Beiträge von mcgregg

Der Artikel stand in der Wuppertaler Rundschau, eins dieser mit Werbeprospekten gespickten Umsonstblätter. Ist allerdings ein gefühltes Jahr her.

So bitter die Geschichte auch ist, ich habe mit damals köstlich amüsiert. :D Ich bekomme das Grinsen schon wieder nicht mehr aus meinem Gesicht. :D

Das härteste ist die Mutter. Sie straft den Lütten nicht nur mit diesem unsäglichen Namen, sie gibt auch noch dem Fernsehen die Schuld an dem Vorfall. Meine Eltern haben damals mit uns gemeinsam Tom und Jerry gesehen. Wir wußten, daß das alles Quatsch ist und wir das nicht nachmachen können.

mcgregg

Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    Ist der Preisunterschied zwischen H und T Reifen denn so groß? Willst Du nicht auch mal Höchstgeschwindigkeit fahren, ohne Hintergedanken an platzende Reifen? Wenn Dir 190 genug sind, warum kaufst Du Dir ein Auto das 194 schafft? ;)

Meine Empfehlung: Gönn Dir die H Reifen. Der 190er Aufkleber im Blickfeld ist ganz schön lästig. Und wenn ich das richtig verstanden habe, gilt diese Regelung auch NUR für Winterreifen! :rolleyes:

mcgregg

@Hul&Carsten:

Was ist daran falsch? :confused:

mcgregg

Ist der Preisunterschied zwischen H und T Reifen denn so groß? Willst Du nicht auch mal Höchstgeschwindigkeit fahren, ohne Hintergedanken an platzende Reifen? Wenn Dir 190 genug sind, warum kaufst Du Dir ein Auto das 194 schafft? ;)

Meine Empfehlung: Gönn Dir die H Reifen. Der 190er Aufkleber im Blickfeld ist ganz schön lästig. Und wenn ich das richtig verstanden habe, gilt diese Regelung auch NUR für Winterreifen! :rolleyes:

mcgregg

Was? Jopi hat Geburtstag? Die Gelegenheit für mcgregg mal wieder aus der Versenkung aufzutauchen. ;)

Alles Gute für Dein neues Lebensjahr lieber Jopi!

Und denk daran: In Tschechien werden die besseren VWs gebaut, nicht in Spanien. :D

mcgregg

Zitat

Original geschrieben von Roaddancer
    Hallo,
    ich fahre einen VW Polo Steilheck mit 45PS Bj.91. Dieses Modell wurde bis 94 gebaut und zwar als Coupe oder Steilheck und mit 45,55,75 und 113PS und als 48PS Diesel. Von diesen gibt es noch ne ganze Menge (bis auf den mit 113PS). Ich bin mit diesem Auto sowas von zufrieden. Es ist überwiegend für den Stadtverkehr geeignet, allerdings fahr ich über 30000km im Jahr, überwiegend Autobahn und Landstraße. Also auch dafür ganz gut geeignet. Ich hatte noch nie ein größeres Problem mit dem Auto, kein Rost oder ähnliches. Und für <3000€ bekommt man einen 94er mit min. 55PS im guten bis sehr guten Zustand. Es ist ehrlich gesagt, für mich, eins der zuverlässigsten Autos.
    In Versicherung und Steuern ist der Polo ganz günstig. Ersatzteilversorgung ist erstklassig und mit ein wenig Erfahrung kann man auch ne ganze Menge selbst reparaieren.

Dies sollte nur ein kleiner Erfahrungsbericht sein, aber es lohnt sich drüber nachzudenken.

Stay tuned! Roady

Da hast Du ja so recht. Der Polo ist meiner Meinung nach das ideale Einsteigerfahrzeug. Wir hatte bis vor kurzem einen '86er mit 170000 km 1,05l und 45 PS und null Ausstattung in der Familie. Obwohl ich viel Besseres gewohnt bin, so hat mir der Polo doch immer wieder Spaß gemacht. :top:

mcgregg

Re: OT

Wuppertal gefällt mir nicht, komme ich aber auch selten hin. Ronsdorf ist ganz nett. :)

Morgens um 6:30 und nachmittags um 16:00 gar kein Problem. :)

mcgregg

Wuppertal Ronsdorf, immerhin 300 m über NN. Und immer 2-3 °C kälter als in Köln, wo ich arbeite.

mcgregg

Hallo Carsten!

Ich wohne auch im bergischen Land. Zu meinem Erstaunen gibt es aber auch hier Leute, die meinen keine Winterreifen zu brauchen. :rolleyes: Die Schneefallgrenze soll ja in der kommenden Nacht bei 800 m liegen. Langsam wird es Zeit, daß ich für meine Winterreifen ein paar Stahlfelgen besorge.

mcgregg