Beiträge von Person

Also Münster würde ich unter keinsten Umständen empfehlen!
    Fange da jetzt zum Wintersemester an und die Stadt gefällt mir uneingeschränkt.
    nur....der Wohnungsmarkt ist eine absolute Katastrophe. Und zwar aufgrund von Massen von Wohnungssuchenenden. Bei jeder Wohnung/WG werden so ca. 30-40 Leute eingeladen. Wer zu spät (also so ca. 20 Minuten nach Erscheinen der "Nadann") anruft, kommt nirgendswo mehr durch,
    Wer nicht mit der Einstellung " ich nehm ALLES(außer Dreckslöcher)" auf Suche geht, hat keine Chance. Ich mache das gerade mit...ich weiß also wovon ich spreche.
    Die Preise sind gerade noch akzeptabel. So ca. 270€ für ein mini Appartment außerhalb Münsters.

habe in der 4. Klasse überraschend eine Brille verschrieben bekommen. Danach sich die Augen in Jahresabständen massiv verschlechtert (kurzsichtig).
    Erst im Jahre 2000 haben sich Augen auf -7 und -8 geeinigt.
    und wie andere schon geschrieben haben, ist das nicht mein eigenes Verschulden, sondern einfach eine körperliche Entwicklung.
    Jetzt bin ich 20 und die Stärke hat sich, wie schon erwähnt, seit 3 Jahren nicht verändert.
    ach ja...man kann mit solchen Stärken ganz normal leben...

Zitat

Original geschrieben von 6210
    @ Person

Cityzone: Cityzone ist der Berreich, in dem du die City-Option( von der Stadt günstig ins Festnetzt der Stadt) benutzen kannst, wenn du diese Option bei Abschluß eines Select oder Geniontarifs aussuchen kannst. Es gibt aber auch noch die Mobil-Option (alle Netze gleicher Preis) oder Deutschland-Option Gespräche zu einer best. Festnetzvorwahl kosten Deutschlandweit gleich viel.

danke!
    ich habe die Option City und gerade nach Münster verlegt. Na ja, dachte immer das geht nach PLZ und nicht nach einem Radius.

Zitat

Original geschrieben von harni
    sollen wir Dir vielleicht noch ne Wohnung suchen? Sonst gehts aber noch? :eek:

......:mad:
    das war ja nur eine Bitte, wie sie ziemlich oft hier gestellt wird, weil einige Leute eben nicht so gut mit dem Programm umgehen können.

Hab jetzt ja auch schon ein bisserl rumgespielt, nur trau ich meinen Ergebnissen nicht.
    Verrät mir jemand was eine Cityzone ist? Die in MÜnster kann man sich mit dem Programm anzeigen lassen.

bin bald wieder in münster auf Studentenbudesuche und verpulver daher ziemlich viel Geld mit meiner Handyrechnung. Was liegt da näher, die Homezone schon mal nach Münster zu verlegen..

Kann jemand für mich die optimale HZ finden, die die Uni (schlossplatz), Mensa (Bismarckallee) und gleichzeitig die Innenstadt abdeckt?
    Komm nicht so wirklich mit dem Programm zurecht.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Scheinst echt Glück gehabt zu haben, kann mir echt nicht vorstellen wie das passiert ist. Und offensichtlich liegt schon ein Fehler vor, sonst hättest du im selben Umschlag keine Ab- und Zusage bekommen.

Mit den genaueren ZVS Regelungen kenne ich mich nicht so sehr aus, da ich selber nie was mit dem Verein zu tun hatte. Aber von einer Freundin weiß ich, daß man bessere Chancen hat wenn man nur einen Wunschstudienort angibt, ohne Alternativen, war das bei Dir vielleicht der Fall?

nein, habe mehrere angegeben.
    Ich habe wohl im Losverfahren Glück gehabt oder, ich schweife mal ein bisserl ab ;) , es gibt doch sowas wie Gerechtigkeit!
    Ich war auf nem Wirtschaftsgymnasium mit festgeschriebenen LK BWL und Pflichtkurs Rechnugswesen. Da haben wir zumindestens vom Thema her das gleiche gemacht wie in den Studiumsbeschreibung von BWL aufgelistet ist...damit meine ich nicht, dass das Studium für mich easy wird...ich habe mich nur in den letzten Jahren mit ähnlicher Thematik beschäftigt.
    Ich bin sicherlich besser für BWL geeignet (BWL 12 P im Abi, RW immerhin 10) als jemand, der mit Kunst und Sport LK sein abi gemacht hat....

Ich habe 2,6 Abi und hab mich für BWL mit dem Erstwunsch Münster beworben.
    In dem ZVS Brief waren drei Zettel:
    Der 1. : Ablehnungsbescheid: KEIN Studienplatz!
    Der 2. : Begründung für die Ablehnung: der NC für BWL in Schleswig-Holstein liegt bei 2,6 und ich habe kein Sozialkriterium.
    Der 3. : Zulassungsbescheid für Bwl in Münster (BWL NC in Münster 1,6 !!!!!!!). Und zwar durch die Quote der Auswahl nach dem Ergebnis ds Auswahlverfahrens der Hochschulen.

Dann habe ich noch nen Brief von der Uni Münster mit Infos zur Einschreibung und schriftlicher Bestätigung meiner Zulassung bekommen.

Also ich bin total happy...allerdings verstehe ich Bahnhof wie ich nach Münster gekommen bin.
    Aber egal..Hauptsache ich hab meinen Platz in Münster :D