrechnung deutlich schlechtere Bildqualität.
Die 768 sind schon sehr nahe an den 800, d.h. in der Höhe verschenkst du nicht sher viel. Bei der breite schon mehr, aber das liegt wie gesagt am Seitenverhältnis, und da würde ich nichts ändern.
-
bei SLRs ist die 350d sicher eine sehr gute Wahl. In allen mir bekannten tests liegt sie vor der Nikon. Außerdem hat sie eine Spiegelvorauslösung, was ich persönlich für ein sehr wichtiges Merkmal halte.
-
Bin auf der Suche nach einer Notebook-Maus, zur Zeit habe ich die V270 und v500 in der engeren Auswahl. Hat jemand erfahrungen mit einem der Modelle (vorzugsweise v270, zur v500 findet man ja einiges)
Noch eine Frage zur v500 die ich nicht zu 100% klären konnte: Lässt sich auf das Scroll-Pad auch klicken (natürlich nicht mechanisch, ich meine wie auf ein Touch-Pad am Notebook)? (Mittlere Maustaste) oder kann man damit lediglich scrollen?