Beiträge von karsten26

Du kannst bei einem Analog-Schnurlos den einzelnen Mobilteilen (und somit auch dem ComOnAir-Teil) keine unterschiedlichen Nummern zuordnen.

Du brauchst entweder eine ISDN-Basis, oder eine zweite Analog-Basis die du an einem weiteren Analog-Port der Eumex anschließt.

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    Danke für die Antworten...hm..kann mir das noch schwer vorstellen.
    Also SMS senden und empfangen geht.
    Und können mich denn Leute auf der Nummer anrufen oder geht das nicht?
    Oder zumindest auf eine Mailbox sprechen? (Naja, die könnte ich dann wiederum wohl nicht abhören) :)

Wenn du die Nummer der Datankarte von einem anderen Telefon anrufst bekommst du eine Ansage das der Dienst für die angerufene Nummer nicht möglich ist (oder so ähnlich)

Vorteil Handy:
    Kann an einer Stelle mit gutem Empfang positioniert werden.

Vorteil Datenkarte:
    Handy bleibt uneingeschränkt benutzbar. (Ist mit einem Handy gleichzeitig Datenverbindung + Telefonieren möglich?)
    Der Akku wird nie leer :D

Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    eventuell gibt es auch kabellose bt-headsets mit integrierter antenne

wohl eher nicht, Antenne muss ja mit dem Handy verbunden sein, denn darin ist das Radio. Übertragung per BT vom Headset zum Handy ist nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Lahomau
    Also meine Anrufsperre schaut auf jedem Handy ähnlich aus. Einfach die rote Taste länger drücken, und dann wird das Display blass. Oder, wenn man das vergessen hat, darf man einfach nicht auf die grüne Taste drücken, wenn's klingelt. Aber vermutlich ist das nur bei den alten Handys so, bei den neuen kenn ich mich noch nicht so aus, und von GSM-Codes habe ich auch keine Ahnung.

und wenn der Anruf dann auf die Mailbox umgeleitet wird, wirds erst richtig teuer...

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Es sind nur 10 hoch 3 Möglichkeiten :) Also 1000 Möglichkeiten..
    Angenommen du brauchst drei Sekunden um eine Einstellung zu testen, brauchst du 3000 Sekunden, was 50 Minuten sind. Viel Spass ;)
    Muss das mal ausprobieren ob die Kensington-Lock wirklich so gut aufgehen...

für einen Laptop mit einem Wert von oft >1000EUR lohnt sich für einen potetiellen Dieb 50Min Schlösschendrehen schon... In der Praxis wird man wahrscheinlich sogar weniger als 3 Sekunden pro Einstellung brauchen... Außerdem ist ja im Normalfall nicht die letze Kombination die richtige ;)

Bei 4 Stellen wäre das mit 8 Stunden schon etwas anderes.