Beiträge von BlindGuardian

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Und deswegen hätte er es auch weglassen können weil es den Witz nicht besser macht (im Gegenteil) !

Im Grunde genommen verstehe ich dich da ja auch.
    Ich finde nur, dass solche Diskussionen hier im Thread nicht sein müssen.

Es kommt mir auch ein bisschen komisch vor, dass die meisten Ausländerwitze, die so erzählt werden immer nur von Türken handeln.
    Ich verstehe es auch nicht, aber mehr als sie nicht zu erzählen kann ich persönlich auch nicht machen... :(

Und DJ Wisdom hat´s bestimmt nicht persönlich gemeint und wollte auch bestimmt keinen Ausländer angreifen, ok?

Aber jetzt bitt wieder btt!

Gruß, Patrick

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Erstens: Nicht witzig !
    Zweitens: Warum ein türkisches Ehepaar :confused: :mad:

Jetzt bitte nicht wieder Diskussionen über Ausländerfeindlichkeit etc.
    Ist doch egal, ob es ein türkisches Ehepaar, oder ein Deutsches, ein Italienisches, oder eins aus Zimbabwe ist :rolleyes:

Mensch, dass ist doch ein Witzethread und es wurde doch schon so oft drüber diskutiert, wenn irgendwelche Witze gepostet wurden, die jmd. nicht passen...

Außerdem ist der Witz keineswegs ausländerfeindlich...fand ihn eher lustig, als dass ich ihn als abwertend bezeichnen würde!

Daher bitte Witze posten in diesem Thread und nicht immer sagen, dass der Witz aber k****e ist, weil er einer bestimmten Gruppierung nicht passt.

BTT, please!

Gruß, Patrick

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Es hängt natürlich auch vom Drehmoment des Motors bei niedriger Drehzahl ab. Für einen Corsa ist 1200 wohl zu untertourig. Dann eher so schalten, dass er im neuen Gang nicht ruckelt.

Das hab ich doch in meinen vorherigen Postings gesagt :confused:
    Wie gesagt, bei einem Auto mit so wenig PS bringt es IMHO nix, wenn du untertourig fährst. Dadurch läuft der Wagen viel zu unruhig und man verbraucht zu viel Sprit.

Willst´im Corsa Spaß, dann drück aufs Gas :D

Zitat

Das ist doch ein Einspritzmotor oder? Wie untertourig fährst Du denn? Nicht unter 1000 U/Min oder?

Ist doch nicht seiner... :rolleyes:
    Lies doch oben. Da steht doch , wie sein Freund so fährt.
    Das klingt schon verdächtig nach den Geräuschen, die man sonst nur hört, wenn der Motor kurz vorm Absaufen ist, weil er zu untertourig gefahren wird.

Re: Re: Re: Auto: Richtiges Schalten/Sparsames Schalten/Schalten allgemein!

Zitat

Das Reintreten des Gaspedals ist bei einem modernern Einspritz-Auto nicht gleichzeitig die Menge Kraftstoff, die vom Tank zum Motor fliesst und verbrannt wird.

Wenn man untertourig fährt und beschleunigt, verbraucht man weniger als, wen man hochtouriger beschleunigt bei gleicher Geschwindigkeit.

Kann man in jedem aktuellen Auto mit Momentanverbrauchsanzeige testen.

Also es ist wirklich so im Corsa (zumindest bei mir).
    Mein Corsa ist Baujahr 1997. Und untertourig verbraucht er definitiv mehr als wenn ich ihn normal fahre.