Beiträge von Jauk

Ich hole meine Fragen nochmal hoch. Die sind wohl mit der ganzen Videotelefonie Thematik untergegangen. Würde mich freuen, wenn ihr trotzdem antworten würdet.

Puh, hab mich jetzt durch den gesamten Thread gekämpft. Ist schon der Hammer, es sind nicht mal 24h seit der Präsentation in SF vergangen und der thread ist 37 Seiten lang!!

Ich hatte bisher noch kein iPhone, tendiere aber sehr stark dazu, mir das 4 zu holen. Ich brauche auf jeden Fall ein Phone für den Geschäftseinsatz, und über die folgenden Fragen habe ich bisher noch nichts gelesen:

1) Kann ich das iPhone mit dem Notebook verbinden und dadurch eine Internetverbindung herstellen? Hab irgendwo gehört, dass das nicht geht
    2) Die Kommunikation mit Exchange Servern scheint ja auf dem 3GS bereits zu funktionieren. Aber ist das wirklich empfehlenswert? Insbesondere neben den E-Mails die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen übers Netz
    3) Funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltetem Handy? Ok, ist nicht so wichtig, aber schön wärs schon, von wegen Akku sparen während der Nacht...
    4) rSAP, wird ja irgendwo vorher schon erwähnt, dass das nicht unterstützt wird. Über Sinnhaftigkeit möchte ich hier nicht diskutieren. Mich interessiert viel mehr, ob es trotzdem an einer FSE funktioniert und ob das auch komfortabel von statten geht.

Ansonsten finde ich das weiße Phone wohl besser, von wegen Fingerabdrücke und so.

THX
    Jauk

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    mit dem Postfach kann ich vielleicht helfen. Um über den "alten" Mail Klienten ein Postfach zu errichten, musst du einen Trick anwenden: Starte den Mail Assistenten. Wenn er Nokia E-mail installieren will, brichst du ab (oder du wählst vor Start des Assistenten das Profil "Offline"). Jetzt müsstest du nach deiner E-Mail Adressse gefragt werden. Nach Eingabe wird automtisch das Postfach mit den dazu gehörigen Daten eingerichtet. Leider kann man bei dieser automatischen Installation nicht zwischen pop und imap wählen. Um das zu erreichen, gib bei der E-mail-Adressen-Abfrage einen nicht existenten Providernamen an (...@gmxxx.de). Dann kannst du komplett manuell dein Postfach wie gewohnt einrichten und änderst als letzten Schritt die Mailadresse.

Servus Legostein,

danke für deinen Tipp. Nach längerem rumspielen hab ichs hinbekommen - ähnlich wie du es beschreibst. Hab einen Account mit dem Assistenten installiert. Dann denselben und die anderen Accounts nochmal installiert aber nicht im Assistenten abgelegt. Weiß nicht mehr genau die Funktion aber man kann im Assistenten irgendwas auswählen, dass die Accounts wie gewohnt in den verschiedenen Reitern nebeneinander abgelegt werden. Dann den Account wieder deinstalliert. Und siehe da, die ständige Datenverbindung ist auch weg.

Meine Kontakte sind auch wieder da, weil durch irgendeine Einstellung alle Kontakte in Outlook auch gelöscht waren. Zum Glück waren sie alle im Ordner gelöschte Objekte und ich konnte sie einfach wieder herstellen.

Einziges Problem sind noch meine Outlook- Ordner im Posteingang bei MfE. Die nehmen mir nur Platz weg und ich möchte sie nicht auf dem Handy haben. Werde sie wohl bei Outlook verschieben und hoffe, dass sie dann nicht mehr im Handy auftauchen.

Viele Grüße
    Jauk

Hi,

hab die suche vorher verwendet aber nichts gefunden.

Bin seit über 1 Jahr Besitzer meines E71 und es ist nahezu perfekt für mich. Nutze es beruflich und synchronisiere Mails, Kontake und Kalender mit Mail for Exchange.

Letzte Woche habe ich ein Neues bekommen, weil mir mein altes geliebtes E71 so unglücklich auf den Boden fiel, dass das Display kaputt war.

Mein Problem ist jetzt, dass sich im neuen E71 softwaremäßig (hab die 300 er drauf) was derart verändert hat, dass ich nicht zufrieden bin.

- am Schlimmsten ist, dass MfE nicht richtig funktioniert. Alles wird synchronisiert aber die Kontakte nicht, obwohl ich es in den Einstellungen ausgewählt habe. Zusätzlich ist die ganze Zeit eine Datenverbindung aufgebaut und ich habe nicht ausgewählt, dass es ständig online sein soll.

- In der Inbox von MfE bekomme ich jetzt alle Unterordner von meinem Outlook angezeigt, bevor weiter unten der eigentliche Posteingang anfängt - was denn das fürn Scheiß!?

- Wenn ich ein neues Postfach erstellen will, muss ich Nokia Mail (das hab ich vorher noch nie gehört) installieren, was dann meinen Account verwaltet. Das blöde ist, dass mir das auch auf dem Startbildschirm als zusätzlicher Eintrag angezeigt wird und mir zuviel Platz wegnimmt. Ich will aber meine Mail Accounts alle als Reiter nebeneinander auswählen können, wie es vorher auch war.

Ich vermute, das liegt alles an Mail for Exchange. Gibts da ne neue Firmware, die diesen ganzen Mist verzapft? Am wichtigsten ist mir aber, wie bekomme ich meine Kontakte wieder übers Mobilfunknetz synchronisiert und warum ist die ganze Zeit eine Datenverbindung aufgebaut? Der Akku ist zwar stark aber wird dadurch trotzdem schneller leer gezogen.

Wer kann mir helfen?

Grüße
    Jauk

Zitat

Original geschrieben von Claas
    Also im Open Market sind sogar zwei Youtube Apps drin. Funktionieren beide einwandfrei mit T-Mobile Branding.

mfg
    Claas

Das ist ja cool und was 5 Minutes Alone geschrieben hat mit Skyfire auch. Dann kommt das T-mobile Gerät wieder in den Blick. Das hab ich nämlich schon für 489,- + Porto gesehen.

Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Der YouTube Client lässt sich auf dem T-Mobile Gerät nicht installieren.

Mir erschließt sich der Grund nicht warum T-Mobile YouTube unterbinden will. Damit produziert der Nutzer doch eine höhere Downloadrate und kann zur Kasse gebeten werden, wenn man keine Flat hat.
    Ohne YouTube ist das T-Mobile Branding für mich eigentlich gestorben.

Hi,

ich brauche eine neue Festplatte für mein 4 Jahre altes Dell Inspiron 6000 Notebook. Derzeit ist eine 80GB WD Platte mit 5.400 U/min drinnen. Die war schön leise und Geschwindigkeit auch voll ok.
    Welche Platten kann man empfehlen bezüglich:

- Qualität
    - Lautstärke
    - Preis

Es würde mir wieder eine 5.400er genügen. Auf welche Kriterien sollte ich noch achten?

Grüße
    Jauk

Re: Re: Re: Probleme mit neuer Firmware und MfE

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Du wolltest wohl schreiben: "soll auch noch einige Bugs haben"??

Ich hab jetzt die 2.7er installiert und interessanterweise muss ich keine Domäne angeben. Das war bei meinem alten E51 anders und bei meinen Kollegen mit einem E61 auch. Zumindest war das wohl der Fehler und jetzt funktioniert es einwandfrei.

Grüße
    Jauk

Zu früh gefreut. Seit heute morgen funktioniert es nicht mehr. Ich hab das Telefeon angemacht und er hat einfach nicht synchronisiert. Auch manuell ließ er sich nicht dazu bewegen. Hab dann die 2.9er MfE Software aufgespielt, aber keine Änderung. Dann die Werkseinstellungen wieder hergestellt und MfE 2.9 erneut installiert. Jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung "ungültige Mail for exchange Einstellungen Einstellungen für Anmeldinformationen überprüfen." Die Daten habe ich mit meinem Kollegen abgeglichen und die stimmen.
    Wir haben meine Verbindungsdaten spaßeshalber in ein anderes Telefon eingegeben und es hat einwandfrei funktioniert. Die Hotline von Nokia hat mir neben allem was ich auch schon machte gesagt, ich solle die Zertifikate überprüfen. Es gibt aber keine SSL Verschlüsselung beim abrufen, deswegen macht das auch keinen Sinn.

Ich weiß nicht was das sein kann. Nach dem Update des Betriebssystems auf 200.21.118 trat das Problem auf. Der Nokia Mensch kannte diese Version noch nicht einmal...

Bitte helft mir.

Jauk