Zitat
Original geschrieben von andi2511
Als krasses Beispiel kann man im Moment Dortmund nehmen: die sind zwar absolut nicht auf dem Niveau der Bundesliga-Spitze aber nun auch wirklich nicht so schlecht wie der Tabellenplatz im Moment aussagt. Ihnen fehlt einfach der Erfolg und das Erfolgsdenken. Ich bin mir sicher, daß im Spitzensport extrem viel über den mentalen Bereich entschieden wird und da haben Mannschaften, die es "gewohnt" sind, immer in der Spitzengruppe mitzuspielen eben einen kleinen Vorteil 
Also meiner Meinung nach spielen die Dortmunder diese Saison erheblich unter ihrem Niveau! Die spielen z. T. Fußball, da wird einem ja übel beim zuschauen...
Und Erfolgsdenken hin oder her.
Es sind alles Profis, die Millionen von Euros im Jahr verdienen.
Da kann man sich ja wohl mal ein bisschen den Ar*** aufreissen.
In letzter Zeit erkennt man da kein bisschen Elan. Es sieht für mich gewaltig nach Arbeitsverweigerung aus... :flop:
Und der BVB war die letzten Jahre ja eigentlich auch immer mit im oberen Tabellendrittel! Wer schlecht spielt und keine Tore schießt, hat IMHO auch keinen anderen Tabellenplatz verdient!!!
@ Bob
Ja, leider hat man als Bayern - Fan oftmals einen schlechten Ruf.
Man soll arrogant sein und verblendet. Jedoch was kann ein Fan dazu, wenn die Mannschaft nunmal erfolgreich ist.
Das sind doch alles Fakten. Und das schöne am Bayern-Fan-Dasein ist es doch für seine Treue mit dem Erfolge des Teams belohnt zu werden :top:
Gruß, Patrick
EDIT:
Zitat
Das ist meine Erfahrung. So kritisch, wie BVB Fans mit ihrem Verein umgehen, das habe ich noch nie bei einem Bayernfan erlebt.
@ JoPi
Ja, das sind aber auch "nur" persönliche Erfahrungen!
Ich z. B. kenne viele Dortmund und Schalke Fans, die niemals einen Fehler ihres Vereines zugeben würden. Da ich selber in NRW wohne, lebt man nunmal mit ziemlich vielen Ruhrpöttlern zusammen und da spürst du die Arroganz sehr gewaltig. Mit unseren Schalkern (sagt jeder aus der Clique) kann man sich z. B. überhaupt nicht unterhalten, da die nur noch Müll erzählen.
Klar gibt es auch viele Bayern Fans, die man diesbezüglich oft nicht für voll nehmen kann. Ich hab ja auch schon Dinge gepostet, die arrogant geklungen haben.
Jedoch ist es IMHO eher der Stolz auf die eigene Mannschaft, den man damit ausdrücken möchte!
Jeder Fan kann stolz auf seine Mannschaft sein, da jede Mannschaft mal ein schönes Spiel macht und nunmal einzigartig ist!
Und ich denke mal, wenn hier jemand sagt: "Ha, guck dir das an. Die blöden Bremer (nix für Ungut Chris, ist nur ein Beispiel
) haben gegen Rostock 3:0 verloren", dann schreibt man sowas eher um die anderen Fans zu necken.
Also ich persönlich wollte durch eine Aussage oder ein Posting niemals einen anderen Fan (oder dessen Team) beleidigen.
Jedoch wird es leider oft so verstanden