Beiträge von mcgregg

Hallo zusammen!

Schon seit einigen Jahren frage ich mich, wozu diverse Ketten am LKW wohl dienen mögen. Zum einen gibt es da rot/weiße, die vorne links und rechts an den Trittbrettern befestigt sind und irgendwie nutzlos im Fahrtwind baumeln. Zum anderen sehe ich manchmal ca. 20 Ketten in etwa der Mitte des Fahrzeugs, die kurz über der Staße baumeln. Das sieht aus wie die Tentakeln irgendeines Tiefseelebewesens, ziemlich bescheuert also (jedenfals bei einem LKW). Hat jemand eine Ahnung, was das soll?

mcgregg

Hallo zusammen,

leider mußte ich soeben feststellen, daß mein LCH-9 Kfz Ladekabel nicht mehr funktioniert. Der Akku im Handy (7110) wird nicht geladen und die Kontroll-LED leuchtet auch nicht. Also das Teil aufgemacht und festgestellt, daß ein eckiges beiges SMD Bauteil das mit "32" beschriftet ist, keinen Durchgang hat. Das Bauteil liegt zwischen der Feder des plus Kontaktes und einer Spule (?). Wenn ich das Bauteil mit einer Diode überbrücke (!) funktioniert der Ladevorgang wieder.

Kann mir jemand von Euch sagen um was für ein Bauteil es sich handelt? Hat vielleicht jemand einen LCH-9 und kann mal nachmessen?

Wenn Ihr nicht helfen könnt, wer dann? ;)

mcgregg

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage zum Terminkalender. Daß es Nokia nun geschafft hat, den Erinnerungston veränderbar zu machen finde ich schon mal klasse. ;) Mich interessiert aber besonders die Darstellung in der Tagesansicht. Wenn ich beim 7650 für einen Tag eine Notiz und einen Besprechungstermin um 22:00 eintrage, erscheint bei der Tagesansicht in der ersten Spalte die Notiz und dann, völlig sinnfrei, 7 leere Felder mit Uhrzeitangaben von 8:00 bis 14:00. Um den Termin um 22:00 Uhr zu sehen, muß ich mich erst durch 14 leere Felder klicken.

Ist das jetzt beim 6600 anders gelöst?

mcgregg

Hallo Ihr,

ich habe gestern mit meiner Frau "when a man loves a woman" mit meg ryan und andy garcia gesehen. Ein Lied gefiehl meiner Frau besonders gut. Es klang sehr nach REM. Über Google habe ich herausgefunden, daß das Lied tatsächlich von REM ist. Leider steht da aber nicht, wie der Titel heißt.

Kennt den jemand von Euch?

mcgregg

Audi ist Latein und heißt ich höre. Der Besitzer der Horch Autowerke hatte dieses, oder zumindest den Namen Horch verkauft, wollte aber weiterhin im Geschäft bleiben. Also wählte er einfach die lateinische Version seines Namens.

Übrigends heißt Volvo ich rolle.

mcgregg

<edit> Huch, da war jemand schneller, genauer und wesentlich umfangreicher. Aber ich lag ja wenigstens nicht ganz falsch. ;)