Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Aber wenn ich nicht irre, gab es mal ein Programm, das ähnlich wie WMP die Cover anhand des MP3-Tags im Internet sucht und in den ID3v2-Tag einfügt. Kann aber nicht sagen, wie das Programm heist.

ich nutze mp3tag damit geht das. Allerdings keine freeware.

ein USB->PCMCIA Adapter ist mir nur für UMTS-Karten bekannt, und auch dann funktioniert das Ganze nicht mit allen.
    Technisch ist das auch gar nicht mit 100% Kompatibilität zu lösen. Was es jedoch gibt sind PCI-PCMCIA "Laufwerke".

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    @ Martin:
    Danke für die "Belehrung". Wie würdest du es ausdrücken?
    150 Watt pro Stunde sind 150 Wh, das widerum sind 0,15 kWh. Wo ist dein Problem? ;)

Und 0,15 kWh mal 10 h = 1,5 kWh/d (bei 10 Stunden Nutzung/Tag) ...

nein, 150 Watt pro Stunde ist eine völlig sinnlose Aussage, weil "Watt" sich nicht mit "pro Stunde" kombinieren lässt. (man kann natürlich schon, nur gibt dass dann nicht W*h sondern W/h ;) Zu gebrauchen vielleicht so: Die Leistung meines Verbrauchers steigt um 150W pro Stunde...(also je länger er an ist desto mehr, den Verbraucher möchte ich nicht haben :D))

Du meinst 150 Watt eine Stunde lang. Das wäre dann genau die 150Wh

Wie wäre es mit einer "Master-Slave"-Steckdosenleiste?

ansonsten gibt es z.B. das, allerdings eigentlich nur für einen Fernseher gedacht. Für eine ganze Anlage ist die Schaltleistung wohl zu niedrig. (Außerdem nur mit Euro-Steckern)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Denn wenn ich eine Datei größer 4GB via LAN auf das NAS kopiere und die Platte dann danach per USB dranhänge, kann XP die Dateien völlig problemlos lesen.

bist du dir sicher dass die Datei fehlerfrei gelesen wird?
    bei FAT32 werden 32Bit-Einträge verwendet und das beschränkt die Größe nunmal auf 4GB. Wie das ganze von dem NAS umgangen wird weiß ich nicht. vermutlich wird die Datei "intern" aufgeteilt, nach außen allerdings nur als eine angezeigt. Ich bezweifle allerdings dass Windows das ganze dann richtig interpretiert und die Datei korrekt liest. (Wird die Größe korrekt angezeigt? Werden evtl. nur die ersten vier GB gelesen?)

Eine Möglichkeit Dateien >4gb unter WinXP auf FAT32 Laufwerken zu speicher kenne ich nicht.