ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Das sind ja nun wirklich völlig absurde Verallgemeinerungen. Es hat nichts mit einer Wertung zu tun, wenn man feststellt, daß Gymnasiasten selbstverständlich in 12 bzw. 13 Jahren mehr Stoff lernen und auch andere Dinge lernen als ein Hauptschüler in neun und ein Realschüler in zehn Jahren!
Deine Darstellung eines Gymnasiasten als einem völlig "verbildeten" und kopflastigen Schüler ohne Bezug zur Realität geht daher völlig an der Wahrheit und an den Ansprüchen an einen künftigen Studenten vorbei
Nein. Wollte keinen Gymnasiasten persönlich angreifen und wollte auch nicht ausdrücken, dass die alle verbildet oder total blöd sind.
Das hast du gesagt. Es ist klar, dass Gymnasiasten auf andere Dinge vorbereitet werden, jedoch finde ich es absurd, wenn man nur auf diese Schiene hinarbeitet, dass die mal studieren gehen. Man sollte doch etwas näher an der Praxis mit den Schülern arbeiten.
Wie es z. B. mein Bruder macht. Abitur Bilingual. D. h. er hat einen großen Teil der Fächer in Englisch. So etwas finde ich auch echt spitze!
Ich kann nur von denen sprechen, die für mich der Grund waren nicht auf diese Schule zu gehen, weil ich sowas wirklich noch nie erlebt habe (bei einer so großen Menschengruppe). Die hielten sich echt für die Zukunft des Landes, als ob ohne sie nix ginge... das muss ich nicht haben ![]()
Ich möchte mir unter meinen Klassenkameraden wirklich nicht vorkommen, wie ein unterirdisches Wesen. Daher hab ich vielleicht ein bisschen überreagiert.
Wollte es aber wirklich nicht auf alle Gymnasiasten beziehen.
Wenn das jemand daraus verstanden hat, dann tut es mir leid!