-
Zitat
Original geschrieben von Harry deluxe
Vielen Dank für deine Hilfe.
Wenn möglich will ich es vermeiden die TAE Dose auszutauschen.
Wie würde denn die Möglichkeit ausschauen, wenn ich alles ins Erdgeschoss stelle?
von der Dose im 1. Stock gehen so wie ich das sehe zwei Kabel zum Splitter, Den Splitter einfach abklemmen und die beiden Kabel verbinden (a an a und b an b. die Anschlüsse am Splitter sind beschriftet). Natürlich kannst du das auch in der Dose machen aus der die Kabel kommen. Dann den Splitter an die Telefondose im EG anschließen und den NTBA an den Splitter. Fertig.
-
ich sehe gerade, dass du an der 2060 noch zwei analoge Geräte angeschlossen hast. Die Anschlüsse müsstest du dann natürlich nach unten führen. So wie ich das sehe sollten genug Kabel vorhanden sein benötigt werden 4 Adern. Die TAE-Dose müsst dann lediglich durch eine mit zwei (getrennten) Anschlüssen ersetzt werden.
(Eine Alternative ist immer noch: FritzBox und Splitter ins Erdgeschoss...)
-
Zitat
Original geschrieben von Harry deluxe
Ein weiteres Problem ist jetzt, dass das Kabel von der Telefonbuchse kommend,in meiner NTBA fest drin verbaut ist hängt.
das ist ein Ausgang. Habt ihr irgendwo noch andere (ISDN) Telefone oder PCs angeschlossen? Wenn nicht kannst du den ohne Auswirklung (naja, die Dose oder was auch immer am anderen Ende des Kabels sind (evtl. die oben unter der Steckdose?) funktioniert dann nicht mehr.)
Den NTBA dann direkt am Splitter (mit dem Telefonkabel) anschließen und alles in den ersten Stock.
-
Ich sehe spontan folgende Möglichkeiten:
1. Die FritzBox + Splitter ins Erdgeschoss
2. Was ist das "Rote" kabel aus dem NTBA? Geht das in den ersten Stock an die Dose? Wenn ja: Hier die Fritzbox anschließen und an die Fritzbox (im ersten Stock) das Gigaset.
3. NTBA + Gigaset in den ersten Stock.
-
Guter EPG + Festplatte + Einfache Bedienung = Technisat Digicorder S2
-
Zitat
Original geschrieben von mgauer
ok, danke für die Antworten.
Weiss jemand wie es in anderen Ländern aussieht (Österreich, Schweiz ...)?
frage ist zwar schon alt, aber:
Zumindest in Frankreich kann man (einige?) Telefonzellen anrufen. Habe mich im Urlaub immer in der Telefonzelle zurückrufen lassen, praktisch und dann doch etwas günstiger als per Handy 
-
Was blokiert die Windows-Firewall eigentlich?
Ich starte ein FTP-Programm, daraufhin fragt die Windows-Firewall "FTP-Programm versucht auf das Internet zuzugreifen, zulassen oder weiterhin blockieren?" Das sieht ja eigentlich ganz gut aus, ABER: im Hintergrund hat das FTP-Programm den Verzeichnissinhalt des Servers bereits geladen :confused: So wirklich Wirkungsvoll arbeitet die angebliche Blockade also wohl nicht
(Aktuell Vista, aber bei XP imho genau gleiches Verhalten)
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Die Playstation hat mir einen Code ausgegeben den ich eingeben musste.
mmm, komisch, warum funktioniert das ganze dann nicht mit dem Apple-Keyboard, sogar mein k750 schafft eine Verbindung
(Benutzen kann man sie zwar nicht, aber Koppeln geht...)
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Kann es sein, dass du die Tastatur zurücksetzen musst, weil die Verbindung zum PC als einzige Verbindung gespeichert ist und die Tastatur nicht in den Koppelungsmodus geht? Gibts da einen entsprechenden Knopf an der Rückseite oder so? Sonst wüsste ich auch nicht weiter - unterstützen beide Geräte denn die gleichen BT-Profile?
ich habe sie im PC gelöscht und neu Verbunden, keine Probleme. (Direkt nach dem Einschalten der Tastatur am PC auf BT-Gerät hinzufügen, einen Key auswählen, den gleichen an der Tastatur eingeben und "Enter". --> Fertig.
Einen anderen Schalter als den Ein-/Ausschalter hat die Tastatur nicht.
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Ich habe die MX5000 Tastatur und Maus Kombi dran die funktioniert wunderbar!
wie lief die Anmeldung der Tastatur? Musstest du irgendwelche Codes eingeben?
-
Bin auf der Suche nach einer Bluetooth-Tastatur für die Playstation3. Habe bereits das Apple Wireless Keyboard ausprobiert (für 59EUR sogar extrem günstig!) leider scheint das nicht zu funktionieren. Am PC (Vista) hatte ich keine Probleme, nachdem ich einen Code ausgewählt hatte und diesen an der Tastatur eingegeben habe stand die Verbindung. Ich vermute nun, dass genau dieser Code das Problem ist.
Die PS3 findet die Tastatur zwar und versucht sich auch zu verbinden, das bricht allerdings mit einem Fehler ab. Von einem Code keine Spur. Ich habe schon 0000, 1234 probiert, allerdings ohne Erfolg. Eventuell gibt es Tastaturen die keine Code-Eingabe benötigen? (Wie z.B. meine BT-Maus die problemlos funktioniert) Ich hatte mal eine Microsoft BT-Tastatur, dort war zum Verbinden auch eine Code-Eingabe nötig.
Also:
Gibt es BT-Tastaturen die keinen Code zum Verbinden brauchen?
Mache ich irgendwas anderes falsch?