Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von switek
      Dan: kannst ja mal bei passendem Angebot eine der billigen aus Aldi, Lidl etc testen. Evtl liegen die auf anderen Frequenzen und funktionieren besser. Mir taugte die MS Optical Black auch nicht ...

also davon würde ich abraten. Auch mit den MS-Mäusen bin ich nicht zufrieden. Kauf dir eine von Logitech und werde glücklich ;-)

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Auch per Nachnahme.
    Wundere mich nur etwas, da ich ja kein Risiko habe.

Nachnahme != Sicherheit

Das Nachnahmepaket muss VOR dem öffnen Bezahlt werden. Wenn es leer ist.... Pech gehabt. Das Geld darf der Postbeamte nicht wieder zurückgeben.
    Also am besten immer noch im Beisein des Postbeamten öffnen. So hat man einen Unabhängigen Zeugen, sollte wirklich was nicht stimmen.

(generelle Anmerkung, Unabhängig vom genannten Angebot!)

Re: mein erstes SE-t68i ;-(

Zitat

Original geschrieben von Greece
    -wenn die tastatursperre eingeschaltet ist(sehr genial von SE diese automatische tastatursperre) und ich das handy an irgendjemand gebe damit er telelefoniert, tja was soll ich dann sagen DAS WARS ,obwohl bei irgendeinen tastendruck der hinweis kommt zuerst c drücken haben die schlaumeier von SE vergessen das display zu beleuchten. da kann keiner lesen was da steht und wenn es nachts ist überhaupt nicht. zu erst druckt mann alle tasten bis was passiert und wenn mann glück hat die c taste ;-) ich muss denn immer sagen zu erst c drücken und dann ok. obwohl der hinweis ja das auch sagt aber mann kann denn nicht lesen(sehr schlau durchdacht von SE)

das ist schon genau richtig so. Die Tastensperre verhindert Aktionen wenn eine Taste gedrückt wird. U.A. auch das Einschalten der Displaybeleuchtung, die doch sehr viel Energie verbraucht. Wenn das nicht der Fall wäre hättest du imho einen Grund dich aufzuregen ;-). Ist übrigens z.B. bei Nokia etc. nicht anders.

Die Menüführung bei den (alten) Motorolas ist im übrigen katastrophal. Wenn du dich allerdings mal an dieses Chaos gewöhnt hast, kann es schon sein, dass du bei der Ümgewöhnung zuerst Probleme hat.
    Ich sag nur eins: Nimm in ein, zwei Monaten mal wieder das Motorola in die Hand, du wirst es verfluchen :D

Zitat

Original geschrieben von cktwo
    doch lieber Liteon oder Plextor oder sowas.
    (Der Yamaha Brenner(Typ kenn ich jetzt nicht, aber der mit dem Wasserzeichen;) ) soll ganz gut sein.

liteon? Naja....
    Plextor: teuer, gut...
    Yamaha (F1?): Wenn man den noch bekommen sollte sehr zu empfehlen!!!
    MSI: günstig, noch keine Probleme...

Innerhalb der Garantiezeit ist ein SW-Update bei S/E kostenfrei. Einige Shops berechnen allerdings trotzdem eine Gebühr. Kostenfrei aber auf jeden Fall wenn man es an ein "offizielles" ServiceCenter einschickt.

Ich meine auch nicht die Geschwindigkeit, sondern die seit R6A weggefallene Möglichkeit während des Schreibens eines Wortes mit der Stern-Taste zwischen Groß- und Kleinschreibung zu wechseln.