Beiträge von karsten26

die ist auch gut: :D

Sehr gut fand ich auch eine TV-Werbung, leider finde ich die nicht mehr: Zuerst gab es einen Spot von Opel??, ein Wagen an der Tankstelle, tankt kaum etwas und verursacht erstaunen über den geringen Verbrauch. Die Antwort von VW(?): Deren Auto fährt danach an die Tankstelle, lehrt gerade noch den im Tankschlauch verbliebenen Rest in den Tank und fährt weiter :D

In der aktuellen C't ist ein Bericht über die Folgen von Stromausfällen, dort ist unter anderem Erwähnt, dass Vodafone Basisstationen teilweise mit Diesel-Notstromagregaten absichert, E+ und O2 würden über Akkupufferung einen Betrieb für ca. 1h sicherstellen. Von T-Mobile wird nichts erwähnt, wie sieht es dort aus?

Zitat

Original geschrieben von flatie
    also ich habe mir nun den Beitrag von MCBANE nochmals durchgelesen und verstehe es so dass sein Kollege der Mieter mit den Zahlungsproblemen ist!
    Aber auch egal ;)

du hast Recht. Ich hatte übersehen, dass es ein "neues" Problem gibt. Ich hatte mich auf das ursprüngliche Problem (von 2004-2006 :rolleyes: ) bezogen... :apaul:

die maximalen Maße für einen Kompaktbrief (50g - 90ct) sind 235x125x10mm³ entspricht einem normalen Brief mit max. 1cm dicke. Das wirst du mit 8 Blättern wohl nicht erreichen :)

Zitat

1. ist der Betroffene in diesem Fall der Mieter. Zumindest verstehe ich das so.

nein. Der Vermieter, der einen Mieter in der Wohnung hat der nicht bezahlt.

Zitat

2. Davon ganz ab weiß ich nicht ob es so sinnig ist jemandem Geld zu bieten dass er auszieht. Du gibst es Ihm und er bleibt dann doch ;) Da bringen Dir dann auch Zeugen etc. herzlichst wenig. Wer schon im Mietrückstand ist und NK Nachzahlung nicht zahlen kann ist zumindest derzeit pleite und Du musst nun zudem noch deine Einmalzahlung einklagen...

Das Geld gibt's natürlich erst wenn er wirklich raus ist. Geld gegen Schlüssel... Ihm vorher Geld zu geben wäre tatsächlich nicht sehr Klug :D
    Gerne kann man es allerdings schriftlich festhalten. "Nach Auszug, bei Schlüsselübergabe gibt es 1000 EUR bar auf die Hand." Für jemanden der kein Geld hat sind 1000 EUR viel. Wenn du den Mieter aber rausklagen musst ist das gar nichts...

Biete dem Mieter Geld dafür dass er auszieht.

Immer noch günstiger als Rechtsanwaltskosten, Gerichtskosten, eine Räumung durch einen Gerichtsvollzieher nebst evtl. Lagerung seiner Wohnungseinrichtung.

Diese Kosten könntest du zwar wiederum einklagen, aber wirklich Geld wirst du am Ende wohl nicht sehen...

das entspricht der zweiten geposteten Schilderkombi. Bei dem aus dem Eingangspost dürftest du strenggenommen Werktags von 9-19 Uhr auch mit Anwohnerausweis nur 1h und mit Parkscheibe parken.
    Denn: von 19-9 Uhr nur mit Anwohnerausweis. Für die Übrige zeit steht NIRGENS etwas von einem Anwohnerausweis. In dieser Zeit ist er völlig egal und es gilt die Parkscheibenregelung.

Da verstehen die wohl ihre eigenen Schilder nicht :rolleyes:

Wie das ganze dan von den Politessen (oder wer auch immer kontrolliert) ausgelegt wird ist nochmal was Anderes...

edit: ich sehe gerade, dass die Antwort diese Auslegung gar nicht ausschließt, denn abstellen darfst du dein Auto tagsüber natürlich, halt mit Parkscheibe und für eine Stunde :D

es ging vermutlich hauptsächlich um den Vergleich mit anderen BluRay-Playern. Und die brauchen so ca. 50 Watt.