Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Hmm achso... schade eigentlich, wobei ich wohl auch darauf verzichten könnte. Zumindest das Dynamic Switching habe ich immer benutzt (oder macht der Centrino das unter Windows nicht auch standardmäßig?). Unter XP hatte ich bislang keine großen Probleme wegen langen Bootzeiten, da ich zu 90% auf Standby/Ruhezustand gehe. Das "Aufwachen" daraus geht ja immer recht flott. Sollte unter Vista ja eigentlich kaum anders sein nehme ich mal an...

Nochwas zum Ruhezustand: XP hat beim Speichern des RAM auf die Festplatte einen Fortschrittsbalken angezeigt. Vista macht das nicht, der Monitor ist schwarz und du musst ohne irgendwelche Infos warten und hoffen das der PC/Laptop irgendwann ausgeht :(

Das läuft nicht unter Vista. Angeblich soll eine neue Version kommen, der Autor hat aber schon vor mehr als einem Monat gesagt er wäre in den nächsten Tagen fertig...
    Bei mir läuft Vista, habe aber den Eindruck, dass die Akkulaufeit deutlich gelitten hat... Vorallem das Starten dauert ewig... (Centrino Pentium M 2GHz, 2GB Ram)

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ich suche auch schon länger eine mobile Lösung, um nicht immer Video/DVD durch die Gegend zu schleppen.

Frage an die Experten, taugt das Dingen was ?

http://cgi.ebay.de/Extern-Fest…47598QQrdZ1QQcmdZViewItem

das ist genau das Gehäuse um das es hier geht.

Zitat

Soll eigentlich nur als mobiler Videorecorder eingesetzt werden.

das ist ein Player. Aufnehmen kannst du damit nicht!

Zitat

PS: Wie stets eigentlich mit der Geräuschentwicklung, bei meinen anderen
    externen Gehäusen ists doch ziemlich laut und nervig.

das gehäuse selbst ist lautlos, einzig "Krach" macht die Festplatte, die Lautstärke ist von Modell zu Modell unterschiedlich, wirklich laut ist aber eigentlich keine.

Dateien im Root werden bei mir angezeigt und auch gespielt, Firmwareupdate habe ich nie gemacht wo gibt es das denn?

Noch eine Korrektur: ich habe geschrieben das Gehäuse funktioniert problemlos mit einer 120GB Platte, das war leider ein Irrtum. Die Platte wird zwar scheinbar korrekt erkannt, der freie Speicher auch richtig angezeigt, allerdings kommt wenn man versucht mehr als 80GB auf die Platte zu kopieren die Fehlermeldung "Platte voll", obwohl noch 40GB frei angezeigt werden.
    Eventuell funktioniert das ganze wenn man mehrere Partitionen erstellt, das habe ich aber noch nicht probiert.

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Wenn die Platte direkt am PC angeschlossen normal funktioniert, dann tippe ich auf ein Problem mit der Stromversorgung über USB. Bei meinem 2,5" Gehäuse (icybox) ist noch ein zweiter Steckplatz+USB-Kabel dabei um bei Stromhungrigen Platten die Versorgung zu gewährleisten. Solltest du bei dir vielleicht mal testen.

das hat er... :)

Zitat

entweder mit normalem USB2 Kabel oder mit einem Y-Kabel, was keinen Unterschied im Betrieb macht.

die einziege Idee die ich noch habe ist, dass ganze mal mit einem Netzteil zu versuchen. hört sich irgendwie schon nach einem "energieproblem" an. Ansonsten: Ich vermute eher nicht dass die Platte einen defekt hat, tippe eher auf eine Inkompatibilität zu dem Gehäuse. Um sicherzugehen müsstest du die Platte in einem anderen Gehäuse testen.

ein Problem sehe ich in der geforderten Auflösung >1024x768 bei 14". Bei Widescreen 14" ist zwar WXGA (1280x768) Standart, aber wirklich viel besser ist das auch nicht. Höhere Auflösungen sind aber normalerweise erst in deutlich teureren Notebooks verfügbar, z.b. ASUS Z99JS-4S047C mit wxga+ (1440x900) für ~1200EUR

edit:
    Habe gerade gesehen, dass es das Inspiron 640m von Dell gegen geringen Aufpreis auch mit WXGA+ Auflösung gibt. Mit Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 (1,73 GHz, 2 MB L2-Cache, 533 MHz FSB), Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch gibts das dann für ca. 850 EUR (+~80EUR Versand)