Beiträge von Psybadeck

Aaaahem:
    Heisst das etwa, dass ich unterwegs nur RUL setzen kann, wenn ich beide Karten (=Telefone) dabei habe? Das sabotiert irgendwie das Grundprinzip der Multcard...

Wie schon gesagt: Ich hatte die RUL niemals eingeschaltet!

Zum SMS Benachrichtigungsproblem: Ich hab in den letzten Wochen schon viermal die Benachrichtigungs-Komfort-Funktion deaktiviert. o2 ist da beratungsresistent....

Multicard: Rufumleitung kann nicht geändert werden...

Hallo,
    habe sporadisch folgendes Problem:

Generell kann ich keine Rufumleitungen setzen (Seit ca. einem 3/4 Jahr weiss ich davon...) (stört mich nicht, ich brauch keine RUL)
    Wenn ich im Handy die Rufumleitungen überprüfe, scheint jedoch eine RUL auf meine Mailbox gesetzt zu sein.
    Bisher wurde das zwar angezeigt, aber de facto war die RUL nicht aktiv.
    Gestern beim Test meiner Simyo ;-) habe ich mein Genion- Handy angerufen (sehr guter Netzkontakt...) und wurde an meine Mailbox geleitet... obwohl ich Empfang hatte...

Ab und zu kann ich im Handy wenigstens den Status der RUL überprüfen. Momentan kommt per Steuerbefehl und per Handymenü lediglich die Meldung: "Anfrage nicht erfolgt"...

Das da was im Argen liegt ist mir klar, da bislang aber keine der Phantomumleitungen wirklich aktiv war, konnte ich damit leben. Wenn allerdings irgendwann Mailboxumleitungen greifen, wenn ich Empfang habe, hört der Spass auf...

Frage: Wohin kann ich mich wenden? (E-Mail an Vertragskundenkontakt ist raus, befürchte aber dass die damit überfordert sind...)

Da es bei Debitel ja anscheinend möglich ist den Netzbetreiber zu wechseln, und ich momentan mit meinem Zweitvertrag unter chronisch schlechtem Empfang leide, habe ich eine Anfrage gestartet.

Per E-Mail bekam ich das Angebot vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu wechseln. Der Vertrag würde aber ab dem Wechselzeitpunkt 24 Monate laufen.

Meine Frage: Hat jemand schon ähnliches gemacht? Und ganz wichtig: Gab es ein Handy dazu, oder war es möglich vergünstigte Tarife (ohne Subvention) zu wählen.

Da mein Vertrag bereits ca 16 Monate auf dem Buckel hat, würde ich ansonsten schlecht fahren...

Wenn ich richtig verstehe kann dann die Umschaltung beim 6260 durch die Reebootfunktion vom FExplorer erfolgen. Ist das Richtig?

Gibt es auch andere Tools dafür? (Nur ein Tastendruck...)
    Wie lange dauert der Reeboot?

Suche eine gute Empfehlung zur Verwendung mit einem Nokia 6260.
    Am besten auch noch ein Ladengeschäft (oder Onlinehändler mit Theke), der mir im Raum Ulm - Nürnberg das Teil verkauft und meine Karten stanzt.

Biete eine Schweizer Sunrise Pronto mit 48,19 CHF Restguthaben.
    Die Karte ist auf mich registriert, und müsste umgeschrieben werden.
    Die Nummer ist keine VIP- Nummer, hat aber dennoch eine gewisse Folge. Sie war nur wenigen Menschen bekannt, die jetzt alle wissen, dass sie nichtmehr benutzt wird, also keine "Altanrufe".

Angebote per PN

mann mann...

Meine Meinung:
    Das ist nichts anderes als der Versuch die Leute endgültig in die Minutenpack´s zu treiben. :flop:

Übrigens: Intern option: Zitat: "Ab 3 ct/min"

...wahrscheinlich sind´s dann noch 19 ct/min tagsüber...