Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Aber sicher bin ich mir jetzt nicht.

Naja dennoch, ein Monat Führerscheinverbot ist schon eine lange Zeit. Und 250€ ist auch nicht schlecht.

in meinen Augen noch viel zu wenig... :rolleyes:

die beiden genannten sind die die ich auch empfohlen hätte ich persönlich finde das E150 etwas besser.

Vorteil E150 :
    Anrufbeantworter
    in meinen Augen Tastatur besser lesbar, da höherer Kontrast (Auch Tasten gegenüber dem Gerät!)
    SOS-Taste (Mehrere Rufnummern werden nacheinander automatisch gewählt bis eine erreichbar)
    SOS und Kurzwahltasten auch an der Basis, also auch verwendbar wenn man das Mobilteil verlegt hat / akku leer ist!)

Vorteil E360: beleuchtete Tastatur. SMS (ist das ein Vorteil;)) 100 (E130=30) Nummern speicherbar.

hatte vor einiger zeit mal aus interesse ein paar Modelle im Mediamarkt ausprobiert. Datenübertragungsrata lag bei allen deutlich unter 1MB/s . D.H. für eine 1GB Karte >20 Minuten... :rolleyes:
    Die von Thomas verlinkte hört sich allerdings vernünftig an, sparen würde ich da nicht.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das ist sehr interessant. Lügen die Techniker etwa, oder wollen die bloß neue Geräte verkaufen?

ich glaube nicht dass sie lügen, wenn dass ein Techniker gesagt hat, dann hat der wohl entweder selbst keine Ahnung, oder du hast ihn (oder er deine Frage?) falsch verstanden.

Zitat

Original geschrieben von new_r82
    ich hab jetzt eines unserer normalen telefone mal auf IWV gestellt und es funktioniert!

Das erklär mir mal.

mumpel hat Unsinn geschrieben :D

Zitat

Nein, das geht nicht. ISDN ist digital. Das setzt ein Telefon mit MFV (Tonwahl) voraus.

ISDN ist zwar Digital, das ist korrekt, nur hat das hiermit nichts zu tun...
    Sowohl Impuls- als auch Tonwahl sind nur für den analogen Anschluss. Diesen hast du ja an der FritzBox. Ob dieser dann Impulswahlverfahren unterstützt (im übrigen ein digitales Signal :D) ist eine andere Sache, tut er aber wohl, du hast es ja getestet. Sollte also keine Probleme geben.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also kann ich ganz herkömmliche Akkus kaufen und dann einfach unten herum die Ummantelung (Isolation?) weg schnibbeln, wenn ich dich richtig verstanden habe?

du hast mich richtig verstanden, das sollte funktionieren. Allerdings würde ich den gleichen Akkutyp (also NiCd bzw. NiMh) wie die Originalakkus verwenden.

habe mal etwas gesucht. Das ist der Akku:

unten fehlt die Isolation. Darüber erkennt der Player, dass es sich um einen Akku handelt. So wird verhindert, dass normale Batterien geladen werden. Hatte mal einen Player von Sony, da war das genauso.
    Um "normale" Akkus zu verwenden musst du einfach an der entsprechenden Stelle die Isolation entfernen.