Beiträge von big-p

Hallo,

leider bin ich mit der Boardsuche nicht wirklich weiter gekommen.

Ich nutze seit einigen Jahren ein Qtek 9090 und nun soll dort auch ICQ für unterwegs laufen.

Nur sobald sich entweder das Display von alleine ausschaltet (nach Zeit) oder ich dies manuell mache, wird die GPRS-Verbindung getrennt und ich bin ich offline.

Getestet habe ich dies mit diversen Messangern.

Wie kann ich also den PDA "on-air" lassen, wenn das Display ausgeschaltet ist ?

Danke

Jan

Für E-Mails und ICQ langt mir GPRS vollkommen aus. Wozu brauche ich da bitte EDGE. Ich habe die Hoffnung, dass sich bzgl. der Datenpreise ganz schnell was tun sollte.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber in Ordnung. Gerade Prepaid finde ich gut.

Ich werde mir wahrscheinlich einen holen; wenn er nix taugt, wird er halt wieder in der Bucht weiter verkauft ;)

Zitat

Original geschrieben von crespo9
    Es wundert mich doch sehr das die METRO-Gruppe (Media Markt/Saturn) noch keine eigene Prepaid-Karte hat!!
    Seltsam, oder?? :)

Vielleicht weil die doch überall mit Debitel zusammen arbeiten; ggfs. exklusive rechte oder so.

Nur mal zur Info bzgl. des SimLocks.

Im Paket von handyhexe (2610) laufen O2 Debitel Genion S Vertragskarten leider nicht.

Andere o2 Loop Karten tun es wie weiter oben beschrieben problemlos.

Und nun...taaatatataaaaaa

Die Tchibo-SIM tut es im 2610 auch ;))

Perfekt

Meine Loop aus der ca-catch Aktion tut es auch.

Was das "ankern" betrifft muss ich morgen früh mal in der Anker-bucht nachsehen, wie und ob sich da was tut.

P.S. Nörgelt doch nicht so dolle, weil das Paket etwas "nikotisiert" ist; hab ihr schonmal bedacht, dass der DHL-Bote evtl in seinem gelben Wagen geraucht hat ?

P.S. Mein Paket ist da und richt nicht; die SIM kann ich erst in 20 Tagen testen, wenn die Tchibo-Flat abgelaufen ist; gibt das Probleme ?