Beiträge von karsten26

so, neue Infos:

Belegung VDA-Telefon-Stecker:
    1 -> 31,(Masse)
    4 -> Mute,
    10-> 15, (Zündungsstrom)
    11-> 30, (Dauerstrom)
    12-> 58d, (Beleuchtung)

9 -> Mikro minus
    18-> Mikro plus

7 -> Lautsprecher minus
    16-> Lautsprecher plus

d.h. Funktioniert wie schon von mir vermutet nur ohne HCE-26. Da die Sony-FSE jedoch keinen VDA-Stecker hat und es auch keinen Adapter von S/E gibt, musst du entweder die Kabel einfach hinter dem Stecker verbinden, oder dir einen "offenen" Adapter kaufen und dann dort die Kabel verbinden.
    Mic+Lautsprecher musst du entweder die von der FSE nutzen, oder die Kabel abschneiden und dann mit dem VDA-Kabel verbinden. (Da das Mic höchstwahrscheinlich über einen Klinkenstecker an der FSE angeschlossen wird, würde ich hier lieber Klinkenstecker+ etwas Kabel kaufen, als das orig. Mic-Kabel zu zerschneiden.)

Zitat

Original geschrieben von DocS

Und schon kannst Du Dein Handy laden, mit Daten bedanken und Musikhören.. :cool:
    Und schick grün leuchten tut's auch noch :D

wenn das Datenkabel angeschlossen ist hast du vom Handy aus allerdings keinen Zugriff mehr auf den MS. Musikhören (vom MS) + "mit Daten betanken" geht also nur eingeschränkt.

Re: HCE-26 wofür notwendig?

Zitat

Original geschrieben von voodoo69
    Ist also die HCA-60 alleine nicht fähig, Töne über die Autoboxen auszuspucken und den Radio stummzuschalten, oder ist sie es doch???

:confused:

nach meinem Verständnis geht das schon, mit dem hce-26 kannst du wohl lediglich noch zusätzlich Musik über die Autolaustsprecher hören.

edit:
    war gerade nochmal auf der S/E-HP. jetzt bin ich auch völlig verwirrt. Dort wird der HCA-60 die eigentschaften zugesichert, die auch beim HCE-26 stehen. Das aber wiederum nur mit der HCA-60 funktioniert, die das angeblich selbst schon können soll :confused:

Edit2:

so, habe mal in die Bedienungsanleitung geschaut:
    Die HCA-60 kann OHNE HCE-26:
    *Radiostummschaltung
    *Tonwiedergabe (Gespräche + Musik) in mono über eigenen Lautsprecher. (wenn man dessen Kabel kappt evtl. auch über die Autolautsprecher, aber nur wenn das Radio selbst einen eingang hat!)

MIT HCE-26 zusätzlich:
    *Tonwiedergabe über 2 Autolautsprecher, (eigener Verstärker + Umschalter, wird zwischen Radio und Lautsprecher angeschlossen) Musik in stereo

ob das ganze aber mit der VDE-Vorbereitung funktioniert kann ich nicht sagen, da ich die Beschaltung nicht kenne. Kann sein dass du das HCE-26 brauchst, kann aber auch sein (ich würde mal sagen das ist wahrscheinlicher) dass du es gar nicht verwenden könntest und es ohne funktioniert.

Re: K750i und Musikkabel MMC-60

Zitat

Original geschrieben von burner8
    HI
    Kann ich über dieses Kabel auch Radio hören?Oder nur mp3?
    Wird es als Headset erkannt?

MfG burner

Es wird nicht als Headset erkannt, Radioempfang funktioniert aber.

ja, das MMC-60 wird vom Telefon nicht als Headset erkannt! Das Radio funktioniert allerdings trotzdem, nur beim Drücken der Musiktaste kommt auch bei angeschlossenem MMC-60 der Hinweis mann solle zuerst das Headset anschließen... (R1N035)

ist bei meinem alten Sony MZ5 auch so.