Beiträge von BlindGuardian

Re: Re: Re: Auto: Richtiges Schalten/Sparsames Schalten/Schalten allgemein!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    So blöd es klingt:
    Kannst Du mal auflisten, wie Du schaltest (normale Fahrweise, schonend). Das könnt ich dann vielleicht mal als Anregung es auszuprobieren weitergeben.

Chris

Klar :D

1. Gang: bis ca. 25 km/h
    2. Gang: bis ca. 40 km/h
    3. Gang: bis ca. 60 km/h
    4. Gang: bis ca. 90 km/h
    5. Gang: hat es schonmal bergab mit Rückenwind auf :eek: 180 km/h geschafft

So ist meine normale Fahrweise. Manchmal lasse ich den Wagen auch nur locker im 1. Gang anfahren, d.h. bis ungefähr 10 km/h und ziehe dann den 2. etwas weiter durch.
    Aber es variiert doch schon so ein bisschen.
    Schalte oftmals auch einfach nur mal meiner Laune nach...

Hoffe, dass ich dir (oder eher ihm ;) ) ein bisschen weiterhelfen konnte.

Gruß, Patrick

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Der Flirtkönig soll mal lieber Männer anrufen! Das wäre mal interessant, ob er da auf einen trifft, der sich angraben lässt. :cool: :D

Der hat doch schon ´nen Freund! Er will sich quasi nur ein bisschen Auswildern :D und ein bissl am anderen Geschlecht "schnuppern" :p

Es gibt aber auch total viele Töpfe, wo kein Deckel drauf passen will, da sich so manche Töpfe auch unheimlich gehen lassen... auch solche Deckel soll´s geben :D

Gruß, Patrick

Re: Auto: Richtiges Schalten/Sparsames Schalten/Schalten allgemein!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ein Freund von mir fährt einen 1.2L Corsa mit 45PS. Dass dieses Auto im Bezug auf Beschleunigung keine Bäume ausreisen kann, sollte klar sein, wobei man auch bedenken muss, dass es ja, z.B. im Vergleich zu meinem Omega, relativ leicht ist. Nun haben wir uns letztens ein wenig über Benzin- Sparen unterhalten und er ist fest davon überzeugt, dass das sehr(!) frühe Schalten Benzin spart. Wenn man so möchte, fährt er praktisch schon im 2. Gang an, schaltet direkt in den Dritten. Schon unter 50 folgt der Vierte und ist man knapp über 50kmh, dann schaltet er in den fünften, letzten Gang. Man hört richtig, wie das Auto sich quält und untertourig läuft. Gern gehört ist dann seine Aussage: "Der zieht aber auch kein bisschen.", wenn's z.B. auf die Landstraße geht. Klar, wenn man bei 55kmh schon im 5. Gang fährt, dann ist das wohl auch so.

Hallo Chris!

Das ist IMHO nicht korrekt, was dein Freund da erzählt.
    Fahre genau den selben Corsa (auch 45 PS) und ich verbrauche definitiv mehr Benzin, wenn ich früher schalte (schon oftmals getestet).
    Wenn du mit so ´nem Wagen früher schaltest, musst du auch mehr Gas geben im Untertourigen Bereich, damit er mal aus´m Quark kommt :rolleyes:
    Dadurch verbraucht der Wagen dann mehr Benzin, als wenn du ihn im normalen Bereich von ca. 2.500 U/min. den Gang reinhaust ;)

Klar kann man durch richtiges Schalten auch Sprit sparen.
    Jedoch ist es auch nur richtig wirksam, wenn der Reifendruck etc. stimmen.
    Das sind alles Faktoren, die (nur) kombiniert zu einem effizienten Spritsparen führen.

Gruß, Patrick

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    edit:
    [s]Da find ich nur diesen komischen Amazon.de Hasen mit dem Bilderbuch.
    Und Karstadt hatte zumindest letztes WE nichts...

No matter!
    Ansonsten wäre mir noch Toys ´R Us eingefallen.
    Da war ich dieses WE noch. Die hatten total viele Stoffhasen da.

Aber du bist ja jetzt fündig geworden.

Tschö, Patrick :D

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Na, wenn Geburtstag und Titel gleichzeitig da mal nicht Absicht ist ;)
    Glückwunsch!

Das nennt man: "die schlaue Verzögerungstaktik " :D
    Von meiner Seite auch alles Gute zum JuGu und zum Geburtstag!

Gruß, Patrick

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wie gut, das du nicht verstehen kannst (verstehen willst), was ein Derby überhaupt ist.

Und zeige mir bitte, das es gegen den FCB schlimmer ist (das ist ein einfaches Hirngespinnst, welches sich leider immer noch hält (aber das ist leider das Eventpublikum))

Hmmm, weiß ja nicht, was sich einige "Fans" unter Derby ausmalen...
    Ein Derby ist was, wo zwei Mannschaften aus der selben Stadt, dem selben Kreis etc. gegeneinander antreten. Klar will man die beste Mannschaft in seinem eigenen Gebiet sein, aber wie ich bereits sagte ist es nur Sport.

Viele Leute sagen Derby ist: Sich richtig mit den anderen Fans zu prügeln, saufen und zeigen, dass sie die Besten im Gebiet (im Pott ;) ) sind...

Und die letzten Spiele gegen München habe ich alle live im Stadion gesehen und es war eine aggressivere Atmosphäre (IMHO) als gegen den S04, da es in den letzten Jahren eher immer den Zweikampf BVB vs. FCB gegeben hat.

Aber da können wir noch stundenlang rumdiskutieren, daher sollte es ab jetzt wieder heißen : BTT, please!!!

Gruß, Patrick

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Du hast eine PN! :D

Zitat

Du hastz zwei PN mit ner menge Nummern dran

Erstaunlich, was die Leute hier für hellseherische Fähigkeiten haben :D
    Poste was und ich sag dir wie viele PN´s du hast :rolleyes:

Bald werden dann extra TT-Glaskugeln verkauft!