Beiträge von karsten26

Re: In-Ear/ In-Ohr Kopfhörer

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    [..] und hab danach echt das Gefühl, ich bin von der Außenwelt abgeschirmt. Da kriegt man akustisch gar nichts mehr mit, was so in der Umgebung abgeht.

genau dass ist u.a. der Sinn daran ;)
    Ich persönlich finde das gut. Finde auch das Tragen wesentlich angenehmer als bei den "normalen".

Zitat

Original geschrieben von Baser
    karsten26:

Nun wird's wirklich zum Mysterium. :-)
    Könntest du bitte bei Gelegenheit das Servicelog "servilog.txt" starten und über die Feedbackadresse schicken? Vielleicht kriegen wir dann raus, wo der Fehler liegt...

Die Idee mit der Uhrzeit ist prima! Die Uhrzeit muss ich ja eh ständig abfragen, fürs Verbindungsprotokoll und auch für die Geschwindigkeitsangabe. Wenn ich keine "saubere" Methode finde, werd ich das mit der Uhrzeit testweise einbauen.

wollte das gerade machen, allerdings kommt die Meldung jetzt nicht mehr!? Naja, ich werde das mal weiter beobachten, vielleicht hat sich das Problem ja von selbst gelöst...

Zitat

Original geschrieben von Baser

karsten26:

zu 1.: Frag mich bitte nicht, woher diese SMS kommt. :-) Aber es ist anscheinend eine SMS. Wenn du immer auf "Abbrechen" klickst, dann wird sie nicht vom SIM gelöscht und folglich bei jedem Programmstart wieder angezeigt. Der SMS-Empfang wird nämlich immer nur für die aktuelle Session abgebrochen. Also, sei mutig, klick einfach auf OK... :-)

so, ich war mutig ;) Allerdings hat das nichts bewirkt, die Meldung kommt weiterhin jedesmal. Habe die SIM mal in ein Telefon, hier wird nichts von dieser "SMS" angezeigt, senden und empfangen von SMS funktioniert hier einwandfrei.

Zitat

zu 2.: Ja, das Problem ist bekannt. Wenn die Datenkarte keinen Strom mehr bekommt, dann muss sie anschließend neu initialisiert werden. Hier wäre es am einfachsten, MWconn würde sich automatisch beenden, wenn der PC in den Ruhezustand fährt. Leider hab ich noch keine Idee, mit welcher Funktion ich das vom Programm raus abfragen kann. Für Tipps bin ich dankbar!

Mein eigenes Notebook fahre ich auch nur selten runter, sondern nutze meist den Ruhezustand. Dann beende ich aber vorher immer MWconn manuell.

Falls der Fehler 619 auch nach einem Neustart von MWconn angezeigt wird, ist es oft einfacher, die Karte zu entfernen und wieder reinzuschieben (natürlich per Funktion "sicher entfernen"). Geht jedenfalls schneller, als den PC neu zu starten.

Neustart von MWconn behebt das Problem. Spontane Idee von mir wie man rausbekommen könnte ob der PC zwichenzeitlich im Ruhezustand war: Alle 20s die aktuelle Uhrzeit "sichern" (Variable etc.) jeweils vorher die letzte Sicherung überprüfen, ist die letzte gesicherte Zeit deutlich älter als 20s war der PC zwichenzeitlich im Ruhezustand/Standby. Zwar etwas "gehackt", aber sollte funktionieren ;)

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Das führt dazu, dass bei einer sehr schnellen Autobahnfahrt der Mehrverbrauch der Klimaanlage kaum messbar ist und bei ausschließlichen Fahrten in der Stadt der Verbrauch auch 4 oder 5 Liter pro 100 km sein kann. Dazu gabs im letzten Jahr auch mal nen Test vom WDR oder so...
    Mal angenommen man kriecht nur von Ampel zu Ampel in der Stadt und schafft nen Schnitt von 20km/h, dann muss die Klimaanlage auf 100 km schon 5 Stunden laufen.
    Bei ner Autobahnfahrt mit 200 km/h müsste sie für 100 km nur ne halbe Stunde laufen.

deswegen der von mir angegebene verbrauch pro Stunde. Wie genau das ist weiß ich natürlich nicht, kann nur sagen was mein Bordcomputer anzeigt:

ohne Klima 0,6-0,7 Liter/Stunde
    mit Klima 0,8 Liter/Stunde

geht man davon aus, dass das stimmt bedeutet das:

Durchschnittsgeschwindigkeit 20km/h => 0,7l/100km
    Durchschnittsgeschwindigkeit 100km/h => 0,15l/100km

ich habe zwei kleinere Probleme:

1. Bei jeder Einwahl bekomme ich folgene Meldung:

da es so wie es aussieht keine SMS ist klicke ich hier immer auf "Abbrechen"

2. Nachdem ich den Laptop mit laufendem mwconn in den Ruhezustand verstetzt habe und wieder starte versucht mwconn die Wiedereinwahl, jedesmal Quittiert mit Fehler Nr. 619 (bei der nummer bin ich mir nicht 100% sicher) schließen und neustarten von mwconn behebt das Problem.

achja: T-Mobile web'n'walk card compact mit T-Mobile Data-Tarif unter Vista.

Re: suche lidl ähnlichen hightech fahrradcomputer

Zitat

Original geschrieben von horizen17
    hallo

da die fahrradsasion wieder beginnt wollte ich mir einen neuen hightech fahrradcomputer mit pulsmessung kaufen. lidl hatte so einen für 17,99 im angebot und ich bin daraufhin auch sofort zur filliale gefahren und musste dann feststellen, dass er AUSVERKAUFT war...grrrrrrr.

ähm hust... "Hightech"-Farradcomputer würde ich das nicht gerade nenen ;) Eher billiger Mist :D
    Wenn du dir nicht spätestens nächstes Jahr einen neuen kaufen willst nimm was gescheites.
    Ich nutze einen CicloSport HAC4. Den würde ich schon eher als "Hightech" bezeichnen...

Zitat

btw.
    habe eine klimaautomatik und wollte wissen ob soetwas immer noch 1 liter / 100km verbraucht

meine im Passat braucht laut Bordcomputer ca. 0,1l/h

Zitat

und was passiert wenn zb. die aussentemperatur 16° und die gewünschte temp. 20° im auto betragen soll
    verbraucht dann die klimaautomatik kraftstoff??

ja, denn auch dann läuft sie. Ein wesentlicher Aspekt der Klimaanlage ist außer der Kühlung die Entfeuchtung der Luft. Das ist auch der Grund, weshalb es auch im Winter oft sinnvoll ist die Klimaanlage einzuschalten. (Thema beschlagene Scheiben etc)

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Bedeutet was?
    Bin da auf dem Gebiet nicht ganz so gewandert.

bedeutet du zahlst pro Route (Oder Monatlich für eine "Flatrate"). Die dann online berechnet wird, Karten etc werden per UMTS/GPRS aufs Handy geladen, eigenes Kartenmaterial hat das Handy nicht.