Beiträge von karsten26

Re: Ixus40 - Welche Einstellungen für versch. Situationen?

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Zimmer - künstliche Beleuchtung

automatik oder Innenaufnahme

Zitat

Zimmer - Tageslicht

automatik

Zitat

Discothek - ihr wißt ja wie es dort aussieht ;)

automatik.
    willst du die Farben so wie du sie siehst: manuell, Belichtungskorrektur nach unten, BLITZ aus.

Zitat

Freien - Tag

automatik

Zitat

Freien - getrübt

automatik

Zitat

Freien - Nacht

Je nach Situation, Person vor entferntem Hintergrund: "Nachtschnappschuss"
    Nur entfernter Hintergrund: Manuell, Blitz AUS. ISO: 400 (ISO-Automatik geht auch)

Zitat

schnelle Bewegungen

Manuell ISO 400

ansonsten: Ausprobieren! du siehst das Ergebnis ja...

da wäre ich seeehhhr vorsichtig...

Wer einen Rechner für 319 EUR als "GAMER-PC" verkauft.... der hat entweder selbst keine Ahnung, oder nutzt absichtlich die dummheit potenzieller Kunden aus.
    Wirklich Spieletauglich (sicher, alte Spiele, auch 3d gehen fast immer) kann ein PC dieser Preisklasse nicht sein.

Situation:

ich rufe an:

ich will meinen Tarif umstellen. Flatrate... OK, wird gemacht ab sofort haben sie Flatrate...

Nachfrage: wirklich ab sofort?

Antwort: ja, umstellung geht sofort... in den nächsten Tagen erhalten Sie dann noch die Bestätigung.

GESPRÄCH beendet.

Losgesurft....

Keine Bestätigung kommt...

Rechnung kommt... :eek: Umstellung war wohl doch nicht erfolgt...

(kein Tatsachenbericht ;))

normalerweise kann man da nichts nachweisen. Ein EVN hilft da auch wenig, ich kann mich ja auch nur nach einem Tarif erkundigt haben. Und ob da irgend eine Mitarbeiter/in ein Fehler gemacht hat... wer weiß....

nichtsdesto trotz braucht man die Einverständnis des Gesprächspartners, also vorher nachfragen!!!

imho reicht zum Mitschneiden ein normaler AB. Die meißten(?) sollten das können.

Re: Aktuellen PC gesucht bis 350€

Zitat

Original geschrieben von chris2407

Zum Preis: Ich habe gesehen dass es dort schon Angebote ab 150€ gibt.. nur die werden sicherlich nicht viel taugen oder? 350€ will ich allerhöchstens ausgeben und ich denke dafür bekommt man auch was vernünftiges.

Vielen Dank, Christian

150EUR für ein System mit den von dir genannten Daten?
    Selbst 350 EUR sind da knapp, wenn du keine Billig-Komponenten verbauen willst.

die Angebote bei Ebay kannst du (fast) alle in die Tonne kicken.

Teilweise werden PCs mit 128MB Ram angeboten, von denen dann noch 64 für die Grafik wegfallen... Das taugt nicht mal mehr als Büro-rechner....

auch schön: Ein Athlon 3200 mit 128MB Ram (nutzbar) :flop:

hast du an dem Punkt wo es zur zeit "knackt" ohne den Repeater Empfang, oder nicht? (Läuft das Gespräch definitif über den Repeater)
    9m sollten normalerweise schon gehen, auch mit zwei Wänden dazwischen. (Kommt natürlich auf die Wand an. Wenn das jeweils 50cm Stahlbeton ist... ;))