Beiträge von kostasde

ThunderHawk:
    Tja, das ist wahrlich keine leichte Entscheidung. Ich habe beide Geräte und kann mich ehrlich gesagt für keines einzeln entscheiden. Das SX1 bietet ungeschlagen den größeren Funktionsumfang. Symbian, bietet eben eine fast unbegrenzte Erweiterungsmöglichkeit durch externe Programme, die Kinderleicht installiert werden können.

Bedienung des SX1 ist meines Erachtens sehr einfach und auch für Neulinge innerhalb kürzester Zeit zu erlernen. Verarbeitung ist klasse und mehr als Alltagstauglich. Es gibt im großen und ganzen wirklich kaum etwas am SX1 zu bemängeln (habe es jetzt seit Beruar in gebrauch).

Das S65 habe ich jetzt erst seit einigen Tagen, bin noch unentschlossen wie ich es bewerten soll, das wird sich jedoch nach einiger Zeit der Praxis wohl schnell zeigen. Was hier sofort auffält, ist die wahnsinnig gute Sprachqualität - hier komtm das SX1 nicht ran. Das ist momentan wohl ein ziemlich gewichtiger Punkt, denn beim SX1 ist die Sprachqualität im Vergleich zum S65 leider nicht so toll.

Auch beim Empfang hat das S65 die Nase vorn, zwar nicht gigantische Unterschiede aber dennoch merklich.

Was am S65 stört ist die Geschwindigkeit der Menüs, das geht einem doch schnell auf den Geist, vor allem im Alltagsgebrauch , hier ist das SX1 spitze. Irre ist die Adressbuchverwaltung des S65, hier braucht man doch so einige Stunden um das erstens zu begreifen und zweitens seine Nummern in solch eine Reihenfolge zu bekommen wie man es wünscht. Beim SX1 hingegen gabe es keine derartigen Probleme, hier werden alle Einträge alphabetisch geordnet und gut.

Also, wie gesagt, werde das S65 mal noch einige Zeit testen und hoffe dann eine noch detailliertere Entscheidungshilfe geben zu können (würde mich auch gerne für eines der Geräte entscheiden), soch wie schon gesagt, so einfach ist das wirklich nicht.

David328:

Schau mal hier:
    http://www.s65.info/Themes.554.0.html

"...Wie installiere ich ein Theme?
    Einfach downloaden ("speichern unter"), aufs Handy laden (Ordner "themes") und im Dateibrowser aufrufen. Die Themes bitte nicht entpacken sondern einfach die .sdt-Datei unverändert aufs Handy übertragen. Einige Windows-Versionen nennen die Theme-Dateien (.sdt) beim Download automatisch in .zip um obwohl Sie als .sdt-Dateien auf dieser Homepage zum Download stehen. Bitte ändert in diesen Fällen die Dateiendung wieder zurück in .sdt bevor ihr die Themes auf das Handy kopiert. ..."

smoler:
    Eigentlich gar nichts. Die Meldung "Anwendung während des Syncs. gesperrt !!" ist vollkommen normal, bedeutet auch nur, dass nichts auf dem Handy laufen soll/kann.

Hast Du denn nochmals die Einstellungen im Sync überprüft? Ich kann es leider nciht über Bluetooth probieren, dennoch hatte ich über das Datenkabel bisher absolut keinerlei Probleme (S65 sowie SX1).

Ach doch, das Kleine hat schon was. Aber wie schon einige geschrieben haben, es gab schon so viele Ankündigungen... als einfach mal abwarten und sich vielleicht doch noch positiv überaschen lassen - vielleicht gibt es ja doch noch Wunder (auch wenns nur kleine sind) :D

Sooo liebe Leute,

mal was erfreuliches, also, wie oben bereits beschrieben konnte man ja die SX1 SDS und die S65 MPM nicht zusammen laufen lassen, also nach Deinstallation der SDS und Installation der MPM konnte ich dann endlich das S65 erreichen.

Nun hatte onkel-boern den Link zu einem anderen Beitrag gepostet, nämlich dem MPM SX1 PlugIn von Siemens.

Hier nochmal der Link:
    http://www.siemens-mobile.com/…PM_SX1Addon_3.04.21.0.exe

Nun, auch das wurde installiert und dann der große Moment, die MPM wird gestartet, es erscheint ein neues MPM Startbild (nämlich mit dem SX1 drauf) und nach Anschluß des SX1 --- traraaaa -- es klappt, das SX1 ist problemlos anzusteuern. Habe mal auf die schnelle ein paar Bilder runtergeladen und ins Adressbuch geschaut, scheint alles bestens zu klappen.

Nun zur Sicherheit aber nochmals das S65 anschließen und ausprobieen, nicht, dass da wieder was nicht klappt. Doch auch hier keinerlei Probleme. MPM startet zwar wieder mit dem SX1 Startbild, doch problemlos wird das S65 erkannt und auch hier sind alle Zugriffe problemlos möglich.

Wer also beide Geräte auf einem Rechner haben will, der kommt um die MPM sowie das SX1 PlugIn nicht herum - und gottseidank klappt das ganze diesmal auch.

So, das war´s dann ersteinmal. Sollte sich hier irgendetwas ändern werde ich natürlich sofort berichten.

Dank nochmals an onkel-boern für den Hinweis (werde in dem entsprechenden Thread nochmal ein Link in diesen Thread hier setzen).

Gruß
    kostasde