Beiträge von Jauk

    Also ich habe eine McAfee Firewall und die kann man eigentlich durch einen eigenen Button deaktivieren. Werde es aber Morgen mal ausprobieren, wenn ich das komplette Programm beende.
    Es könnte im Grunde schon daran liegen, weil mein Läppi der einzige ist, der McAfee benutzt. Die anderen kommunizieren einwandfrei miteinander und benutzen ZoneAlarm.


    Werde euch dann berichten.


    Gut's Nächtle

    Hab Firewall auch schon deaktiviert -- kein Erfolg.


    Dabei hab ich sogar auch schon diesen Weg ausprobiert.


    Mittlerweile bin ich am Ende mit meinem Latein.


    Es scheint aber nur an einem Notebook zu liegen, weil das andere Notebook und der Desktop einwandfrei miteinander kommunizieren können.


    Kannst du mir nicht sagen, was er mit "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" meint?

    Also, mittlerweile bin ich soweit gekommen, dass mir alle Rechner in der Netzwerkungebung angezteigt werden, und zwar auf allen Rechnern.


    Doch leider bekomme ich nicht zu jedem eine Verbindung. Da kommt dann immer die Meldung:


    "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" und dass man evtl. keine Berechtigung hat!


    Was bedeutet das und wo kann man die Berechtigung einstellen?


    Habe auf jedem Rechner einen Ordner freigegeben, also dort ist eine Hand zu sehen. Daran scheint es wohl nicht zu liegen.


    Edit: Außerdem kann ich alle PCs anpingen.
    Eine weitere Meldung poppt teilweise auf: "Die Liste der Server in der Arbeitsgruppe ist nicht verfügbar" :confused:


    Wer weiß Rat? Ich habe das Gefühl, ich bin so kurz vor dem Ziel...

    Hallo Community,


    Ich habe zuhause ein bestehendes Netzwerk aus zwei Notebooks, Notebook A und Notebook J. Dieses möchte ich nun um einen Desktop-Rechner erweitern.
    Derzeit habe ich ein Netzlaufwerk auf Notebook A liegen. Mit Notebook J und dem Desktop kann ich auf das Netzlaufwerk zugreifen.


    Vom Desktop aus bekomme ich im MSHEIMNETZ alle Rechner angezeigt, kann aber nur die Netzlaufwerke von Notebook A und Desktop selbst verbinden. Für Notebook J habe ich keine Berechtigung.


    Weder mit Notebook A noch mit Notebook J kann ich auf MSHEIMNETZ (meine Arbeitsgruppe) zugreifen. Da kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe und die Liste der Server derzeit nicht verfügbar ist.


    Folgendes habe ich bisher auf jedem System gemacht:
    - IP-Adressen und zugehörige Rechnernamen in die Datei 'Host' eingetragen (WINDOWS > System 32 > drivers > etc > Host)
    - Einen einheitlichen Arbeitsgruppennamen vergeben.
    - Mit dem Assistent ein kleines Heim- oder Firmennetzwerk eingerichtet (allerdings ohne eine erstellte Diskette zu verwenden, das klappt nicht )


    Der Desktop hängt per LAN und die Notebooks per WLAN am Router (Netgear).
    WINXP Prof auf allen Rechnern.


    Besonders wichtig ist mir der Zugriff von und auf Notebook J. Das ist nämlich meins und ich bin am meisten damit am arbeiten.


    Es ist schon eine verzwickte Sache. Wer weiß Rat?

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Normalerweise ein Spritzer auf die Brust, seitlich an den Hals


    Genau so mach ich es auch immer. Für mich hat es etwas sehr weibliches das Handgelenk von innen zu besprühen und dann verreiben. Macht meine Freundin immer.


    Edit: Will hier aber keinem zu nahe treten ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Wenn ich daneben arbeiten muß, habe ich meine Ohrenstöpsel in der Nase.


    lol :D :top:


    Meines Erachtens gibt es für Frauen neben Eau de Toilette noch Eau de Parfum. Das riecht länger und intensiver.Trotzdem spielt der Gewöhnungseffekt schon eine große Rolle. Es gibt aber auch Menschen, die sich in regelmäßigen Abständen immer wieder neu besprühen. Mir ist das früher auch bei einem Kollegen mal aufgefallen. Er hat zu jeder Tageszeit in derselben Intensität nach seinem Parfum gerochen. Normalerweise verfliegt der Duft im Laufe des Tages etwas. Bei ihm aber nicht. Wahrscheinlich hat er auch immer schön nachgelegt.
    Und von wegen kleines Täschlein wo nix reinpasst. Bspw. kann man da Pröbchen oder sonstige kleine Behälter reinpacken. Da gibt es allerhand Möglichkeiten.


    Alles in allem, wenn es ein guter Duft ist, also nicht ätzend süß bspw., dann ist es doch relativ angenehm. Besser als wenn jemand nach Schweiß oder schlimmerem stinkt. Da könnte ich euch ganz was anderes von einem ehemlaigen Kollegen erzählen...

    Zitat

    Original geschrieben von DrMac
    während mit der mobile option netzintern in der Hauptzeit für 7 Cent und in der Nebenzeit für 3 Cent telefoniert wird.


    Das ist mit der INSIDE-Option so. Mit der MOBILE-Option kosten Telefonate in alle Netze 39Cent.

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten


    Aber eventuell handelt es sich dabei um die Modemeinstellungen bzw. Standortinfomationen, die XP aus irgendwelchen Gründen haben möchte? Sprich Du musst dort einfach nur Ton- bzw. Impulswahl wählen und Deinen (oder auch irgendeinen) Vorwahlbereich angeben.


    Das war's.
    Ist mir allerdings schleierhaft, warum XP danach fragt. Ich hab mittlerweile schon etliche Male eine Breitbandverbindung eingerichtet und nicht ein einziges Mal wollte XP die Modemeinstellungen vorher haben. Deshalb hat mich das ganz schön irritiert.


    Danke für eure Tipps.
    Weiterhin schönes Rest-WE ;)

    Hallo,


    ich habe hier einen ca. 5 Jahre alten Desktop PC von meinen Eltern bekommen, den ich bei uns zuhause als Drittrechner ins Netzwerk einbinden will. Dazu habe ich ein altes WinXP Prof. installiert. Da aber derzeit unser Router defekt ist, möchte ich direkt über DSL-Modem ins Netz.
    Normaler Weg wäre: Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Neue Verbindung erstellen > Verbindung mit dem Internet herstellen > Verbindung manuell einrichten > Verbindung über eine BReitbandverbindung herstellen... Ihr wisst ja alle wie es geht, dies aber nur zur Anschauung, wo ich mich befinde.


    Den Eintrag 'Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen' kann ich aber nicht anwählen. Der ist grau hinterlegt, warum auch immer. Dafür poppt vorher jedes Mal nach Klick auf 'Neue Verbindung erstellen' eine Aufforderung zur Eingabe der Nummer und Einstellungen für die Verbindung über ein Modem oder Telefonleitung auf, also analoge Verbindung. Das kann man zwar wegklicken, allerdings kann ich die Breitbandverbindung nicht anwählen.
    Habe schon die aktuellsten Treiber der Netzwerkkarte aus dem Netz gezogen, Karte deinstalliert und wieder installiert. Sogar das Modem habe ich mittlerweile ausgebaut, ohne Erfolg.


    Woran kann das liegen?