Beiträge von tanjau

TV-Tip: 31. März, 21.45 Uhr ARD

Panorama:

u.a. "Fleischskandale und Massentierhaltung"

Wiederholung:
    ARD: Freitag, 1. April, 04.45 Uhr
    RBB: Freitag, 1. April, 10.00 Uhr

Christoph B. using tanjau´s account

ihr habt sorgen. da gibt es viele verschiedene threads, foren etc. und ihr beißt euch mit ungeheurem engagement an dieser sache fest. na, warum nur ;) ?..dazu fällt mir nur ein:

"die ganze aufregung um dieses thema ist doch schon ein bißchen verwunderlich, oder? .." etc. pepe

in diesem sinne,
    machts gut oder noch besser,

tanja

ich denke meine homepage oder andere posts in foren haben mit meinem post -hier- wenig zu tun..

die ganze aufregung um dieses thema ist doch schon ein bißchen verwunderlich, oder? mal ehrlich: jede einzelne von euch, jeder einzelne von euch hat verschiedene threads zur auswahl. wenn ihr euch also einmal entschieden habt beim telefon-treff-forum mitzudiskutieren, stehen euch die verschiedensten theman zur auswahl. zusätzlich könnt ihr-um das themenspektrum noch zu erweitern-, eigene themen starten/eigenen threads eröffnen.

die möglichkeiten sind also sehr groß. und jetzt stellt sich für mich die frage: wieso stürzen sich soviele menschen immer wieder auf dieses thema und äussern sich in einem -oft recht ungehaltenen und aggressiven ton- zu einem tierschutz o. tierrechts-post?

es gibt sicher auch viele die die beiträge nur lesen/mitverfolgen und sich nicht aktiv an der diskussion beteiligen. diejenigen aber, die etwas dazu schreiben und zwar-wie gesagt oft nichts zum inhalt und in einem unangemessenen tonfall-, zeigen für meine begriffe dadurch doch, dass sie innerlich bewegt sind. diese reaktionen sind nicht nur hier, sondern auch in anderen foren immer wieder zu beobachten. wie ist diese reaktion zu erklären? warum geraten menschen bei diesem thema in rage? meine these: wut und aggressionen entstehen und äussern sich (teilweise auch in " provokativem sticheln") dann, wenn einem irgendetwas unangenehm ist, wenn man irgendetwas verdrängen muß und wenn man irgendetwas "klein machen muß".

tanja

-schweineleben in deutschland: industrielle ernährung hautnah

"knapp 40 kg schweinefleisch isst der bundesbürger jährlich. spiegel tv nimmt die produktion in deutschland unter die lupe: von der zuchtforschung über die künstliche besamung bis hin zur ökologischen herstellung und massenschlachtung.
    die wirkung von schweinefleisch ist umstritten: während die einen vor cholesterin und hormonen warnen, betonen die anderen den gehalt an vitaminen und mineralien."
    (tv14)

tanja