Zitat
Original geschrieben von Jussi69
Blind Guardian: Verdammt, du willst auch nicht aus deiner konservativen Welt heraus.
Konservativ bin ich nicht wirklich, aber wenn du meinst 
Zitat
Glaubst du, nur wenn dein Bruder einmal raucht, wird er gleich abhängig oder was???
Nicht unbedingt, aber ich möchte ihn davor bewahren. Bei Familienmitgliedern macht man sich nunmal Sorgen (denke ich zumindest)!
Zitat
Viele Jugendliche, die zu früh anfangen, haben sowieso oft nen "badtrip", sodass sie sich schwören es nie wieder zu machen.
Ja, aber verdammt viele werden auch abhängig 
Zitat
Ich kann einfach nicht verstehen, dass du so engstirnig an diese Sache rangehst, wissenschaftlich erwiesene Fakten abzuwiegeln und dann noch den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben willst.
Wie gesagt. Diese wissenschaftlichen Fakten sind IMHO nicht korrekt, da es immer wieder andere Fälle gibt! Außerdem wollte ich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben, sondern hab nur meine Meinung vertreten.
Darf man das in D jetzt nicht mehr :confused:
Zitat
Ich denke alles ist nun gesagt, trink dein Bier und sei glücklich damit, aber lass die paar Kiffer doch ruhig rauchen, wenn sie wollen!
Gleichgültigkeit ist bei Jugendlichen der gefährlichste Faktor. Dieses amotivationale Syndrom kannst du deinem Bruder ja wohl erklären. SO dumm oder unerfahren soll er ja wohl nicht sein, oder?
Prost
Ich hab nie gesagt, dass ich den Kiffern das Rauchen untersage :confused: jeder muss doch wissen, was er macht und was er sich antut...
Bloß, dass ich Alkohol trinke - was legal ist- während das Kiffen in Deutschland illegal ist... :cool:
Nein so dumm ist mein Bruder in der Tat nicht, jedoch sind es genug andere Jugendliche in der heutigen Zeit!!!
Gruß, Patrick