Zitat
Original geschrieben von callipho
Ok, mir reichen eigentlich 50 Quadratmeter, und wenn es dann 100 000 Euro kosten wird, dann würde ich diese dann von den 21 Mil ausgeben. Nicht jeder würde sich wie Du vielleicht eine Luxusvilla kaufen wollen...
Ist nicht persönlich gemeint, jedoch kann ich dir auch nicht glauben, dass du dir lediglich eine 50 qm Eigentumswohnung kaufen würdest.
Man kann vorher immer viel erzählen, jedoch wenn man das Geld auf einmal hat, fallen einem all die Dinge ein, die einem wichtig waren und wichtig sind, die man sich dann auch kaufen wird.
Da kann sich IMHO niemand von frei sprechen.
Geld spenden ist immer eine tolle Sache und ich respektiere auch jeden der spendet. Aber wenn man von 21 mio. über 20 mio. spendet, dann übertreibt man dermaßen, dass es in meinen Augen nicht mehr schön ist.
Es gibt genug andere Menschen die mrd. von Euros haben. Sollen die doch mal ab und zu 100 mio. für die Bekämpfung von Aids spenden.
Da verstehe ich es, aber nicht so wie du es geschildert hast.
Gruß, Patrick
EDIT:
@ doombeat
Ganz deiner Meinung. Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
Ich möchte meiner Familie was geben können und nicht immer auf jeden Cent schauen. Mit ein paar Millionen kann das Leben so viel unbeschwerter sein (spricht es sich zu doll rum, kann es natürlich auch schwerer sein)...