Beiträge von Jauk

Zitat

Original geschrieben von pstrub

ABER: Nach dem wieder einschalten hat mich das Handy jedes mal, wenn ich ins Telefonbuch gegangen bin, gefragt, ob ich die Kontakte von der SIM-Karte kopieren wollte.

War bei mir auch so. Da ich aber den SIM-Speicher nicht nutze und da eh nur fünf Nummern drauf waren, habe ich die vorher gelöscht und dann beim nächsten Einschalten die Frage mit ja beantwortet. Dann war nichts zum kopieren da und die Frage kommt jetzt auch nicht mehr ;)

Re: Re: Es geht doch !

Zitat

Original geschrieben von Jauk

Da wird auf einmal aus dem E-Plus-Gerät ein freies Gerät :D :top:

Ich muss mich etwas korrigieren. Es ist so wie es kelvin gesagt hat. Ich fand es im ersten Moment nur so überraschend, dass die Abschaltanimation weg ist.

Also "entbranden light" trifft es wohl ganz gut!

Zitat

Original geschrieben von orlet
    Sag mal, als was authentifizieren sich die Rechner bei den jeweils anderen? Bekommst Du raus, wenn die RMT auf Arbeitsplatz - Verwalten - System - freigegebene Ordner - Sitzungen

Wenn das geklärt ist, kümmere Dich zunächst um die Rechte im Dateisystem (Register "Sicherheit") der jeweiligen Freigaben. Diese Rechte sollten so restriktiv wie möglich ausfallen.

Nun kannst Du die Berechtigungen für die Freigabe (Register "Freigabe"; Schaltfläche Berechtigungen) bearbeiten. Die sind eher grob gehalten; rein theoretisch könntest Du jetzt volle Rechte gewähren; weil ja das Dateisystem die Beschränkungen auferlegt. Sicherheitsbewusste schränken aber auch die Freigabe entsprechend ein.

Hi, das ist doch mal ein richtig guter Tipp, wie es aussieht. Nur leider weiß ich nicht, wo oder wie ich die Rechte im Dateisystem einstellen kann. Wie komme ich da hin? Ich meine, ich wäre schon mal da gewesen, finde es aber nicht mehr.

Wegen der Authentifizierung, es ist jeweils nur der eigene Rechner angemeldet, als Nicht-Gast. Allerdings war anfangs noch ein anderer drin. Nachdem ich aber die Benutzernamen eingegeben habe, steht jetzt nur noch der eigene Rechner drin.

Re: Es geht doch !

Zitat

Original geschrieben von kelvin
    Danach war die Ausschaltanimation verschwunden, und zwar dauerhaft.

Das ist ja der HAmmer. Danke für den Tipp, funktioniert einwandfrei.
    FW: R1J002.

Da wird auf einmal aus dem E-Plus-Gerät ein freies Gerät :D :top:

Wäre sinnvoll, wenn das in den FAQs bei Gelegenheit noch geändert wird, liebe Mods.

Also, ich habe es dann doch irgendwie hingekriegt. Habe mir einen neuen Router gekauft: SMC 2804WBRP (Der Netgear hatte keinen Druckport ). Nachdem ich ihn angeschlossen hatte, hat es auf einmal funktioniert.

Ich kann nun im WinExplorer fast jeden Rechner als Laufwerk verbinden. Aber auch nur fast, weil die Verbindung teilweise nicht in beide Richtungen klappt. Will heißen, dass bspw. das Laufwerk von Notebook J auf dem Desktop verknüpft werden kann. Das Laufwerk von Desktop aber auf keinem der Notebooks, nur bei sich selbst.

Jetzt bin ich immerhin schon um einiges weiter gekommen. Allerdings habe ich nun ein neues Problem. Ich kann keine Daten vom Desktop-Rechner auf das LAufwerk von Notebook J schicken. Da kommt immer die Meldung: "Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."

Auf dem Laufwerk sind noch 1,87GB frei und selbst einen leeren neu erstellten Ordner kann ich nicht verschicken -- an mangelndem Speicherplatz kann es also nicht liegen. Schreibgeschützt ist der Ordner zwar aber ich kann es nicht abschalten. Lösche ich das Häkchen, ist es bei dem nächsten BEsuch des Menüs wieder da. Verwendet wird die zu kopierende Datei auch nicht.

Komisch ist zusätzlich, dass die Synchronisation des Laufwerks Notbook J auf dem Desktop-Rechner funktioniert. D.h. klicke ich mit rechter Maustaste auf das Laufwerk, kann ich in dem sich öffneden Menü "Synchronisation" auswählen und er macht es auch. Eine Verbindung besteht also, die auch funktioniert.

Ein Netzlaufwerk bringt mir im Grunde ja nichts, wenn ich keine Daten zwischen den Rechnern verschicken kann.

Wer kann helfen?

Ist etwas lang geworden aber ich hoffe, ich habe es einigermaßen klar formuliert ;)

Erstmal danke für den Tipp.
    Aber leider kann das Programm die Daten auch nicht wieder herstellen. Liegt vielleicht daran, dass die Auswahl von zu suchenden Dateien relativ eingeschränkt ist. Gängige Formate wie .txt oder .xls werden überhaupt nicht angeboten. Dafür Pocket Excel und Pocket Word, was aber nicht das gleiche ist. Zumindest werden damit meine Dateien (Excel und Word) nicht gefunden.

Anfangs kam sogar die Meldung, dass der Stick zu stark beschädigt ist und eine schnelle Suche nicht möglich sei. Dazu muss die intensive Suche verwendet werden. Ich frage mich, was ist denn mit dem Stick passiert?! :confused:
    Hat jemand noch einen anderen Vorschlag meine Daten zu retten?

Hallo Leute,

mir stehen Tausend Fragezeichen auf der Stirn. Eben will ich auf meinen Memory Stick zugreifen und da bekomme ich die Anzeige, dass er nicht formatiert sei. Zusätzlich die Frage, ob er jetzt formatiert werden soll. Habe es auf drei verschiedenen Rechnern ausprobiert, immer dasselbe. Gestern konnte ich ihn noch einwandfrei benutzen und heute das!!
    Wie kann sowas denn passieren? Ich dachte immer das sei ziemlich sicher.
    Komme ich da irgendwie noch an die Daten ran? Wenn nicht, wäre das fatal.

Ist ein Fujitsu Siemens mit 64MB
    WinXP