ZitatOriginal geschrieben von 00siemens
Ich finde persönlich zuviel rot wird sich da wohl in der Kamera beissenund Kopfschmerzen verursachen
In der Kamera beissen :confused: Schonmal die orangenen Trikots vom FC Valencia gesehen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 00siemens
Ich finde persönlich zuviel rot wird sich da wohl in der Kamera beissenund Kopfschmerzen verursachen
In der Kamera beissen :confused: Schonmal die orangenen Trikots vom FC Valencia gesehen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Abschaffung aller religiösen Feiertage und 35 Tage Urlaub für alle, dann kann jeder feiern wann und was er will. Ansonsten 1 oder 2 staatliche Feiertage an dem alle Bewohner dieses Landes frei haben und feiern können.
Na das halte ich mal für den besten Vorschlag des Tages :top:
Weiter so ![]()
Man hätte ja auch den alten Thread nur ein wenig aktualisieren können.
(z. B. ich hab jetzt noch ein Angebot von der Coba, was nun??!)
So hätten wir nur einen Thread... ![]()
Also mir gefällt es gut.
Sehe Ballack ja eh lieber in rot ![]()
Das Trikot ist IMHO schöner als das Weiße oder Schwarze!
Bringt mal ein bisschen Farbe ins Spiel.
Ich bin pro "Rot" :top: ![]()
Gruß, Patrick
ZitatOriginal geschrieben von chrish191085
habe auch noch nen angebot von der sparkasse vorliegen.
wie würdet ihr euch entscheiden?
Wenn dann definitiv Commerzbank (IMHO).
Von der Sparkasse hab ich bisher nur Negatives gehört!!!
ZitatOriginal geschrieben von Sencer
Ok, solche Leute gibt es natürlich auch. Allerdings sind diese nicht repeäsentativ. Eingebürgerte die hier geboren wurden und sich beruflich und von der sozialen Stellung erflogreich entwickeln konnten, sehen das mehrheitlich sicherlich anders. Ist man eher weniger Perspektiven, dann ist man nicht ganz so glücklich - das höre ich übrigens auch von vielen Deutschen die in vergleichbarer Lage, die auswandern wollen, weil "es mit Deutschland nur noch bergab geht".
Hmm, was oder wer genau da repräsentativ ist, kann man denk ich eh nicht sagen.
Es gibt immer Solche und Solche.
Mit den deutschen in der vergleichbaren Lage sehe ich das genauso wie du.
Es gibt bestimmt verdammt viele, die sich erhoffen mal ins Ausland gehen zu können. Ich würd auch sofort auswandern, aber wie Dominik beschrieben hat ist es weiß Gott nicht leicht!
Natürlich gibt es viele Kirchen da unten. Und das schon seit hunderten von Jahren. Vielleicht solltest du die Geschichte vom ehemaligen Konstantinopel, heute Istanbul, noch mal etwas eingehender studieren.
Die meisten Türken die ich kenne, welche einen deutschen Pass haben, können sich nicht vorstellen jetzt oder in der Zukunft in der Türkei zu leben. Und sie bekennen sich auch zu Deutschland. Kann es sein, dass deine Freunde noch Jugendliche sind?
Sie passen sich den Sitten und Bräuchen ja auch an. Dazu gehört aber nicht, dass man seine Religion ablegt oder ändert, oder doch?
Zu den Kirchen: Sorry, dass wusste ich nicht. Hätte ich mich mal besser vorher informieren sollen :apaul:
Meine Freunde sind beide mitte 20. Aber z. B. auch ein guter Bekannter von mir (ist mittlerweile schon 36) ist Türke mit dt. Staatsbürgerschaft, ist aber auch mit seinem Herzen eher bei der Türkei als bei Deutschland.
Z. T. passen sie sich an, da hast du recht, z. T. aber auch nicht!
Würde garantiert von Niemandem verlangen, dass er seine Religion ändert oder ablegt, hab ich oben auch im Posting geschrieben.
Deutsche deren Eltern erst in den vergangenen Jahrzenten nach Deutschland eingewandert sind, prägen Deutschland mit, und wollen genauso stolz auf ihr Land sein wie du. Warum ihnen nicht entgegenkommen und zeigen, dass Deutschland ihren Glauben anerkennt? Wir hatten in unserer Grundschule als Kinder damals schon die Gelegenheit, an den Feiertagen nach der Fastenzeit mit schriftlicher Entschuldigung der Eltern in der Schule "zu fehlen". Es wäre doch schön, wenn man die Möglichkeit bekommt, "offiziell" den Feierlichkeiten nachzugehen.
Und ganz ehrlich: Es gibt genügend Feiertage bei denen 9 von 10 Leuten keine Ahnung haben warum der Tag überhaupt als Feiertag gilt. Und für die wäre es doch kein Verlust, wenn der freie Tag auf einen anderen Termin geschoben würde.
Deutschland erkennt ihren Glauben IMHO schon genug an.
Es gibt zum Beispiel viele Moscheen hier, sowie unterstützte islamische Vereine!
Gibt´s in der Türkei eine christliche Kirche??! Nein, wirds auch niemals geben, selbst wenn 3 mio. Deutsche da unten wohnen.
Verzeih bitte, ich habe auch zwei türkische Freunde, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben, aber die sind stolz auf ihr Land (Türkei) und nicht auf das Land in dem sie leben (Deutschland).
Dass Kinder frei kriegen halte ich auch nicht für vertretbar.
Wenn ich ins Ausland ziehe muss ich mich dem Land mit seinen Sitten und Bräuchen anpassen. So sollte es hier auch sein.
@ AdministratorDr
Hallo Dominik,
vielleicht waren meine Äußerungen falsch zu verstehen. Ich wollte keineswegs sagen, dass ich Ausländer selbst wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, als Ausländer ansehe. Dann sind sie natürlich Deutsche! Und auch nicht schlecht integriert
Ich hab das ganze eigentlich von der religiösen Seite her betrachtet: Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben (somit deutsch sind) erkennen sie jedoch trotzdem nicht unsere Religion an, sondern bleiben bei ihrem Glauben (was ich für total verständlich halte). Niemand will sich einen anderen Glauben aufzwingen lassen (dadurch entstehen schon zu viele Kriege
).
Wenn ich "mit denen da" gesagt hab, tut mir das leid. Wollte keineswegs abwertend klingen. Habe persönlich sehr viele Ausländer als Freunde und verstehe mich auch total gut mit denen und hab nie was Abwertendes gesagt.
Ich bin lediglich der Meinung, dass wenn sie in der 2. oder 3. Generation hier leben und die Staatsbürgerschaft haben, sollten sie auch damit leben, dass wir hier christlich sind und die Feiertage so hinnehmen, wie sie immer waren.
Nach der Uri Geller - Show funktioniert sogar das ![]()
ZitatIch hab's heute im Radio gelesen.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Ich hab's heute im Radio gelesen.
Respekt! ![]()