-
Wer in die Tiefen der Neidgesellschaft, ausgedrückt in fanatischer Huldigung der Linkspartei und dem absoluten Hass auf alles, was nicht "Umverteilung von oben nach unten" schreit, eintauchen möchte, dem empfehle ich den Besuch auf http://www.politikforum.de -> Wirtschaftsforum bzw. Parteienforum
:eek:
Und dann denke man noch einmal über den Kommentar von Stoiber nach, der allerdings auch in meinen Augen nicht in der Form von solch einer Person fallen darf.
-
Zitat
Original geschrieben von infopartner
Was bitte machen hier solche Beiträge? Gibt es TT auch für Erwachsene?
Provokative Grüße
infopartner
fÜr diEse iNfo mSuste scHon dineeN PartnEr frAgen! 
-
Was geht????
wieso ist das Scharfe unscharf und das Unscharfe scharf?
:mad:
-
-
-
@Deejey
bei dir geht nicht so viel!
-
- Gemäß §434 I S.2 Nr.2 BGB fehlt die Eignung für den gewöhnlichen Verwendungszweck (die Uhr kann nicht am Handgelenk getragen werden).
- Du hast in einem Geschäft gekauft als Verbraucher gekauft, also gibt es gemäß §476 BGB in den ersten sechts Monaten eine Beweislastumkehr: zeigt sich der Mangel in den ersten 6 Monaten, ist davon auszugehen, dass die Sache schon beim Gefahrenübergang mangelhaft war. (Dies trifft zu).
- Gemäß §§ 437 Nr.1, 439 (->Nacherfüllung) hat der Käufer Wahlrecht, ob der Mangel beseitigt werden soll oder eine mangelfreie Sache geliefert werden soll.
(Somit steht dir eine neue Uhr zu.)
- wenn er die Nachlieferung verzögert, kannst du Verzögerungsschaden verlangen.
so...da kann man sein BWL'er Jurawissen doch mal einsetzen.
Edit: Sehe gerade, dass du einen Mangelfolgeschaden (schaden an der Sache verursacht durch den Mangel) erlitten hast...
Du kannst also anstatt Nacherfüllung Schadensersatz gem. §§ 437 Nr.3 i.V.m 280I BGB verlangen.
zumindest sagen das meine Prüfungsschemata 
-

ja, ne, is klar :o
-
Cortison ist Gift für den Körper. Es hilft zwar, zerstört aber auch gleichzeitig.
Bei kurzen und sehr klein dosierten Einsatz hilft es in der Regel sofort. Aber eine Anwendung über einen längeren Zeitraum ist sehr bedenklich.
Hab leider desöfteren mal Hautgeschichten wie trockene Haut oder Ekzeme. Ich darf dann immer nur 1-2 Tage GANZ WENIG Cortison auf die betroffenen Stellen cremen.
Und dann einfach ein cortisonhaltiges Nasenspray über einen längeren Zeitraum gegen so einen Kram wie Hausstauballergie ??
Hat dir das wirklich ein Arzt zur längeren Anwendung verschrieben?
Edit: ok, jetzt hat jemand über mi rdetaillierter über das betroffene Mittel geschrieben. Ich spreche von Erfahrungen mit cortisonhaltigen Hautcremen gegen Neurodermitis oder Hautekzemen.
-


Beide Bilder einfach so geschossen, ohne großartig still zu halten oder ähnliche Anstrengungen.