Beiträge von karsten26

Re: Switch hinter Hub / suche Printserver

ja, geht.
    Ich persönlich habe mit Linksys bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Den angesprochenen Printserver habe ich jedoch noch nicht eingesetzt.

denke nicht, dass es an einem schlecht belüfteten Gehäuse liegt, da die Temperatur schon beim Starten so hoch ist. Da ist das Gehäuse noch kalt.

Ich gehe mal davon aus, du misst die Temperatur unter Windows mit irgend einer Software. Manchmal stimmen diese Werte auch nicht, hast du mal mit der Bios-Anzeige verglichen?

70° ist im Übrigen wie schon einige geschrieben haben für eine Athlon CPU durchaus noch im grünen Bereich.

Aber trotzdem die Frage: Welchen Kühler/Lufter, Pad oder Paste, nur einmal montiert, oder zwichendurch mal abgenommen und Pad/Paste nicht erneuert?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Bei µATX-Gehäusen kommt man jedenfalls sehr schnell an seine Grenzen, gerade wenn man mehrere PCI-Karten und Laufwerke verbauen möchte.

Ich finde die Silverstone-Gehäuse auch deutlich schöner. Es handelt sich übrigens um ganz "normale" ATX Gehäuse in die auch jedes "nicht-micro"-ATX board reinpasst und voll (mit allen PCI etc. Ports) verwendbar bleibt.

ein Druckkopftausch lohnt nicht wirklich. Neuer Drucker kommt da fast billiger... Aber wie gesagt: Bei richtiger "Behandlung" sollten keine Probleme entstehen. Eventuell wenn der Drucker nicht genutzt wird ab und an mal einfach so eine Seite ausdrucken.

Zitat

Original geschrieben von avalox
    was haltet ihr denn von der Terratec Cinergy 1200 DVB-T...die hat Dolby und soll mit den passenden treibern auch MCE kompatibel sein?!

schlecht ist die sicherlich nicht. Preis würde mit dieser karte (allerdings zur Zeit nicht auf Lager) gleich bleiben.

die Karte scheint übrigens baugleich mit der knc one zu sein.
    Mit den aktuellen (Beta) Treibern funktionieren beide Karten angeblich auch problemlos mit MCE

Ob das ganze aber auch in DD/AC3 funkioniert?!?! k.A. Angeblich nicht.

noch eine alternative:

Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter angeblich problemlos mce kompatibel (wohl auch mit 2 Karten).
    Außerdem 10 EUR günstiger ;) (2. Karte + 69,90 EUR)

Zitat

Original geschrieben von avalox
    sieht sehr nett aus....ist die ganze Hardware auch Windows Media Center kompatibel?

die TV-Karte kann aber glaube ich kein Dolby, oder? Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich aufnhemen und ein anderes Prog gucken will? Hab mal irgendwas davon gelesen, dass man dazu eine zweite TV Karte braucht?!

ich glaube ja. Wie das aber dann mit MCE aussieht kann ich dir leider auch nicht beantworten.

könnte dir folgendes Anbieten:

Silverstone LC13 119 EUR

Silverstone LC10 129 EUR

ohne Netzteil.

Als restliche Hardware käme z.B. folgendes in Frage:

Hauppauge Win/TV Nova-t
    Sapphire Radeon 9250,128MB DDR,TV out,DVI,AGP,Lite Retail Passiv Gekühlt
    DDR-RAM PC400 512MB CL3 Samsung Original
    Asus K8N-E Deluxe NForce 250, G LAN, AGP 8x, SATA, IEEE1394
    CPU AMD Sempron 3100+ PIB, Sockel 754
    Seagate 160GB ST3160827AS 8MB 7.200 S-ATA 150 NCQ
    NEC DVD+/-RW AT ND-3520 16x/16x bulk & 4x Double Layer BLACK
    Fortron Netzteil ATX 350W PFC, P4, Low Noise, FSP350-60PN(PF)

gesamtpreis:
    639 EUR Brutto (+gehäuse)