-
Ich würde sagen, NAS trifft es ganz gut. Damit ist doch im Grunde sowas möglich:
Eine direkte Synchronisation der veränderten Daten. Spiele ich neue Musik, neue Bilder, neue Dokumente auf einen Rechner oder verändere ich eine Datei auf irgend einem Rechner im Netzwerk, werden die Daten direkt automatisch auf der Netdisk gesichert oder aktualisiert. Voraussetzung ist natürlich, dass man die jeweiligen Ordner freigegeben hat. Damit hat man seine wichtigen Daten immer gesichert und kann auf andere Daten, bspw. Musik, von überall aus dem Netzwerk zugreifen.
Deswegen sollte auch der Datendurchsatz schon recht schnell sein.
Mit der Lösung über USB ist NAS nicht unbedingt möglich.
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
das geht so [ url=http://xyz.de]hier[ /url]
(natürlich ohne Leerzeichen in den eckigen Klammern)
Danke dafür. Hab mich das schon sooft gefragt.
-
Zitat
Original geschrieben von mip84
Zum Beispiel bei der Konfliktregelung!
Ich habe die Option Zuletzt geändertes Element wählen!
Also ich habe da keine Probs. Er synchronisiert immer das letzte was geändert wurde.
Egal ob am PC oder Handy
MfG
MIP
Alles anzeigen
Das habe ich auch angeklickt. Es werden dann aber in Outlook003 und dem Handy jeweils doppelte Einträge erstellt. Das kann doch nicht sein! Was läuft da falsch?
Edit: Hab mittlerweile rausgefunden, dass nur jeweils die einträge doppelt erscheinen, die sich auch verändert haben. Also, existieren am Ende zu einem Namen zwei Einträge: Einmal mit den alten und einmal mit den neuen Daten. Ich dachte, dass die Daten eines Eintrags auf den letzten Stand geändert werden und nicht der ganze Eintrag, was dann zu Redundanzen führt. Ist irgendwie blöd gelöst.
-
Hi,
ich hol den Thread mal wieder hoch.
Mittlerweile hast du die Netdisk ja einige Zeit in Betrieb. Mich würde mal interessieren, ob du noch immer damit zufrieden bist oder ob, und wenn ja, welche Probleme es gab.
Da die Preise jetzt um einiges gefallen sind, will ich mir auch so eine holen.
-
Zitat
Original geschrieben von Harry deluxe
Soweit ich weiß hat der Sinus 154 nur einen USB 1.1 Anschluss
Deswegen habe ich jetzt eine neue Möglichkeit aufgetan. Habt ihr schon mal was von "Netdisk" gehört? Das ist eine externe Platte, die man direkt an den LAN-Anschluss hängen kann und dadurch als Datenserver verwendet werden kann. Was haltet ihr davon?
http://www.ximeta.com/German/p…_drives/netdisk/index.php
Ist das zu empfeheln? Oder ist eine Zusammenstellung aus Festplatte, Gehäuse und einem Netzwerkmodul zum dazwischenschalten besser?
Edit: Hab hier selbst einen guten Testbericht gefunden: http://www.telefon-treff.de/sh…=162823&highlight=netdisk
Off-Topic: Wie kann ich eigentlich den Link hinter einem Wort verstecken, dass da bspw. nur ein unterstrichenes 'hier' steht??
-
Welche externe Platte an meinen Fileserveranschluss am Router hängen?
Hallo,
ich möchte mir eine externe Platte an meinen Router Sinus 154 DSL SE Fileserver-Anschluss hängen. Ist eine USB-Schnittstelle -- ich vermute mal 2.0. Jetzt ist die Frage, ob ich auf etwas besonderes achten sollte, im Vergleich zu Direktbetrieb am Rechner.
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Ich kann mit gutem Gewissen das*Icy Box* Gehäuse weiter empfehlen!
Kostet zwar ein bisschen mehr,macht sich dafür aber auch bezahlt 
Da gibt es wohl auch viele verschiedene und habe dazu ich folgendes bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ICY-BOX-IB-…9402QQrdZ1QQcmdZViewItem.
Für den Preis wäre das doch eine Überlegung wert. Wie sieht es überhaupt bei den Gehäusen mit dem Stromverbrauch aus, schließlich sind die ja die ganze Zeit am Leuchten.
-
Ändert sich die Standby-Zeit im K750i?
Ich habe diesen Thread durchsucht aber nichts entsprechendes gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob sich der höhere Stromverbrauch des digitalen Schnippeladapters auf die Standby-Zeit des K750i auswirkt? Der Akku hält in dem HAndy schon sehr lange, weswegen ich das mit dem Adapter nicht wieder stark reduzieren will.
Hat da jemand Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
geht nicht. Dafür müßtest Du ja das interne Modem des Routers "abklemmen" bzw. umgehen. Dieses Feature wird dir bei den billig-WLAN-Routern nicht angeboten
Billig-WLAN-Router?! Na hör mal, der Sinus 154 war nicht grad billig!!
Ich dachte mir schon, dass es nicht klappt -- habs ausprobiert. Aber wie heißt es so schön? Probieren geht über studieren.
Schönen Sonntag noch
-
Kann man Router und Modem einfach in Reihe schalten?
Mir kommt da eine Idee:
Da in meinem Router das eingebaute Modem ja scheinbar nicht mehr richtig funktioniert, kann ich doch theoretisch einfach mein externes DSL-Modem davor schalten. Wenn ich dieses vorher mit Arcor verbinde, bekommt der Router doch schon ein Signal, wodurch man eigentlich surfen könnte, oder?
-
Auch wenn ich auf verbinden klicke bleibt er getrennt.
Genau das ist doch das, was ich nicht verstehe. Er stellt einfach so von jetzt auf gleich keine Internetverbindung mehr her. Ins Logbuch schaue ich dann mal rein, nur jetzt muss ich alles wieder umbauen. Bin ja mit Modem im Netz.
Das mit dem Fileserver hat mir der Techniker gesagt. Kann aber auch sein, dass er den SE ohne Basic meinte. Ich lass mich dann mal überraschen.
-
Zitat
Original geschrieben von erbze
Hi,
leuchtet denn überhaupt die DSL-Lampe am Router?
Seitdem Arcor auch UR-2 fähige Anschlüsse anbietet, gibt es eigentlich keine Probleme mehr mit "Nichtarcorgeräten".
Vielleicht hat er wirklich einen Knacks.
Der Techniker hatte wohl auch recht mit dem Sinus 154 dsl basic..
Gruß erbze
http://www.sinus-gigaset-forum.de
Alles anzeigen
Jupp, DSL-Lampe leuchtet.
Was mich nur irritiert hat ist, dass die Umstellung auf die neue Geschwindigkeit wohl genau zu dem Zeitpunkt stattgefunden hat, wie der Router den Geist aufgegeben hat. Kann das sein, dass das die Ursache für den Defekt war? Im Grunde ist es ja egal, weil ich ja einen Neuen zugeschickt bekomme aber es interessiert mich einfach.
Wegen dem Gerätetausch habe ich 2mal bei Arcor anrufen müssen und der erste Techniker sagte, mir dass eben mein Gerät nicht mehr lieferbar wäre und ich deshalb das SE (Edit: oder war es das Basic 3?) bekommen würde. Der zweite Techniker hat das dementiert und gesagt, dass es noch lieferbar wäre und ich dasselbe Gerät auch zugeschickt bekäme. Mal sehen wer recht hat.
Nachdem du, erbze, aber auch meinst, dass es meins nicht mehr gibt, wäre das ja topp. Dann hätte ich endlich auch die Möglichkeit einen Fileserver zu betreiben und zwar für Umme (abgesehen von der Anschaffung der externen Festplatte) :top: