Beiträge von mcgregg

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    So ich gehöre seit gestern Abend auch zu den glücklichen Besitzern, nun die Frage: kann man irgendwie diese Uhr die nach einer gewissen Zeit kommt abschalten? Mich nervt die nämlich ...

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Nein. Das geht nicht.

Ich dachte, die Uhr ist der "Bildschirmschoner" (muß man ein TFT-Display schonen?) und den kann man laut Bedienungsanleitung abschalten.

Dann hab ich noch eine Frage zum Kalender. Wieviele Einträge werden in der Tagesansicht dargestellt? Hat jemand von Euch Screenshots vom Kalender?

Gruß
    mcgregg

Mir scheint, als hätte ich mit dem 6230 endlich einen würdigen Nachfolger für mein 7110 befunden. :) Endlich wieder ein Handy wo nichts fehlt. Außer der Schiebeklappe. :D

mcgregg

P.S.: Das 7110 ist wirklich mein einziges Handy seit Mai 2000! Bin ich irgendwie abartig? :p

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieso "oder"? :confused: :D
    Vielleicht Wandlung, vielleicht Inzahlungnahme. Beim vierten Satz Bremsen, neuem Kat, neuem Getriebe, neuem Motorlager, LMM Problem und ESP/ABS Ausfall bei nur 50000km reicht es mir jetzt einfach.
    Aber schau mer mal, steht noch nix fest.

Ach hättest Du doch damals auf uns gehört. ;)

Trotzdem ein klitzekleiner Schuß Mitgefühl von mir. :(

mcgregg

Wenn die Bedienungsanleitung online ist, sollte es auch bald erhältlich sein. Das ist bei vielen anderen Nokia Handys so gewesen. Mit dem 1. Quartal wird es allerdings knapp. ;)

mcgregg

Re: Diesel PKW Kaufberatung

Zitat

Original geschrieben von muellix
    [...]
    Skoda scheidet leider aus.
    [...]

Warum eigentlich? Habe einen Octavia TDI 110 PS und bin sehr zufrieden damit. Bei den Grauimporteuren herrscht gerade Amokausverkauf wg. Modellwechsel.

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    [...]
    P.S. Wer beim Autokauf nur nach den nackten Zahlen geht, wird niemals bei VW landen ;) Aber wer gern Auto fährt und etwas mehr dafür bezahlt, landet bei VW :cool:

Oder bei Audi. Oder bei Seat. Oder bei Skoda. ;)

mcgregg

Da langweilt man sich im Winter Sonntag für Sontag. So langsam könnte man vom Wetter her das Motorrad wieder anmelden und schwupp, kommt auch die Formel 1 wieder aus den Löchern.

Wie wäre es mit einer Formel 2, die im Winterhalbjahr stattfindet. Auf der Südhalbkugel gibt es ja Rennstrecken genug. Wenn Eurosport wenigstens die Trophee Andros gezeigt hätte. Oder alte Tractor-Pulling oder Island-Offroad Aufzeichnungen. Stattdessen Fußball, Tennis, Snooker oder *gähn* Schilanglauf für Menschen die gern zur Waffe greifen. Bieratlon habe ich mir irgendwie anspruchsvoller vorgestellt --> Einarmiges reißen in der Halbliterklasse. ;)

Aber jetzt ist die trübe, beinahe motorsportlose Zeit wieder vorbei. :) Juchu!

mcgregg

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      mcgregg: Na, Alter Schwede? ;)
    Läuft der Octi noch?

[...]

Bestens, danke der Nachfrage. ;) Zum Thema 5 gegen 6 Gang gebe ich Dir grundsätzlich recht. Beim 130 PS PD ist es unbedingt empfehlenswert. Beim meinem 110 PS Octavia vermisse ich aber den 6. Gang nicht. Das nutzbare Drehlzahlband ist breiter und die ereichbare Höchstgeschwindigkeit geringer. Selbst im Sommer hatte ich auf dem Großglockner, trotz "Werksdrosselung" wegen defekten Luftmassenmessers, egal ob gemütlich oder flott, immer den passenden Anschluß im Getriebe.

Soso, zu Renault hats Dich also verschlagen. Der Aktuelle Laguna war der erste Renault seit langem, der mir wieder gefallen hat. :) Hoffe, Ihr Laguna Fahrer habt auch so ein schönes Forum wie wir Octavia Fahrer.

mcgregg

Zitat

Original geschrieben von portugieser
    [...]

Wenn schon so viel Geld, dann auf jeden Fall PD! Allein wegen der Schadstoffnorm. Und wenn wir ehrlich sind: der 81kw Motor gehört doch längst in Museeum. Vom 66kw-ler ganz zu schweigen.

[...]

Ins Museum? :rolleyes:

Der 81 kW hat die gleiche Schadstoffeinstufung wie der 96 kw (EU3) und verbraucht dabei weniger. Der nutzbare Drehzahlbereich reicht nach meiner Erfahrung von 1200 - 4500 1/min, deshalb reicht auch ein 5 Gang - Getriebe.

Wo war gleich noch der Vorteil von Pumpedüse? :confused: ;)

mcgregg