Beiträge von big-p

Zitat

Original geschrieben von Tsunami Bushido
    Bin in der Tat umgezogen, allerdings schon vor zwei Jahren.
    Aus dem behüteten Sauerland nach Bochum...

Wenn / falls Du im Zillertal wohnst, und die Stadt Bochum Deine Miete bezahlt, dürften die Gründe auf der Hand liegen; wohnst Du alternativ im idyllischen Stiepel oder im Mailand, wäre die Wohnlage kein ausschlaggebender Faktor ;)

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Alter E+ Prof S Tarif aus DM-Zeiten mit kostenloser Mailbox (30 Messages), der business-Betreuung über die 1010, kostenlose RUL, Gespräche zur wunsch-Vorwahl kosten 5 ct. / Min bei sekundengenauer Abrechnung. Und hier gehen mind 95 % aller Anrufe hin. Das ganze kostet ca. 6 Euro GG im Monat. Von den Gesprächsgebühren gibt es noch 5% Airtime als Rabatt.

Dazu ein Genion Anker Handy mit BwHZ und Simyo für Daten.

Noch Fragen, wieso ich meinen Vertrag liebe ?

Hallo,

es ist nicht mehr lang, und dann steht der Urlaub vor der Tür.

Natürlich möchte ich am türkischen Strand nicht so wirklich auf meine E-Mails und ICQ verzichten, und suche daher eine günstge GPRS / UMTS Möglichkeit für die Türkei.

Ich hatte bis vor 3 Jahren eine Avea-SIM, die nun leider deaktivier ist, und wie ich lesen musste, lassen sich türkische Karten da unten nicht mehr so einfach auf dem Bazar kaufen ;(

Zur Auswahl stehen jetzt E+ (alter Prof Tarif aus DM-Zeiten), O2 Genion (alter Tarif aus 2005), diverse Prepaids (Simyo, T-Mobile, Vodafone, UM+ etc.)

Weiss ggfs. jemand, welches die günstiges Lösung wäre ?

Ich tendiere dereit dazu, die VDF Karte um das Reisersprechen abzugraden, und dann WAP über das Live! Portal zu nutzen. (taugt das was?)

besten Dank
    Jan

Meine UM+ lebt inzwischen wieder. Ankommende, bzw. abgehende Anrufe z.B. bei 02 lassen sich problemlos tätigen.

Über den Support kann man(n) echt nicht meckern; um 6 Uhr heute früh lag ich noch in den tiefsten Träumen ;)

Meine UM+ ist jetzt angeblich nicht aktiviert, and i´ll be connectted to service as soon as poosible ;(

grummel; so langsam ist es unlustig mit der karte.

ich tendiere dazu, diese wieder in der schublade verschwinden zu lassen und eine solomo zu bestellen.

Auf meine Störungsmeldung; weder Incoming- noch Outgoing Gespräche möglich; erhielt ich gerade eine Antwort von UM+

Interessant ist die letzte Passage

Jan

Hallo,

im Sommer steht unser Türkei Urlaub an, und ich suche eine günstige GPRS-Möglichkeit auf Prepaid-Basis.

Vor 4 Jahren hatte ich eine Amena-Karte mit WAP per GPRS; diese ist inzwischen leider deaktiviert.

Hier lief icq und E-Mail recht billig drüber.

Wie sieht es aktuell aus ?

Ein Bekannter fliegt jetzt in die Türkei und würde eine Karte vorab kaufen; was ist zu empfehlen ?

P.S. Stimmt es, dass beim Kauf die Quittung für das Handy vorgelegt werden muss ?

Danke für die Antworten

Jan