Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Dieses Leistungsmerkmal wird aber eigentlich nur an die Notrufdienste und ähnliche Einrichtungen aktiviert.... von daher eher unwahrscheinlich das das bei euch drauf ist.

nein, dass ist ein ganz normales Leistungsmerkmal, für jeden Verfügbar. (Ruf bei der T-Com an, die werden dir das bestätigen)

Wieso sollte es das auch nicht geben? Ist schließlich die Sinnvollste Konfiguration. Was es imho wirklich nicht gibt ist der umgekerhte Fall: "Fallweise Übermittlung bei ständiger Unterdrückung." Hier kann ich mich aber auch täuschen.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    doch, hat es... und...? ich verstehe die frage nicht so recht. kann ich also auch ohne usb-soundkarte und "nur" mit spezieller software 5.1 simulieren?

Dann nutze die Soundkarte vom Laptop. Ich halte von diesem ganzen Virtuellen-Surround-Zeug rein gar nichts. Klingt bescheiden und Ist im Übrigen eh der Treiber der da irgendwelche Effekte reinrechnet. Das können auch diverse Audio-Player.

Hast du einen 5.1 Receiver? Wenn ja: dieser sollte auch unterschiedliche "Virtuelle" 5.1 Profile haben. Diese sind deutlich besser. Der Receiver macht nämlich wirklich 5.1 Kanäle daraus und rechnet nicht irgendwelchen Hall etc auf das Stereo-Signal.

Oder du kaufst eine richtige 5.1 Soundkarte z.B. diese Der Anschluss an den Verstärker erfolgt über drei "3.5mm stereo-Klinke auf 2*Cinch"-Kabel.

Re: Symbol vom "Pop-Up Blocker"

Zitat

Original geschrieben von Paulek
    Hallo, hätte da mal ne kurze Frage zum "pop-up Blocker".
    Normalerweise bekam ich bei jeder Seite wo ein Pop-Up kommen sollte eine extra Symbolleiste wo man wählen konnte ob man sich das Pop-Up anzeigen lassen möchte, für diese Seite immer sperren, immer erlauben oder diese Info nicht mehr anzeigen.
    Leider bin ich auf das Feld "Diese Symbolleiste nicht mehr anzeigen" (oder so ähnlich) gekommen... ich würde diese aber gerne wieder haben jedoch finde ich unter den Einstellungen nichts, was mir diese Info wiederbeschafft...
    Wäre dankbar für die Info wie ich das wieder einblenden kann, da ich nun net mehr sehen kann, ob die aufgerufene Seite ein Pop-Up hat oder nicht.

Danke schon mal im Vorraus.

[edit] mmm, ich glaube ich habe mich vertan... Der Punkt der ich ursprünglich dachte ist etwas anderes. Aber:
    Die Einstellungen sind unter "Einstellungen->Inhalt". Den entsprechenden Punkt habe ich dort allerdings nicht gefunden. Ist der Popup-Blocker noch eingeschaltet? Evtl. meint Firefox mit "Leiste nicht mehr anzeigen" ja auch "Popupblocker ausschalten". Diese Einstellung gibt es.

Zitat

Original geschrieben von Dombo
    schonmal danke für die antworten, aber mal ne frage: gibt es schon anwendungen die Dual Core unterstützen?
    Mfg Dominik

ja. Eine genaue Liste kann ich dir allerdings nicht geben. Im Prinzip alle Anwendungen die in mehreren Threads laufen (und da gab es auch schon vor dem Core Duo einige) Außerdem bringt es Vorteile wenn mehrere Anwendungen parallel laufen.