Guck mal in diesem Thread, vielleicht steht da was:
Beiträge von BlindGuardian
-
-
Zitat
Original geschrieben von Morphe
aha , und wenn mir einer sagt , da kam der böse böse Geist den wir mit unserem Mehlexperimet riefen , der ist dann gegen das Fenster geflogen ( sieht halt nicht so optimal der gute) und hat dann auch noch unsere Kerze ausgeblasen .das hört sich dann glaubhafter an oder ? zeig mir einen beweis dazu ?
da kann man genauso sagen, dass das nur eine interpretation einer sache ist die auf den ersten moment nicht zu erklären ist.Ich denke mal, dass niemand von uns in der Beweispflicht ist, oder?
Ich finde es halt nur nicht besonders gut, wenn Leute behaupten dass alles einen erklärbaren Grund hat. Warum muss das immer so sein?
Genau, nur damit die heile Welt für diese Leute nicht von außergewöhnlichen Dingen berührt wird...

Klar hört es sich für mich auch bescheuert an, wenn jemand erzählt dass ein Geist vor´s Fenster gedüst ist...
Aber guck mal in panikversetzte, ängstliche Augen von jemanden der dir von sowas berichtet. Dann denkst du vielleicht auch anders über Poltergeister etc.Eine Bekannte von mir hat garnicht aufgehört zu weinen, als sie mir erzählt hatte dass fast 2 Monate ein "Poltergeist" bei ihr zu Hause war und z. B. die Schlafzimmerkommode morgens an einer anderen Stelle stand! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Morphe
es könnte zB eine Eule o.ä an das Fenster geflogen sein. Sowas passiert öfters.Oh ja, genau... eine polternde Eule...
Man kann auch viel reininterpretieren, was die eigene Angst lindert...
... das ist dann der zwanghafte Versuch eine logische Erklärung für die Vorfälle zu finden! -
Wie viele Threads denn noch...?

Hatten wir schonmal hier .
Bitte die Suchfunktion benutzen! China war das Stichwort....
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
kannte mal jemand der hatte ähnliches erlebt. Da war die Schuld bei ein paar neuen LP's zu finden. Die LP's waren Death/Blackmetall vom feinsten.Also, das Ganze auf Musik zu schieben finde ich überzogen.
Ich selber höre nur Metal, ab und zu kaufe ich mir auch mal einen CD von Mystic Cirle, Marduk usw., welche wirklich schon sehr harte Lyrics und Riffs draufhaben.Aber ich würde es nie auf die Musik schieben, wenn mein Bett morgens auf dem Dachboden steht!
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Fazit meinerseits: Geister gibt es nur, wenn wir daran glauben.Fraglich ist nur, ob es schlecht ist an Geister zu glauben, oder ob es vielleicht sogar gut ist!
Und das kann man IMHO nur für sich selbst entscheiden!
-
Vorab zur Frage: Glaubt ihr an Geister?
- Ja, wenn einem etwas passiert, was auf natürlichem, wissenschaftlichem Wege nicht zu erklären ist, dann muss es etwas Übernatürliches sein!
Vorgeschichte: Ich war abends bei einem Kumpel um einen Film zu gucken!
Wir haben bei ihm auf dem Sofa gesessen und Chips gegessen.
[small]Sein Fernseher steht in einem großen, massiven Fernsehschrank, wo nichts rütteln kann...[/small]Wir hatten den Ton nur über den Fernseher laufen und nicht über die Anlage.
Auf dem Schrank stand eine ca. 10cm hohe Schüssel, in der 2 Äpfel lagen.
In dem Film nahm der Killer eine Frau samt Schlafsack und kloppte sie vor einen Baum. Just in diesem Moment "sprang" einer der Äpfel aus der Schüssel.Ich bin diesen Abend nicht mehr nach Hause gelaufen...
... jetzt mal meine Frage: Wie würdest ihr das erklären...?
Wir haben nix getrunken, wir nehmen keine Drogen, Pillen etc. ...
Auch von Anderen hab ich schon Gänsehautstories gehört (größtenteils bezogen auf Gläserrücken, Geisterbeschwörungen etc.) die mir das Blut in den Adern gefrieren ließen. Klar, sowas kann auch übertrieben oder gelogen sein, aber seit dem erwähnten Tag denke ich anders über solche Geschehnisse!
Gruß, Patrick
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Ich wünsche Dir im neuen Lebensjahr alles Gute, fröhliches Weiterposten und natürlich vor allem viele Siege unseres gemeinsamen Lieblingsvereins...
Mein lieber Flo, jetzt beliebst du aber zu scherzen...
... seit wann bist du denn Fan von einem Ösi-Club :eek:

SCNR, Patrick
-
Bin ehrlich gesagt auch nicht so der Kommerz am Ring - Fan!
Dieses Jahr ist es aber schön, dass Maiden da ist.
Eine Spitzen-Band;live der absolute Knaller!!!!Werde dennoch lieber auf das Wacken oder das Earthshaker Festival gehen.
Da sind mehr Bands für meinen Geschmack! -
Zitat
Original geschrieben von N0Body
kurze frage so am rande, weil ich grad was von allergien gelesen hab, habe auch massig: Hausstaubmilben, Heuschnupfen, dies und das, sogut wie alles was nervig ist.Wie siehts dann aus nicht zum Bund zu müssen?

Da hast du hier einen Allergie-Experten gefunden!

Nein, im Ernst. Habe mich ca. 1 1/2 Stunden mit einem Stabsarzt aus dem BWK Hamm unterhalten, welcher mir damals sagte, dass ich mit meinen Allergien 100%-ig ausgemustert werde.
Bei mir waren es aber größtenteils Lebensmittelallergien:
Fisch, Hülsenfrüchte, die meisten Obstsorten, usw.Wegen Hausstaub und Heuschnupfen wirst du aber nicht ausgemustert!
|___> Ich meine natürlich die Allergie !!!
Gruß, Patrick