Beiträge von karsten26

Re: Hilfe, wie ist die Lampe angeschlossen?

das hört sich wirklich sehr stark nach einer normalen Wechselschaltung an.
    Du schreibst die gelben Kabel gehen von Schalter 1 zu Schalter 2. an Schalter 1 hast du eine Spannung, an Schalter 2 nicht. Das kann nicht sein. Ich vermute auch du hast hier einfach falsch gemessen.

Zitat

Ich muss doch irgendwo eine Leitung haben auf der fest die Spannung ist??

ja, aber nicht an der Lampe, sondern an den Schaltern. (Siehe Wechselschaltung)

Wenn du willst, dass du die Lampe durch den Bewegungsmelder an geht, du aber auch über die Schalter "Dauerlicht" schalten kannst, wirst du nicht um eine zusätzliche Verkabelung herumkommen. Ansonsten wie schon vorgeschlagen Schalter immer auf "ein" lassen.

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    ganz klar ja(muss unterschrieben werden)
    ich verschicke alles per dpd weil es günstiger und in der regel auch zuverlässiger als dhl
    normale Pakete sind bis 500,-€ versichert

ich halte den DPD für eher unzuverlässig. Hatte vor einiger Zeit noch einen Versandhandel, bin damals vom DPD (der zugegeben der günstigste Anbieter ist) zu DHL gewechselt, weil es einfach zu viele Probleme gab. Die Zahl der auf dem Versandweg verschwundenen Pakete ging damit drastisch zurück.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aber das muss doch jeweils neu gezeichnet werden, oder? Sind doch keine Computeranimationen.

Keine Ahnung ob diese Filme (1. Winnie Puh --> Dschungelbuch) am Computer oder per Hand gezeichnet sind, aber auch bei Handzeichnungen wird nicht einfach jedes Bild einzeln gezeichnet, sondern besteht aus mehreren Lagen (z.B. Baum, Wolken etc) die auch wiederverwendet werden können. Auch die Colorierung erfolgt erst später. So ist es relativ einfach das ganze mit kleinen Änderungen für eine anderen Film zu verwenden.

Zitat

Original geschrieben von oolee
    Das wundert mich aber; denn mein K700 kann für verschiedene Profile auch verschiedene Klingeltöne festlegen.
    Das sollte dann doch auch mit den neueren Handys von SE gehen.

Bei mir ordnet das Handy den geänderten Ton automatisch dem aktuellen Profil zu. Aber auch bei den Profileinstellungen kann man das ändern.

mit aktuellen S/E-Telefonen geht das aber leider nicht mehr.

Vorteil: Willst du nur einen Klingelton musst du diesen nicht in sämtlichen Profilen ändern.
    Wenn du Personen eine persönlichen Klingelton zugeordnet hast wird auch dieser verwendet. Bei Profilabhängigen Klingeltönen hättest du hier das Problem welcher verwendet werden soll. Profilklingelton oder Persönlicher.

Ideal ist das zwar so nicht, aber zumindest ist das Verhalten so eindeutig.

es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. vom PC über SendenAn->Bluetooth an das Handy schicken, wird dann automatisch installiert. (Geht nur bei Widcomm BT-Software)
    2. In den Ordner "Others" kopieren, wird dann im Handy angezeigt. Dort dann "Installieren" auswählen.

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Meine Dachterrasse ist nach Südosten ausgerichtet. Ich habe mir mal angeschaut, wohin die Satelliten der Nachbarn schauen und mich danach ausgerichtet

wenn du das "so ungefär" machst ist das zwar ein guter Anhaltspunkt, aber wei weitem nicht ausreichend! 1-2° Abweichung und der Empfang ist weg.
    Bei angeschlossenem Receiver die Antenne langsam drehen bis du Bild hast. Und daran denken: Es gibt zwei Achsen: Drehung und Neigung. Die Neigung am besten wie TheMasta vorgeschlagen hat voreinstellen, dann ist es schon wesentlich einfacher.

zumindest ISDN unterscheidet eindeutig zwischen Telefonie und Datenverbindung. Damit wird das also höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Evtl. mit einem Analog-Modem.
    Ich wäre damit allerdings sehr vorsichtig. Angenommen es fällt nicht sofort auf. Du zahlst also nichts und bist deswegen ewig online. Irgendwann fällt das ganze dann doch auf ---> Dir werden vermutlich sämtliche Verbindungen im Nachhinein berechnet.