Beiträge von mcgregg

Zitat

Original geschrieben von chico
    Das stimmt, eine aufsteigende Bewegung nehmen wir aufgrund unserer Leserichtung am besten von links unten nach rechts oben wahr. Ein rechtsdrehender DZM wäre schon aufgrund unserer abweichenden Erfahrung sehr irritierend.

Dann sollten Israelis Aston Martin fahren. Die schreiben nämlich von rechts nach links. ;) Grundsätzlich denke ich, daß entgegengesetzt drehenden Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser, die Ablesbarkeit erschweren. Auch wenn ich die Instrumente im DB9 traumhaft schön finde.

Gruß
    mcgregg

Huberle: Nochmal danke für die Bilder.

@all: Wenn im Telefonverzeichniß in der Detailansicht eines Namens bin, gibt es dann eine Schnellfunktion zum Anzeigen z.B. einer Adresse? Bei meinem 7110 muß ich die Adresse mit dem Naviroller anklicken und dann zu "Anzeigen" rollen, weil davor noch "Text bearbeiten", Text löschen" und "Typ ändern" kommen. Meiner Meinung nach sollte "Anzeigen" an erster Stelle stehen, weil ich diese Funktion am häufigsten gebrauche. Ist diese Reihenfolge beim 6230 verändert worden oder gibt es eine direktfunktion für "Anzeigen", z.B. Steuerkreuz rechts. Sollte bei 5-Wege Steuerung ja leicht zu realisieren sein.

Gruß
    mcgregg

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Denke mal, den hättest Du im 6230 gefunden ;)

Na hoffentlich. Aber so ohne Schiebeklappe und NaviRoller? ;)

Zitat

Als "Bildschirmschoner" (was es auch immer an einen TFT_Display zu schonen gibt ;) ) kannst Du ein beliebiges Bild aus der Galerie wählen, das nach einer (definierbaren) Zeitspanne angezeigt wird.

Jo, das is Speelkrom (Sacht man so in Hamburg) ;)

Zitat

Original geschrieben von Huberle Nichts desto trotz wird ab einem (nicht veränderbaren) Zeitraum eine Digitaluhr angezeigt, um lt. NOKIA "den Stromverbrauch zu reduzieren"...

Das kann man mir doch überlassen, ob ich den Stromverbrauch reduzieren will. :mad: Wird denn wenigstens angezeigt, ob SMS oder Anrufe eingegangen sind?

Huberle: Ich will ja nicht dreist sein, aber Du machst so gute Bilder. Wie sieht die Namensliste im Telefonverzeichniß aus? Und wieviele Ziffern einer Nummer werden in der Namensansicht gezeigt?

Gruß
    mcgregg

Zitat

No chance :(

Schade :( Aber trotzdem Danke, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast. Ein Bild sagt eben doch mehr als viele Worte. Ich benutze den Kalender von meinem 7110 ziemlich intensiv und such nach einem würdigen Nachfolger. ;)

Und gleich noch eine Frage hinterher. Sind der Bildschirmschoner und die Uhr, die nach einiger Zeit erscheint unterschiedliche Funktionen? Habe gelesen, die Uhr kann man nicht abschalten. Den Bildschirmschoner lt. Bedienungsanleitung schon.

Gruß
    mcgregg

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Diese Diskussion ist doch lächerlich und absolut überflüssig.
    SunnyStar

Warum liest Du sie dann und beteiligst Dich daran?

Mich hat es auch gestört, daß "mcgregg" bei Ebay schon vergeben war, als ich mich anmeldete. Wie kommt bloß man auf so einen Nik? :p

Gruß
    mcgregg

Danke Huberle! Tolle Bilder! :top:

Worauf sich mir gleich noch eine Frage stellt. Wenn ich Einträge ohne Begin-/Endzeit- Option eingebe (z.B. Notizen), wird der Eintrag dann in der Tagesansicht zwei- oder einzeilig dargestellt?

Bei einzeiliger Darstellung hätte ich dann 4 Notizen auf einen Blick, so Übersichtlich, wie ich es gewohnt bin.

Gruß
    mcgregg

Hallo zusammen,

ja ich erdreiste mich hiermit einen neuen Thread zum 6230 zu eröffnen, weil ich in 3 Mega-Threads keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe und dort gestellte Fragen zum Thema Kalender auch nicht beantwortet wurden.

1.) Wieviele Einträge in wieviel Zeilen werden in der Tagesansicht dargestellt? Hatt jemand Screenshots davon?

2.) Ist es möglich wie z.B. beim 7650 (Joystick rechts/links) von einem Tag auf den nächsten zu wechseln?

3.) Wieviele Einträge faßt der Kalender maximal?

4.) Wird der Kalender bei vielen Einträgen mit Wiederholung (z.B. Geburtstage) auffallend langsamer?

Gruß
    mcgregg