Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
      webbiller: ich glaube, Du denkst "falschrum" !

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen bis zu 8
    "Schalter" per Anruf Ein- / Aus-mässig betätigt werden.

richtig, und auch webbiller hat das richtig verstanden :) Sein Vorschlag ist Vermutlich wirklich der einfachste.
    Zum ein/aus Problem: Könnte man einfach durch unterschiedliche Nummern (die angerufen werden) lösen, z.b. 7x=an 8x=aus. Rückmeldung gibts natürlich keine. Denkbar wäre allerdings ein kurzer Rückruf auf der Nummer die angerufen hat als Bestätigung.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du meinst vermutlich "Formulare". Lass dir mal die Symbolleiste "Formulare" anzeigen, da kannst du dann solche Felder einfügen.

Zum Erstellen Schloss-Symbol aus, zum späteren Ausfüllen der Felder Schloss-Symbol einschalten als Schutz des Dokuments.

Grüße, Öle

hatte ich probiert, war aber nicht das was ich gesucht habe...
    Ich habe nach langem suchen Mittlerweile eine Dokumentvorlage gefunden die solche Felder verwendet. In Word <2007 sind das tatsächlich Felder und zwar mit folgender Funktion:

Code
    {MACROBUTTON AblehnenAlleÄnderungenAngezeigt "[Hier klicken und Text eingeben]"}

In diversen Word-Dokumenten findet man Platzhalter für verschiedene Eingaben.
    Der Text in Eckigen Klammern kann angeklickt werden und wird dabei durch die Eingabe ersetzt.

Beispiel:

Zitat

Name: [Bitte geben Sie ihren Namen ein]

Wie zum Geier erstelle ich solche Felder?

[edit]
    So, wie es in Word 2007 geht habe ich herausgefunden, es handelt sich hier um Inhaltssteuerelemente. Die gibt es aber erst seit Word 2007. Ich bin allerdings der Meinung solche Felder auch schon in Word 2003 etc. gesehen zu haben... Konvertieren kann Word 2007 die Felder aber nicht. Habe ich hier einen :gpaul: ? Bin mir eigentlich sicher das ich sowas schon hatte...

Re: Unmögliches Verhalten beim Einwohnermeldeamt / rechtl. Situation bezügl. Zweitwoh

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Die Damen hier beim Meldamt haben mir freundlicherweise einen Gesetzestext-Auszug aus dem Melderechtsrahmengesetz (MRRG) ausgedruckt.
    Im § 16 Abs. 2 steht dazu:

Hauptwohnung eines verheirateten oder eine Lebenspartnerschaft führenden Einwohners, der nicht dauerhaft getrennt von seiner Familie oder seinem Lebenspartner lebt, ist die vorwiegend benutzte Wohnung der Familie oder der Lebenspartner.

das ist doch (wie du selbst schon gemerkt hast) doch eindeutig. Da ihr auch nicht erst seit 1Wo. zusammen seid, handelt es sich bei dir wohl zweifelsfrei um einen "Lebenspartner". Ich würde ganz einfach (am besten geht ihr zusammen) der "netten Dame" vom Meldeamt diesen Gesetzestext vorlegen, da das Gesetz mehr zählt als ihre Meinung kann sie dagegen kann wohl wenig machen... :D

Zitat

Original geschrieben von WM06
    Ich kenne solch ein Tool nur beim Avant Browser,bei diesem ist es möglich eine automatische Aktualisierung im geöffneten Fenster zu aktivieren. Der Takt liegt bei einer Minute.

danke, aber das ist nicht das was ich gesucht habe.

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Was für Aktualisierungen meinst du? Nachrichten auf News-Seiten jeglicher Art? Oder ob sich irgendwelche statischen Seiten geändert haben?
    Für ersteres solltest du dich mit RSS auseinandersetzten. Wird praktische überall angeboten und du behältst alles im Griff :top:

Grüße Pepe

ich meine ganz "normale" Websites. RSS ist mir bekannt...

Habe mittlerweile allerdings etwas weitergesucht und bin fündig geworden:

Die Firefox-Erweiterung "Update Scanner" macht das was ich will...

Kennt irgendjemand ein Tool (oder Firefox-Erweiterung), dass Websites auf Aktualisierung überwacht und im Falle einer Änderung eine Meldung bringt?
    Jeden Tag auf die Links zu klicken ist etwas mühselig, und meißtens vergisst man es genau dann wenn es eigentlich etwas neues gibt...

Re: Portemonnaie geklaut...

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Heute (Mittwoch), die Schweine haben am 21.04.07 mit der VISA an der ARAL in der Bramfelder Chausseee für 43,xx getankt...

leider ist es vorallem an Tankstellen extrem einfach eine Kreditkarte zu misbrauchen. Unterschrift wird fast nie kontrolliert. Oft nimmt der Kassierer/in die Karte nichtmal in die Hand, weil man sie selbst ins Lesegerät stecken muss. :flop:
    Eigentlich könnte man jedesmal mit einem anderen Namen unterschreiben und danach das Geld zurückfordern :rolleyes: