@moderatoren

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was gibt es in einem derart eindeutigen Fall nachzudenken? :confused:


    Obwohl wir bei TT schon eine Menge Erfahrungen gesammelt haben, glauben wir noch immer daran, dass Menschen doch lernfähig sind. ;)
    Sollte sich ein User jedoch dauerhaft als beratungsresistent darstellen, werden wir durchaus entsprechende Klicks vornehmen. ;)

  • Genauso wie Carsten sehe ich das auch.
    Vorweg möchte ich aber eines betonen. TT stellt nicht den Anspruch , dass seine User möglichst nur in On-Topic Themen posten sollen,obwohl das im Endeffekt nützlich und für alle effektiv wäre.(Falls diese Beiträge auch vernünftig sind). Denn dadurch wird das Forum nicht entfremdet und seine eigentliche Bestimmung,nämlich Informationen und Lösungen rund um Handys, nicht allzu verzerrt. Es gibt Leute,die sich fast ausschließlich in Off Topic Threads bewegen und sich dort sehr wohl fühlen, aber mit einem gewaltigen Unterschied: Sie schreiben nützliche Themen oder bitten andere User um Ratschlag, so dass Erfahrungen im alltäglichen Leben ausgetauscht werden und so quasi ein fundiertes Archiv über alle möglichen Fragen des Lebens entsteht.


    Auf dieses Kompendium greifen User zurück und wissen TT auch von dieser Seite zu schätzen. Im Gegenteil dazu veröffentlicht dieser "Tierschutz-User" unter Missbrauch von TT seine Threads, um für Tierschutz zu werben. Er nutzt das breite Spektrum von TT, um im Endeffekt auf andere Seiten zu verweisen, die er oder seine Freunde verwalten. Dies bringt nicht nur den On Topics keinen Nutzen, sondern auch in keinster Weise den Off Topics, weil dadurch das erwähnte "Erfahrungsarchiv" nicht profitiert und es keine Basis für eine Kommunikation darstellt. Es ist ein "Einbahnstraßenthread", zu dem man nichts sagen kann und nur zur Kenntnis nehmen kann, weil es rein auf einen Werbeeffekt ausgerichtet ist und die User auf eine Aktion aufmerksam macht. Würden alle user das gleiche machen, könnte man nicht mehr diskutieren, allerhöchstens sagen:,,ich finde deine Aktion gut..! Womit wir wie gesagt keine Auseinandersetzung mit einem Thema haben, sondern bloß ein Ausshängeschild für einen bestimmten Zweck.


    Diese Aushängeschilder sind wahrlich nicht das Ziel von TT, sondern sie sind im Gegenteil verderblich, weil sie Kommunikation unterbinden und ein hervorragendes Forum auf respektlose Weise missbrauchen.


    Die sofortige Sperrung eines solchen Users ist nicht unproblematisch, und zu Recht verweist Carsten auf die ,,Lernfähigkeit" der User. Nach einer Sperrung registriert er sich womöglich erneut und spielt das unschuldige Lamm, mit allerlei Fragezeichen über seine Sperrung . Wehleidig, frustriert oder gar extrem wütend wirft er mit allen möglichen Beschimpfungen um sich. Dieses Gequassel ist durchaus zu verhindern, indem er die Möglichleit hat, als Noch-Mitglied sich zu äußern und sich zu rechtfertigen, wenngleich es in einem sochen Falle keine Rechtfertigung gibt. Dass er mit Argumenten für seine Threads auf dünnem Eis steht, ist ihm bewusst, dass er nicht gesperrt wurde, ist ihm auch bewusst,dass er bei einer Wiederholung seines Unfugs gesperrt würde, ist ihm auch bewusst, so dass er im Nachhinein die Fairness der Mods in keinster Weise anprangern kann und sich mehr als lächerlich machen würde. Dieser Umstand bringt viele User evtl. zur Einsicht, sich zivilisiert zu verhalten und die Fairness anzuerkennen. Dies bleibt nicht ohne Wirkung. Der Mensch lernt aus Fehlern, der Mensch nutzt ihm gegebene Chancen, er reiht sich gerne in eine Gruppe, um nach "Schickung" schließlich Anerkennung und Aufnahme zu finden.


    Auch wenn dies nicht das Ziel unseres "Tierschutzusers" sein dürfte, wird er sich im Endeffekt nach einem anderen Forum umschauen, wiel die beschriebene Tatsache ihm keinerlei "Spiel" offenlässt.



    Grüße


    Callipho

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Zitat

    Nicht, weil TT etwas gegen Tiere hätte oder gegen Tierschutz.


    Das kann ich zum Glück bestätigen. :top: Tierschutz ist hier nicht verpöhnt.
    Ich bin selbst aktiv im Tierschutz und habe sammele momentan Unterschriften für humane Bedingungen in der Mastkaninchen Haltung(ähnliches Problem wie die Legehennen).........fast alle TT ler von Münsteraner Treffen haben unterschrieben.Danke. TT hat also nichts gegen das Thema an sich.Nur sollte es sich in rechtlichen Bahnen bewegen.Auch kann man nichts erzwingen.



    tanjau .......Der Versuch den Leuten hier mit Gewalt das Thema nahe zubringen wird hier nicht gerne gesehen.Zumal es Dir nur hier darauf aus ist.
    Aber durch Dein Auftreten hier in dieser Form schadest Du den Tierschutz mehr ,als es ihm nützt.Einige Leute hier haben schon sooooo einen Hals deswegen.
    Ich staune über die Geduld und Vorgehensweise der Mods.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    tanjau .......Der Versuch den Leuten hier mit Gewalt das Thema nahe zubringen wird hier nicht gerne gesehen.Zumal es Dir nur hier darauf aus ist.


    Hinzu kommt auch noch das zumindest ein Teil der hier geposteten Sachen das ganze Thema aus einer sehr "radikalen" und einseitigen Richtung darstellen / betrachten.


    Hierzu habe ich auch bzgl. des Tenors schon mal in einem anderen Beitrag was geschrieben.


    Es ist doch auch nur normal das man spätestens beim Dritten Versuch etwas derartiges anzubringen nicht mehr ernst genommen wird, weil die restlichen User denken: "Och nö nicht schon wieder was von dem "Spinner" (Das ist jetzt nicht persönlich gemeint.


    Es ist sicher nichts dagegb einzuwenden, wenn in einem Telefonforum an der richitgen Stelle auch andere Themenbereiche vertreten sind.
    (Siehe z.B. die Knochenmarkspendegeschichte u.a.)
    Das sind dann aber Sachen, die von Usern angebracht werden, welche sich auch sonst aktiv am eigentlichen Forenleben aktiv beteiligen.


    Das was Du bisher hier eingebracht hast, lässt darauf schließen, dass Du in vielen Foren vertreten bist, dort aber außer den Dir wichtigen Themen (die in diesen Foren eigentlich fehlt am Platze sind) nichts beizutragen hast oder willst.
    Eine unfreundliche Bezeichnung dafür wäre Foren-Spamming.


    Es liegt halt in der Natur des Menschen, dass wenn man versucht ihm "mit aller Gewalt" eine bestimmte Meinung aufzudrücken, er sich immer genau gegenteilig verhalten wird.


    Denk darüber mal nach.


    Gruß
    CH

  • Was mich hier ein bißchen wundert, ist, warum dazu ein Thread nötig war?


    Ginge es um die Erörterung mit den Mods, hätte eine PN an den einen oder anderen genügt und es hätte eine Antwort gegeben. Es hätte sich auch eine Diskussion entwickeln können...


    Es sieht aber eher so aus, als wenn es wieder mal um Publicity ging und die wird ja von der entsprechenden Userin hier mehr als strapaziert...


    Ob da ein Lerneffekt einsetzen kann? (Lernen setzt zumindest eine Art von Eigenmotivation voraus, just my 2 ct. als Psychoonkel ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Das was Du bisher hier eingebracht hast, lässt darauf schließen, dass Du in vielen Foren vertreten bist, dort aber außer den Dir wichtigen Themen (die in diesen Foren eigentlich fehlt am Platze sind) nichts beizutragen hast oder willst.
    Eine unfreundliche Bezeichnung dafür wäre Foren-Spamming.


    Guter Hinweis!


    Kurz gegoogelt, und siehe da - Du hast absolut Recht! :flop:


    Bei allem nötigen Respekt fürs Team - wer nach dem Lesen einiger Links (die ersten ein, zwei Ergebnisseiten reichen schon völlig) immernoch denkt, dass von diesem User hier irgendwann nochmal irgendwas anderes als diese Form des spammings erwartet werden kann, der muß schon extrem blauäugig sein.


    Nicht dass "blau" keine schöne Augenfarbe wäre... :D:D



    BTW: Auf Tanja Urbans Homepage fordert sie im Bereich "aktiv werden" übrigens auch andere Leute in gewisser Weise dazu auf, in dieser Art und Weise aktiv zu werden:


    TIERRECHTS/-TIERSCHUTZORGANISATIONEN IN FOREN/GÄSTEBÜCHERN POSTEN


    In Foren sind viele Leute unterwegs. Daher besteht dort gut die Möglichkeit, mit kurzer Äußerung, einem kurzen Hinweis auf die Internetseiten der Tierrrechts- und Tierschutzorganisationen hinzuweisen!

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das Thema haben wir hier bereits zur Genüge diskutiert (was die Methoden des Users / der Userin "tanjau" angeht).



    Wenn es allerdings um die Frage der Sperrung von "tanjau" geht: Dafür!



    Viel zu erwarten gibt es von ihr / von ihm sicher nicht. Die Sperrung würde das entsprechende Zeichen setzen. Immerhin sind 90% der Beiträge verblendete Tierschutzaufrufe und 10% Beschwerden gegen TT. ;)



    Stefan

  • Ganz ruhig. ;)


    Sollte der nächste Thread der Userin wieder ähnlich verlaufen wie die bisherigen, müßte damit auch dem letzten Zweifelnden klar sein, daß da nichts anderes (bzw. gar etwas Produktives) mehr kommen wird - und dann geht die Tür zu. Ganz einfach. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • ich denke meine homepage oder andere posts in foren haben mit meinem post -hier- wenig zu tun..


    die ganze aufregung um dieses thema ist doch schon ein bißchen verwunderlich, oder? mal ehrlich: jede einzelne von euch, jeder einzelne von euch hat verschiedene threads zur auswahl. wenn ihr euch also einmal entschieden habt beim telefon-treff-forum mitzudiskutieren, stehen euch die verschiedensten theman zur auswahl. zusätzlich könnt ihr-um das themenspektrum noch zu erweitern-, eigene themen starten/eigenen threads eröffnen.



    die möglichkeiten sind also sehr groß. und jetzt stellt sich für mich die frage: wieso stürzen sich soviele menschen immer wieder auf dieses thema und äussern sich in einem -oft recht ungehaltenen und aggressiven ton- zu einem tierschutz o. tierrechts-post?


    es gibt sicher auch viele die die beiträge nur lesen/mitverfolgen und sich nicht aktiv an der diskussion beteiligen. diejenigen aber, die etwas dazu schreiben und zwar-wie gesagt oft nichts zum inhalt und in einem unangemessenen tonfall-, zeigen für meine begriffe dadurch doch, dass sie innerlich bewegt sind. diese reaktionen sind nicht nur hier, sondern auch in anderen foren immer wieder zu beobachten. wie ist diese reaktion zu erklären? warum geraten menschen bei diesem thema in rage? meine these: wut und aggressionen entstehen und äussern sich (teilweise auch in " provokativem sticheln") dann, wenn einem irgendetwas unangenehm ist, wenn man irgendetwas verdrängen muß und wenn man irgendetwas "klein machen muß".



    tanja

  • Zitat

    Original geschrieben von tanjau
    wie ist diese reaktion zu erklären? warum geraten menschen bei diesem thema in rage?


    Schon mal daran gedacht, das es nicht am Thema, sondern an deiner Art und Weise des Angehens der Dinge liegen könnte? Selbstkritik finde ich bei dir nicht.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!