Beiträge von Jauk

Hallo,

ich betreibe einen T-Sinus 154 DSL Basic an meinem Arcor 1000Flat Anschluss. Am Router hängen zwei Schlepptops mit WLAN und ein Desktop mit LAN. Seit Donnerstag Abend komme ich jetzt mit keinem der Rechner mehr ins Internet. Die Rechner können aber untereinander kommunizieren, d.h. sie können aufeinander zugreifen.
    Wenn ich mein altes DSL Modem anschließe, bekomme ich eine astreine Verbindung, an der Leitung liegt es schonmal nicht. Das hat mir auch Arcor versichert. Habe dann auch den Router komplett auf Reset gesetzt und die Zugangsdaten neu eingegeben -- ohne Erfolg.
    Nach Rücksprache mit der Telekom bekomme ich jetzt einen neuen zugeschickt, weil wohl das Modem einen Schlag hat. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich meinen Arcor-Anschluss auf 2000er GEschwindigkeit habe umstellen lassen und dies hat sich genau mit dem aufgetretenen Problem überschnitten.
    Meine Frage jetzt: Kann das mit der Geschwindgkeitsumstellung zusammen hängen? Ich habe nämlich nichts an den Routereinstellungen verändert.

P.S.: Stimmt das eigentlich, dass der T-Sinus 154 DSL Basic nicht mehr lieferbar ist, sondern dafür nur noch der T-Sinus 154 DSL Basic SE? Der Techniker hat sowas erzählt.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Wo kann man den SIM-Wechsel denn beim z.B. 6100 im Nenü einstellen?

Gruß

Genau kann ich dir das auch nicht sagen, hab nämlich so einen Adapter noch nicht aber schau mal in diversen Threads hier über diesen Dual Sim, da wirst du bestimmt fündig. Wie das beim 6100 funktioniert weiß ich nicht. Beim k750i ist es glaube ich unter Anrufe umleiten, bin mir aber nicht sicher.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Bei mir ist es so: wenn man schnell zwieschen den SIMs wechselt, dann verschwindet das Häuschen.
    Bei nicht so schnellen Wechselinternwahl bekommt man HZ immer angezeigt.
    Ich habe aber mein Digital Dual Sim II anderswo bezogen... es ist ein MAGICSIM.

Was meinst du denn mit schnellen und weniger schnellen Wechselintervallen? Soweit ich informiert bin, kann man doch nur im Menü die Option wählen und der Rest geht dann automatisch.
    Wo hast du denn deinen Adapter gekauft und was hat er gekostet? Kann man die Karten auch dort kostenlos stanzen lassen? Vom Selbstschnippeln will ich nämlich die Finger lassen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von OliverOtt
    Es erscheint nie, auch wenn nach dem Einschalten gleich die O2 Karte aktiv ist.
    Ich denke mal dass das Handy die auf der Simkarten abgelegten Koordinaten auch nicht mehr bekommt, und deshalb kein Häuschen erscheint...

Hier ist ja immer die Rede vom fehlenden Häuschen. Es wird aber noch zusätzlich unter dem Netzbetreiber "Home" angezeigt, wenn man in der HZ ist. Das wird wahrscheinlich auch nicht mehr angezeigt aber kann es mir trotzdem jemand bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von BlueCyber
    Mein Jabra funktioniert auch ohne Probs...

Das kann ich nur betätigen. Hab das Jabra 250 und die Verbindungs- sowie Übertragungsqualität sind einwandfrei. Ich höre den Gesprächspartner sehr klar und auch laut genug ohne den Hörer voll aufgedreht zu haben.
    Dieses Headset scheint auch sonst hoch kompatibel zu sein. Hatte es schon mit einem Nokia 6260, Nokia 6230, t610, Samsung E720 und jetzt dem K750i in Betrieb und es gab nirgends Probleme. Auch der Akku spendiert eine sehr lange Standby- und Gesprächszeit. Kann ich jedem nur empfehlen.

Re: Besuch im VF Shop ;-)

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Während dem ganzen Gespäch mit dem lustigen VF Vogel kam schnell der Eindruck auf "bist du jung & cool brauchst du VF".

lol, sehr nett formuliert :D

Ich bin auch seit mehreren Jahren VF Kunde und bin mit der Sprachqualität und der Netzabdeckung sehr zufrieden. HAtte kurz mal O2 und habs auch gleich wieder gelassen! Die Preise von VF sind auch ok, zumal ich in einem Rahmenvertrag bin. Das BEste daran ist, dass ich jedes Jahr ein neues Handy subventioniert bekomme. Wenn nur dieses bescheidene Branding nicht wär!!!

UMTS ist für mich noch total uninteressant. Zu teuer, noch zu wenig ausgereift und auch zu wenig verbreitet unter den Nutzern. So in ein oder zwei JAhren sieht das dann schon ganz anders aus und ich glaube, dass man dann bei VF ganz gut aufgehoben ist. Aber demnach bin jetzt noch ich nicht jung und cool :confused: :confused:

Alles in allem, ich zahle lieber etwas mehr und habe eine super Netzabdeckung, eine topp Sprachqualität und eine kostenlose Hotline als umgekehrt.

Hi,

das Gerät ist ca. ein halbes Jahr alt und technisch wie optisch topp in Schuss -- keine Kratzer. Auf Wunsch kann ich euch Fotos zuschicken.
    Ist ein Vodafone-Live Gerät.

Inkl. dem Standardzubehör, OVP, Rechnung, 256MB MMC und Datenkabel.

Macht einfach mal ein paar Angebote.

Grüße

Pronlem mit der Nummernzuordnung nach Telefonbuchtransfer

Hi,

ich habe alle meine Kontakte aus Outlook mit Datenkabel auf mien k750i gespielt und hat auch problemlos geklappt. Nur wenn ich jetzt jemandem aus dem Telefonbuch anrufen will, wird eine ganz andere Nummer gewählt als ich eigentlich wollte -- diese Nummer ist dann m.E. eine komplett fremde, also nicht im Telefonbuch erhalten.

Bsp: ich möchte Markus anrufen aus Telefonbuch: 0174 - 1234567. Angenommen das angerufene Handy ist aus, bekomme ich eine Ansage, dass der Teilnehmer mit der Nummer: 0172 - ... nicht erreichbar ist. :confused:

Erst wenn ich die Nummer manuell im Telefonbuch lösche, per Hand neu eingebe und speichere funktioniert es.

Hatte dasselbe Problem als ich die Daten von Outlook auf mein altes 6230 spielte. Damals dachte ich, dass es mit Nokia zu tun hat. Aber weil es jetzt mit dem SE auch ist, bin ich mächtig überfragt, wo der Fehler liegt.

Kennt das zufällig auch jemand von euch oder kann mir Tipps geben? Hab nämlich kein Bock jede einzelne Nummer neu einzugeben.

Grüße