Beiträge von karsten26

habe mit Vista (Besser mit dem Bildbetrachter "Windows-Fotogalerie") folgendes Problem: Im Gegensatz zum Foto-Fax-Betrachter von WinXP werden in Vista jetzt auch Videos angezeigt. Allerdings wird, wenn man ein Video zum ersten Mal abgespielt wird das Dateidatum auf die aktuelle Zeit gesetzt :mad: Kann man das irgendwie verhindern?

habe jetzt einfach alle Videos schreibgeschützt, so bleibt das Dateidatum erhalten. Wirklich zufriedenstellend finde ich diese Lösung aber nicht...

wenn man es direkt vergleicht sieht man schon einen Unterschied, vorallem bei FBAS (der eine gelbe Chinch) und SVHS.
    Bei einem Billig-DVD-Player kann es aber auch schon mal vorkommen, dass der vermeintlich bessere Anschluss schlechtere Qualität liefert.

Also ich würde empfehlen:

Ton auf jeden Fall digital. Der dolby-Digital-Decoder im Verstärker wird um einiges besser sein als der im Aldi-DVD-Player :D

Bild: Entweder per SVHS oder Komponenten (3*Chinch). Wenn der Verstärker das nicht intern umwandelt brauchst du die gleiche Verbindung auch nochmal zum Fernseher.

ich habe hier auch XP und Vista laufen, nutze allerdings keinen Bootmanager, sondern einfach das Boot-Menü vom Bios... F12 beim Starten gedrückt und ich kann das Startlaufwerk auswählen. Simpel, aber effektiv.
    Vorteil: Keine installation muss irgendwas von der anderen Wissen.

Nachteil: wenn man vergisst F12 zu drücken startet (in meinem Fall) Vista.

Zitat

Original geschrieben von youdontknowjack
    Ok vielen Dank schonmal!
    Ist es denn nach Installation des D/A Wandlers trotzdem noch möglich meinen normalen ISDN Telefonen über deren Basisstation die zwei anderen MSNs zuzuweisen?
    Also eine MSN für das analoge Fax (über den D/A Wandler) und die anderen 2 MSN an die ISDN Telefone (Übere deren Basisstation)...

Oder muss man nach Installation des Wandlers alle MSNs über dessen analogen Ports verteilen?

das ist problemlos weiterhin möglich, deine bestehenden Telefone bleiben wie jetzt direkt am ISDN angeschlossen, der Wandler parallel dazu. Funktioniert dann so wie du dir das vorstellst.
    Beachte aber folgendes: Viele einfache AB-Wandler werden über ein Telefon konfiguriert. Wenn du mit deinem Fax nicht auch telefonieren kannst ist das evtl. damit nicht möglich.
    Lösung: Irgendwo ein Telefon zum Programmieren ausleihen, oder einen Wanler kaufen der über den PC programmiert werden kann (teurer)