Beiträge von karsten26

ich habe auch einen Panasonic 82cm (TX-32PK25) und bin damit sehr zufrieden. aktuelle Modelle sollten nochmal besser sein. JVC Geräte sehen zwar (teilweise) schick aus, habe aber damit schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.

da es sich hier um Wechselstrom handelt gibt es sowas wie + und - gar nicht :D

Und: Da du den Stecker einfach drehen kannst wäre jede Vorschrift völlig sinnlos. (da gar nicht entscheidbar ist, welcher Pin am Stecker rechts und welcher Links ist...)

Etwas anders sieht das mit der Steckdose in der Wand aus, da gibt es imho eine Richtlinie "Phase (d.h. Stromführender Leiter) rechts" (wenn du von vorne auf die eingebaute Steckdose schaust) Wirklich wichtig ist das aber auch hier nicht.

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Gehören dazu auch die Kontakte der Anschlußleiste unten? Die Kontakte fürs Ladegerät sind ziemlich hinüber und lassen das Telefon
    bei Wackelkontakt abstürzen.

nein. die sind fest mir der Platine verlötet und können nur gemeinsam mit dieser getauscht werden.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Das von Dir verlinkte Urteil sieht das so, daß der genannte eBay-Verkäufer nicht nachweisen konnte, daß die Rolex überhaupt bei der Post angekommen ist,

nein, es wurde ein Paket bei der Post aufgegeben, das auch beim Käufer ankam. Es ging (wie drago richtig erkannt hat) darum, ob die Rolex auch in dem Paket war. (Genau wie in diesem Fall, hier geht es darum ob das Handy im Paket war...)

eine wirklich grundlegende Frage (die immer noch nicht geklärt ist): Wie ist das Paket beim Käufer angekommen? Beschädigt? geöffnet? Wie zugeklebt (evtl. mit anderem Paketband?)

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Also, was ich nur gerade probiert habe:
    1. Netzgerät dran, gebootet. Windows Energieeinstellungen Standard, da läuft er die meiste Zeit mit 800MHz. Wenn ich hier auf Maximale Leistung gehe, kommen die 1.86GHz...
    2. Akkubetrieb, gebootet, Netzteil ran, Windows Energieeinstellungen Standard, dann läuft er auf 335MHz. Wenn ich hier auf maximale Leistung gehe, hat er die 800MHz. Wie gesagt, dann mit eingeshcaltetem Netzteil.

Am BIOS habe ich NICHTS verändert, Standardeinstellungen...

das bestätigt meine Aussage :D die Standart-Einstellungen im Bios für Akkubetrieb ist "MaxBattery". Ich habe das bei mir auf "Automatisch" umgestellt, dann läuft er immer mit 800-2000MHz.

die 335 MHz werden nur in den Systemeigenschaften angezeigt, alle anderen Programme (incl. z-cpu) die ich getestet habe zeigen 800MHz. Das ist aber imho falsch, habe das mittels benchmarks getestet, läuft definitif deutlich langsamer.