Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei kostenpflichtigen Gesprächen stimme ich zu. Eine Zwangstrennung bei kostenlosen Gesrpächen (z.B. mit Base ins Festnetz) finde ich dagegen sinnlos. Was würdest Du denn sagen, wenn Deine DSL-Flatrate nach 2 Stunden ausgeht und Du Dich immer manuell neu einwählen müsstest?

Ciao
    Tim

viele DSL-Flatrates werden nach 24h getrennt. Die Vermittlungsstelle kennt schließlich nicht deinen Tarif, d.h. sie unterscheidet nicht und trennt immer. (Gleiches gilt für Mobilfunk)

Zitat

Original geschrieben von Drummaster

Inzwischen ärgere ich mich das ich die Platte nicht im Internet gekauft habe, da hätte ich jetzt wenigstens 14 Tage Rücktrittsrecht vom kauf, das passiert wenn man versucht den Einzelhandel zu unterstützen, man wird als Kunde auch noch dafür bestraft.

Das Widerrufsrecht hast du aber nicht mehr wenn die Festplatte bereits eingebaut war.

Das Widerrufsrecht genemigt zwar eine Prüfung, aber nur in Art und Umfang "Wie sie auch in einem Ladengeschäft möglich und üblich wäre" Da du die Festplatte in einem Ladengeschäft nicht einfach mal auspacken und in deinen Rechner einbauen kannst bevor du sie kaufst, kannst du danach auch nicht mehr von dem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Ja und?
    Wie sollte denn der Austausch einer 3 Tage alten Festplatte mit unverhältnissmässigen Kosten verbunden sein?
    Vielmehr ist die Abwicklung über den Hersteller mit erheblichen Nachteilen für den Käufer verbunden.

Gruß

Pitter

ganz einfach: Du bekommst eine neue. Der Händler reklamiert die alte beim Hersteller und bekommt eine Austauschplatte. Die ist evtl. anders verpackt, als Austauschplatte markiert, etc. D.H. er kann diese nicht als Neuware verkaufen.

er ist der Verursacher, aber der (haupt) Schuldige bist trotzdem du. Auch bei einem Autofahrer wäre das nicht anders. Denn (wie ja auch dein Zitiertes Gerichtsurteil bestätigt) wenn du einen ausreichenden Abstand gehalten hättest wäre nichts passiert. Und dieser Fehler von dir kann dem Radfahrer nicht zu Last gelegt werden.

Zitat

Original geschrieben von RaveDave
    Hallo,

das heisst also, ich sollte mir ernstlich überlegen, für eine Leistung zusätzlich zu löhnen, für welche ich eigentlich sowieso bezahle.

du Zahlst nicht für diese Leistung. Du Zahlst für einen ISDN-Anschluss, der bei problemen innerhalb 3 Tage repariert wird.

Willst du das ganze schneller kostet das mehr. Das ist fast überall so. Besserer Service kostet mehr Geld. Und das in meinen Augen völlig gerechtfertigt. Die Alternative wäre: alle Zahlen für ihre Anschlüsse mehr, dafür hat jeder den besseren Service. Wäre dir das lieber?

Wo ist hier die Grenze?
    Würde alles (ohne Aufpreis) innerhalb von 8 Stunden geregelt, und du könntest dir für 1000€ im Monat einen eigenen Techniker "mieten" der nur für dich da ist und das Ganze in 10Minuten macht.
    Würdest du dann auch sagen, das jedem ein eigener Techniker (ohne Aufpreis) zur verfügung gestellt werden muss?

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Na das ist ja schon mal eine Aussage ;)
    Ressourcenkonflikte habe ich bei meinem M2500 ab und an, da der ügel ja übers Ohr geht :(
    Ich überlege schon, so ein InEar-Teil mit kurzer Schnur und BT-Einheit extra (am anderen Ende der Schnur) zu kaufen. Das HBH-200 oder das kommende HBH-DS970, wobei ich gerade sehe, das da nur die neuen Geräte, also kein w800i oder so unterstützt werden :( Hoffe das ist nur noch nicht vollständig ...

das HBH-DS970 ist ein Stereo-BT-Headset. Stereo über BT wird jedoch vom w800i definitiv nicht unterstützt (auch nicht nach Firmware-Update...) Musikhören geht also definitiv nicht (auch nicht in mono). Ob du das HBH-DS970 als "normales" (mono) Headset verwenden kannst weiß ich nicht. Ich denke ja. Allerdings ist es dafür etwas teuer... "mit Kanonen auf Spatzen geschossen"