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Zitat
Original geschrieben von boener
in Köln kannste das ganze Jahr über mit Sommerreifen fahren....
Eine Behauptung die nicht unbedingt von Verantwortungsbewußtsein zeugt.
So ein Satz Winterreifen macht sich unter Umständen ganz schnell bezahlt. Mal abgesehen, daß das fahren bei Schnee sehr viel streßfreier und angenehmer ist. Da kann man dann mit Jim Clark sagen: s. Sig. 
mcgregg
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Hallo!
Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem 3210. Nachdem ich die Akkukontaktfahnen auf der Platine neu gelötet hatte, war das Problem verschwunden. Aber vorsichtig: Am besten einen sehr kleinen Lötkolben und etwas säurefreies Flußmittel z.B. "Löthonig" verwenden.
mcgregg
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Leider müssen wir in der amerikanischen Top Monoposto Serie zwischen den Champ Cars (Organisation Cart) und der Indy Racing Legue (IRL) unterscheiden. Die IRL wurde von dem Besitzer der Indianapolis Renstrecke Tony George ins Leben gerufen. Ihm war die Cart Serie, damals auch Indy Car genannt zu unamerikanisch geworden. Brasilianische Topfahrer, Japanische Motoren, Rennen in Australien. Das war nicht das Wahre für einen amerikanischen Patrioten. Da George aber die wichtigste Rennstrecke gehört, auf dem mit den Indy 500 die größte Sportveranstaltung überhaupt stattfindet, hatte seine neue Serie auch Zulauf. Aber für 2 Serien nebeneinander reicht auch in Amerika nicht so recht das Potential und so wurde auch die IRL immer Internationaler, mal abgesehen davon, daß man immer noch nur in den Staten und nur auf Ovalen fährt. Die Champ Cars hingegen fahren auf Stadtkursen, Rundstrecken und Ovalen und sind für mich dadurch die komplettere und interessantere Rennserie. Ein Höhepunkt im Streit um die Vormacht im US Rennsport war das Abwerben des frisch gebackenen Champ Car Meisters Gil de Feran inklusive des legendären Penske Teams zur IRL. Das ist in etwa so, als würde McLaren mit Mika Häkkinen als Meister in eine andere Serie gehen. Seit dem ist die Luft bei den Champ Cars merklich dünner geworden. Pro Rennen treten derzei nur 18 Fahrzeuge an. Mit Chris Pook hat man aber einen erfahrenen und durchsetzungsfähigen Manager gefunden. Großer Wermuttropfen für mich. Ich hatte schon Karten für das German 500 der Champ Cars auf dem Lausitzring, das aber wegen Insolvenz der Streckenbetreiber abgesagt wurde. Zu allem Überfluß wurde auch noch gleichzeitig die Fersehübertragung auf ORB wieder eingestellt. Auf Eurosport ist die Serie dieses Jahr leider auch nicht zu sehen.
Aber da war doch noch die Frage wie die Amerikaner die Formel 1 sehen. Das ist ähnlich wie bei uns mit den Champ Cars. Nur was für Fans. Findet dort auch un den Medien kein großes Echo. Auch Cart und IRL haben dort in etwa die Präsenz wie bei uns die DTM. Richtig erfolgreich in den USA ist die NASCAR Serie. 1,7 Tonnen Tourenwagen, die von 2 Rennen abgesehen nur in Ovalen fahren. Das Reglement ist sagen wir mal eher rustikal. Hier geht es um geringe Kosten, Chancengleichheit und in erster Linie eine gute Show. Und die wird mit diesen primitiven Rennwagen (V8 Motor mit zentraler Nockenwelle und Vergaser) in Reinkultur geboten. Selbst nach 500 Meilen entscheidet sich das Rennen meistens in der letzten Runde. Es ist amerikanischer Volksmotorsport und dort sehr beliebt.
mcgregg
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Hallo strassl!
Die beiden zusätzlichen Kontakte sind wahrscheinlich für den im Akku integrierten Temperaturfühler. Er überwacht beim Ladevorgang die Temperatur. Beim 3-poligen Akku teilt sicht der Temperaturfühler ein Bein mit dem + oder - Anschluß. Mein Nokia 7110 hat auch 4 Akku Kontakte. Wenn ich den Netmonitor aktiviere, kann ich unter Punkt 20 unter anderem die Akkutemperatur ablesen.
Um Deinen Akku zu laden würde ich ihn lieber im Handy lassen und Laderät mit ca. 4,8 - 6V besorgen sowie einen für das Handy passenden Stecker. Das sollte eigentlich hinhauen. Mein Nokia ACP-8 liefert im Leerlauf jedenfalls ganz normale 6V Gleichspannung. Die Ladeelektronik ist im Handy.
mcgrgg
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Hallo, bin zwar nicht mcgregg, dafür aber seine greggiline. Habe auch das 7650 und meine Uhr wird auch vom Compi verändert. Allerdings nur in eine Richtung. Die Zeit im Handy ändert sich nur dann, wenn die im Compi eine frühere Uhrzeit anzeigt. Wenn die im Compi weiter ist, bleibt die im Handy so wie sie war.
So, dies war mein erster Beitrag, mal gucken, ob ich von der Sucht erfasst werde.
Gruß greggiline
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Na endlich, war schon längst überfällig.
Herzlichen Glückwunsch zum tausendsten and den nettesten und einzigen schwäbischen Türken den ich kenne. :top:
mcgregg
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Zitat
Original geschrieben von Jochen
So wie ich 1sthandy einschätze, hatte er soviel gar nicht im Hinterkopf. [...]
Ich hoffe, daß er das 1sthandy das nicht mißversteht. :p
mcgregg
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Ohne einen Link verwendet zu haben, möchte ich mal in meinem Gedächtnis kramen. Korrigiert mich also, wenn etwas falsch ist.
John Z. deLorean war Top Manager beim amerikanischen Autokonzern General Motors. Ende der 70er / Anfang der 80er erfüllte er sich den Traum einer eigenen Autofabrik. Mit Hilfe kräftiger Subventionen der irischen Regierung wurde tatsächlich ein Werk aus dem Boden gestampft, in dem besagter deLorean Sportwagen hergestellt wurde. Auffälliges Merkmal war die unlackierte Edelstahlkarosserie. Der Motor des Fahrzeugs war eher mau, das Fahrwerk eher flau, jedenfalls wenn man den Berichten der zeitgenössischen Fachpresse glaubt. Der Verkaufserfolg blieb aus und so stand bald der Konkursverwalter vor der Tür. DeLorean stand im Verdacht irische Steuergelder grob fahrlässig verschleudert zu haben. Irgendwie kam er aus der Sache heraus, wurde jedoch einige Jahre später wegen Drogenvergehen in den USA verknackt.
Mehr gibt meine Hirndatenbank nicht her. Ob's stimmt? 
mcgregg
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Happy Birthday to mee? Duplizität der Ereignisse.
Trotzdem alles Gute zum Geburtstag 1stHandy!
mcgregg
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Zitat
Original geschrieben von Jochen
Dann hat die Mitgliedersuche bei mir wohl versagt. Aber die Betreuung durch Euch Mods und Admins hier ist ja Spitze. Fehlt nur noch, daß mir einer von Euch den Allerwertesten pudert, wenn ich vom Örtchen komme. 
mcgregg