Beiträge von Mobile-Lutz

Hallo zusammen,

was sich wie die Frage eines totalen DAUs annehmen mag, hat einen vielleicht doch verständlichen Hintergrund:

Da meiner Freundin das Display ihres 6610 von einem Hund zernagt wurde, muss sie jetzt irgendwie die Daten wieder vom Telefon bekommen, ich denke, da ist der Weg über die SIM am einfachsten.

Kann mir jemand sagen, wo man klicken muss, damit man auf die Funktion "alle Daten auf SIM kopieren" kommen kann? Also, auf welchen Button man dazu wie oft drücken muss, denn das ganze ist ja ein Blindflug.

In der Nokiabedienungsanleitung, die es im Netz gibt, ist leider ausgerechnet für dieses Menü kein Menübaum eingezeichnet :mad:.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,
    Lutz

Arlt

Hi Goodzilla,

ich hatte es ja oben schon mal erwähnt: ich würde Dir arlt empfehlen, die haben auch eine Filiale in Augsburg (und dort das Gerät auch sehr gut vorrätig).

Für 1349 € würde es den Besitzer dort wechseln wollen :D.

http://www.arlt.com/shop/waren…=TFT%2BAcer&artnr=3001964

So, so viel Werbung für die gemacht, jetzt will ich Provision von denen ;).

Gruß
    Lutz

EDIT: Oh nö, schon wieder :gpaul: oder was? Das Gerät dort heißt 292LM i-M11, nicht LCI. Aber was da der Unterschied ist, kann ich jetzt so auch nicht sagen.

Acer Travelmate 292 LCi

Hi,

ich würde Dir zum Acer Travelmate 292 LCi raten, das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen wirklich sehr gut. Das Gerät ist wirlich schön leise und der Akku hält locker seine 4 Stunden durch, wenn man surft oder schreibt.

http://www.arlt.com/shop/waren…=TFT%2BAcer&artnr=3001975

Zusammengefasst hat es eigentlich genau die Feature, die Dir vorschweben und ist mit 1099 Euro inkl. Märchensteuer auch noch recht bezahlbar.

Gruß
    Lutz

EDIT: Oh, ich sehe gerade, Du wolltest kein Shared-Memory. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, das ich den überhaupt nicht vermisse. Es kommt natürlich darauf an, ob Du kräftig grafikintensive Spiele spielen möchtest. Für den Bildbearbeitungs"hausgebrauch" reicht die Shared-Grafik vollkommen aus - zumal der Chip ja auch 8 MB eigenen internen Speicher hat, wie mir Arlt erklärte.

a1.net

Wer nicht unbedingt Wert legt auf eigene Absendernummer, der sollte sich überlegen, ob er nicht für ein paar Euro eine aktivierte(!) a1 bfree Prepaidkarte bei ebay ersteigert. Damit hat man dann Zugriff auf den weltweiten Versand von Kurzmitteilungen.

Der Dienst funktioniert in der Regel sehr schnell und zuverlässig, bietet bis zu 420 Zeichen und ein einfaches und komfortables Adressbuch:top:! Wirklich beschränkt ist die Anzahl der SMS nicht, es gibt zwar ein Tageslimit von 30 SMS/ Tag, aber das hab ich noch nie erreicht.

Gruß
    Lutz

PS: Wenn die SIM-Karte noch nicht aktiviert sein sollte, dann bittet doch den Verkäufer, ob er Euch die Karte mit 20 € auflädt, denn die erste Aufladung muss in Österreich erfolgen. So habt ihr dann beim nächsten Skiurlaub in Österreich auch gleich die Möglichkeit zum billigen Simsen per Handy und Erreichbarkeit ohne Roamingkosten!

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Gewinnspiel eine Gitarre des Herstellers Crafters gewonnen. Es handelt sich dabei um das Modell GAE15/N. Da ich leider jedoch momentan einfach keine Zeit habe, Gitarre spielen zu lernen, stelle ich sie hiermit zum Verkauf.

Das Besondere: die Sängerin des Hits "The Closest Thing to Crazy " hat auf der Gitarre unterschrieben. Die Gitarre selber hat sie wohl aber nicht gespielt, denn diese ist vollkommen neu.

Damit die Gitarre auch gut erhalten bleibt, ist sie von einem sehr stabilen Nylonkoffer, der mit Kunstfell gefüttert ist, geschützt.

Die Gitarre hat (ohne Signatur) einen Wert von etwa 400 €, der Koffer mindestens 50 €. Ich lass mich mal von Euren Geboten überraschen.

So, und jetzt noch ein paar Bilder:

Abholung in Karlsruhe wäre mir am Liebsten, Versand ist bei der Größe aufwendig (wenn auch nicht unmöglich:p).

Gruß
    Lutz