Beiträge von big-p

Ich konnte jahrelang bei der Telekom DSL 6000 RAM (eff. ca. 4,5 - 5 MBit) nutzen. Dies wurde mir von heute auf morgen abgeschaltet. Dank einer Sonderkündigung bin ich jetzt bei 1+1

Vorher hatte ich laut Fritz-Box "ADSL" - jetzt hänge ich an einem ADSL2+ Verteiler, und die Leitung synct bis zu 6,8 MBit hoch. Da es dort aber 1-2 mal einen Abbruch gab, habe ich diese in den Einstellungen der Fritz-Box auf ca. 5,5 MBit "gedrosselt". Derzeit ist der letzte Sync der Leitung 35 Tage her. Es läuft also besser und stabiler als bei der T-COM.

P.S. Ich wohne ebenfalls im tiefsten Ruhrpott - aber im ländlichen Bereich. Hier wird sich bzgl. DSL Ausbau baw. nichts tun ;(

Leider hatte ich auf meine Frage keine Antwort gefunden. Eine Bekannte von mir möchte aus dem Basis-Tarif in den Einheitstarif wechseln, um das Paket 100 buchen zu können. Ich bin soweit, dass ich auf der Simyo Seite den Preis für den Tarifwechsel iHv 5,- Euro gefunden habe. Der Link unter "Mein Simyo "Wechseln Sie hier in den Einheitstarif" führt leider nur auf die Buchungsseite der 1 GB bzw. Sprachflat. Ich finde online keine Möglichkeit den Wechsel durchzuführen. Unter der 1155 können wir auch nur die vorher genannten 2 Pakete und das EU-Pack buchen. Ist der Tarifwechsel überhaupt noch selber online möglich, wenn ja - wie geht dies, oder muss die Bekannte den Weg über die Hotline nehmen ? Danke für Euer Feedback.

Wenn sich nicht bald was bei Fonic tut, (ich schaue da in Richtung yourfone, bzw dem o2 blue M mit 50%) werde ich denen den Rücken kehren. Derzeit ist mir Fonic was Tarife betrifft etwas zu unflexibel.

Uff - wir hatten im Februar oder März erst vom "ursprünglichen" O2-Mobile Flat (Studi) mit Homezone zzgl. Surfpaket und 150 Frei SMS zu knapp 25,- Euro / Monat in den O2 Blue S Studi gewechselt. Hierbei fiel die HZ weg. Die Laufzeit war bis Herbst (Oktober oder November - weiss ich nicht aus dem Kopf). Danach wäre der O2 Blue S ein "Flex" und hätte monatlich gekündigt werden können. Auf den Hinweiss, dass sie als langjährige Kundin (knapp 10 Jahre) jetzt entweder kündigt, oder man ihr ein "alternatives" Angebot unterbreitet, ging doch alles recht schmerzfrei.

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Wie lange war die Restlaufzeit des Vetrages Blue S?

Ich konnte gerade den O2 Blue S mit Studi-Konditionen meiner Partnerin in den O2 Blue M zu 19.99 Euro umstellen. Der Hotliner erzählte mir, dass er mit seiner Teamleitung sprechen müsste, aber geklappt hat es dann. Hier muss ich mal wirklich sagen - Damen hoch. Jetzt zahlt sie 5,- Euro weniger und kann endlich quatschen bis der Arzt kommt. Dank WhatsAPP hatte sie so gut wie nie SMS gesendet - Da fallen die 150 Frei-SMS im Vgl. zur SMS-Flat nicht ins Gewicht !!

Im weiteren Verlauf wird eine MVLZ von 24 Monaten ausgewiesen. Ich würde eher sagen "derzeit ist die Bestellung bei yourfone.de ohne MVLZ nicht möglich"